Slk 23 Amg

Mercedes SL R107

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines orginalen SLK 23 AMG. (Bj. 1997, orginale 23000 km - wie neu!!!)

Leider kann ich dieses Auto in keiner AMG Liste finden. Basis ist der SLK 230 Kompressor, welcher durch diverse Änderungen auf 220PS gebracht wurde.

Des weiteren hat er ein komplettes AMG Styling Paket, AMG Tieferlegung, AMG Schalldämpfer und 3 teilige AMG 10 und 9 X 18 Räder mit 225 und 255 Bereifung.

Kann mir jemand etwas genaueres über dieses FAhrzeug erzählen?!?!

Grüsse vom Bodensee

FranK

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

@boborola
Ein SL 500 aus 7/00 mit zerstückelter FIN?
Gehört der (auch noch) Dir?
Oder für mich?

Nee, laß mal...

Ist der Brief von einem SL55 AMG, den ich mir mal angeschaut hatte... 😉
In der 2. Spalte rechts (hab ich nicht mit hier reinkopiert) stehen dann die AMG-Modifikationen - daher sind die Leistungsdaten auch durchgestrichen.

Den Brief hatte ich gerade noch als Datei da und man konnte ihn gut lesen.
Gehörte übrigens mal der Mutter von Thomas Haas (Tennisprofi).

Ich bin eigentlich R129-mäßig ausreichend ausgestattet... 😁

Hallo,
und erstmal keine Panik ich werde nur kurz was schreiben und dann gehen 🙂 denn wir haben (noch) keinen SL oder SLK !

Bin nur aus versehen vom S-Forum reingerutscht und da ich SLK23 AMG las war ich mal interessiert.

Warum lieber 300cer stellst du nichtmal den ZF-Schein bzw. den Part ein der aus deinem 230er nen selteneres Stück macht als einen z.B. C111 😉 damit wäre dann alles geklärt oder irre ich mich ??

Ist es nicht nett wie sich ein Sohn um seine Mutter kümemrt und ihr nen schicken Flitzer schenkt 😉

@ boborola wenn du doch mal an einen neueren AMG denkst ich würde deinen alten 129er in Pflege nehmen 😁.Grad jetzt wieder wo unser 211.076 gegangen is *leichterseufzer*

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

@ boborola wenn du doch mal an einen neueren AMG denkst ich würde deinen alten 129er in Pflege nehmen 😁.

Sorry, aber Du hoffst umsonst... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

...Grad jetzt wieder wo unser 211.076 gegangen is *leichterseufzer*

😕 - warum... was ist passiert?

(gerne auch per PN)

Deine Antwort