ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 200 Qualität

SLK 200 Qualität

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 15:41

Habe seit 3 Wochen einen SLK 200, Qualitätseindruck ist mäßig. Schlecht ablesbare Knöpfe, Symbole an den Drehreglern schwer ablesbar.

Die Fünfgangautomatik ist nicht so gut wie bei BMW.

Das klappern am Beifahresitz kommt vom Sicherheitsgurt, schlägt gegen die Hartplastikschale.

Habe das mit einem Stück Schaumstoff von einem Mauspad und Teppichklebeband behoben.

Gruß Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

da wäre vorher ne

 

probefahrt nicht schlecht gewesen

und eine neue...

 

Brille.

Tip:http://www.fielmann.com/de/index.php?...

lol

 

der is jut

@ Hans Christian

Da ich auch einen SLK 200 mit Automatik zu leasen beabsichtige, würde mich interessieren, was genau Du an der Automatik kritisierst.

Habe selbst noch keinen SLK200K Automatik gefahren, wohl aber mal einen C200K mit 163 PS und Automatik, die ich schlichtweg perfekt fand. Ich nehme an, daß in beiden Autos das gleiche Automatik-Getriebe verbaut wird.

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 13:25

Hatte vorher einen BMW 530 D, fahrt mal so ein Teil, dann wist ihr es

.

Die Drehknöpfe der Klimaanlage sind billig gemacht.

und die Bedienknöpfe bei Licht schlecht ablesbar.

Allen anderen die mit der Qualität für das Geld zufrieden sind, freut euch.

Gruß Christian

ich freu mich dann mal

 

kenne den BMW 530 d zugegeben nicht - vergleichbar ist fürmich aber der Z$ - auch vom preis her - und da ist ja BMW so was von billig im vergleich zum SLK.

man muss immer vergleichbare Produkte vergleichen und Cabrio fahren war schon immer etwas teurer - wobei ein gut AUSGESTATTER 530 d auch über 50 000 kommen dürfte !

am 15. Oktober 2004 um 16:37

Bananen mit Äpfel

 

War selbst BMW fahrer 740i.

Aber den SLK kann ich doch nicht mit einem 5er vergleichen.Zum Automatikgetriebe des BMW war schlichtweg schlecht (laufend defekt). Schau im BMW Forum ,da kannste alles lesen war selbst 5 Jahre im Forum.

Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen oder Bananen mit Kirschen

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von Hans Christian

Hatte vorher einen BMW 530 D, fahrt mal so ein Teil, dann wist ihr es

Nun, den kenne ich gut (zumindest das neue Modell) - habe den wiederholt gefahren (Mietwagen).

Die Automatik des BMW ist von vergleichbar guter Qualität wie die des C200K - nicht schlechter, nicht besser (wohlgemerkt - die Automatik des SLK 200K kenne ich nicht, mutmasse aber nach wie vor, dass sie der des C200K gleicht).

Beide Automatiken machen nahezu perfekt, was sie sollen:

sie schalten butterweich

sie schalten schnell

sie schalten zum richtigen Zeitpunkt

sie stellen sich auf die Fahrweise ein, können aber auch auf einen Stil programmiert werden (Sport, Komfort)

Wenn Du die Automatik des BMW für besser hälst, sorry - das kann ich nicht nachvollziehen.

Greeetz, Thomas

Obwohl der neue R171 innen optisch billiger aussieht, ist die Quallität zumindest bei meinem neuen 350er (1/2 Jahr alt) gegenüber dem R170 deutlich besser. Es sind die vielen Kleinigkeiten wie Fensterschließung beim Türöffnen und viel besserer Wischer usw. die den Unterschied ausmachen.

Re: SLK 200 Qualität

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans Christian

Die Fünfgangautomatik ist nicht so gut wie bei BMW.

Gruß Christian

Bin zwar noch nie BMW gefahren, aber wegen der Automatik beim SLK muss ich Dir leider zustimmen.. Bin 5 Jahre SLK gefahren.

Von "P" auf "D" haben beide SLKs etwas geruckelt, und es gab ein Geräusch, welches mir sagte "Gang ist drin..lol".

Der erste SLK hatte die alte "Automatik-Schaltung", und der Zweite Tiptronik. Das fand ich genial und würde es nicht mehr missen wollen. Beim Fahren in die Berge toll, und da funktionierte das prima. Das "Problem" war nur da, wenn ich stand und in "D" geschaltet habe.

kann es sein

 

das du von ner alten Automatik redest ( 5 jahre gefahren ) die aktuelle im 200 er ist jedenfalls genail

Sorry, vor 4 Jahren kaufte ich mir meinen ersten SLK (Baujahr 1999, alte Automatik), und letztes Jahr hab ich ihn gegen einen anderen SLK eingetauscht, der die neue Automatik hatte (Baujahr 2002).

Beide haben geruckelt, wenn man von "P" auf "D" geschaltet hat, und bei beiden hörte man auch deutlich, wenn "der Gang drin war".. Das habe ich in meinem jetzigen Mercedes nicht.

Aber ansonsten ist die neue Automatik mit Tiptronic super!

am 3. Dezember 2004 um 13:25

Wie kann man denn einen 530d mit nem SLK vergleichen? Der hat doch viel mehr drehmoment und je mehr drehmoment desto besser der subjektive Eindruck über die Qualität der Automatik. Alleine schon deswegen, weil weniger geschaltet werden muss.

Mfg

l-j

Hee, was hat das Drehmoment mit der Automatik zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen