SLK 200 Preisunterschied mit oder ohne Scheckheft

Mercedes SLK R170

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie groß etwa der Preisunterschied bei einem SLK 200, Bj. 99, ca. 110000 km sein sollte, wenn ich ihn mit bzw. ohne Scheckheft kaufen will?
Ich will mir morgen 2 Angebote anschauen, wie gesagt einmal mit und einmal ohne Scheckheft.
Von der Beschreibung her sind beide in einem vergleichbar gutem Zustand, mich interessiert eben wie tief ich den Preis bei dem ohne Scheckheft drücken kann.

Ich bin für jede Antwort dankbar
XTHX

Beste Antwort im Thema

Hallo
Das ist der größte Quatsch den ich gehört habe. Ohne Scheckheft Fingerweg.
Es gibt auch Leute die was gelernt haben und nicht wie die meisten hier verbogene Finger haben.

Der gute Automechaniker, Techniker oder KFZ-Ingenieur wird sein Auto selbst warten und wahrscheinlich viel viel besser als der Lehrling in der angeblichen Fachwerkstatt.

Ich als Entwicklungsing. bringe meine Autos nie ( außer in der Gewährzeit) außerhalb der Zeit in die Werkstatt.

Ich warte die Autos besser als jede Werkstatt weil ich weiß das es auch gemacht wurde ob Oelwechsel, Getriebe, Hinterachse. In der Werkstatt muß ich es glauben ohne zu wissen.

Gut ,das kann nicht jeder, aber zu sagen die Autos ohne Stempel sind Mist würde ich mir stark Überlegen oder beim Autokauf einfach mal Fragen was der Besitzer Beruflich macht.

Selbst meine AMG warte ich immer selbst wobei die meisten Werkstätten noch nicht mal wissen das er 2 Oelschrauben hat
die 1. Oelschraube 6,5 Liter die 2. 1,5 Liter. Soviel zu den sogenanten Fachwerkstätten.

mfG Peter

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SLDD320

ein scheckheft ist die größte sülze die es gibt. von bl**is für b*öd*s.... ein scheckheftgepflegtes auto mit 100 tkm kann absolut fertig oder fabrikneu sein. auch wenn der km stand zur abwechslung mal nicht verdreht sein sollte.
grüße Alex

Dann erkläre das bitte mal deinen zukünftigen Käufer 😁

Am witzigsten finde ich, wie unsinn für alle hier Scheckheft ist.. hat man sein Auto erstmal in Autoscout, Mobile und co. ist jede 2 Frage Scheckheft gepflegt? 😁 Sagt man nö.. bin doch nicht blöd schraube selbst am Auto.. da weckt man mit sicherhereit mehr interessenten (ironisch)..

ihr mögt alle schon Recht haben.. aber erklärt es mal den anderen.. warum! Außerdem ist nicht jeder der einen SLK fährt automatisch in Foren und schraubt selbst.. ich habe mit schrauben gar nichts zu tun.. dafür kann ich euch allen an den PC und euren websites schrauben 😁

Mein Vater hat nach der Garantiezeit seinen 124er auch immer selbst gewartet und der lief immer einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Mein Vater hat nach der Garantiezeit seinen 124er auch immer selbst gewartet und der lief immer einwandfrei.

Das ist der Knackpunkt.. wenn dein Vater das kann und nicht mehr in der Garantiezeit ist dann why not..

ich hab vergessen ganz zu erwähnen, das mir das in der Garantie Zeit nicht egal wäre.. aber nach Garantie und bei älteren Autos sollte man schon sich nicht die teuren Wartungen geben, wenn man vorausgesetzt wie manche hier dafür ein händchen haben, welches ich leider nicht besitze :-( naja so sind wir.. jeder kann was anderes besser +g+

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von kalymnosfan

mein SLK 200 Bj.9.99 sehr gepflegt direkt über eine Mercedes Händler zu meinem Autohändler incl. Überführung und allem 9500 Euronen.
km stand?
scheckheft gepflegt?

Sorry, mit Scheckheft, der Ursprungshändler war ja Mercedes Paderborn und da wurde laut Plakette sogar noch Kundendienst vorher durchgeführt, die Kiste war und ist bis jetzt immer noch 1a, zudem mein Händler mir ja Garantie gegeben hat und die läuft noch.

Natürlich habe ich das Auto vorher genau angeschaut, da ich auch was anderes als Autoschrauben mache musste ich mich eben auf optischen Zustand und den Händler meines Vertrauens verlassen , sonst hätte ich die Karre selber organisieren können, natürlich hat mir beruflich auch die Zeit gefehlt, meinen letzten Mercedes habe ich die Jahre über bei meinem "Freien" warten lassen der ist 1000 mal besser als der Mercedes Händler hier vor Ort und ich weiss von was ich rede , hab da nur negative Erfahrungen gemacht und bin deshalb damals weg, zumal der auch 3 mal so teuer war.