ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 model R170 kaufen?

SLK 200 model R170 kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 15:39

Hallo liebe Mercedes Freunde,

habe mal paar Fragen zum Autokauf?

Ihr kennt Euch doch alle gut aus und ich hatte zwar schon mal früher 2 Mercedes 190 iger und 230iger aber SLK 200 ich doch schon was anderes.

Also zum Thema:

ich möchte mir einen SLK 200 kaufen und werde morgen einen besichtigen :

SLK 200 ,,Kein Kompressor,, Bj.1998 ca. 160000 Km gelaufen mit neuem TÜV/AU Preis:VB 3800 Euro

Worauf soll ich beim Kauf achten ,,Krankheiten ?,, Kann man ein so altes FZ eigentlich ohne schlechtes Gewissen so kaufen von Privat (daher keine Gewährleistung). Nockenwellensteller ist mir schon bekannt sollte nicht verölt sein(Stecker vom Sensor) Kapillarwirkung öl wandert durchs Kabel bis zum Steuergerät usw.und dann wird's teuer! Rost an der Heckklappe Kennzeichenhalter ,Schweller,Radläufe,Türkanten und Motorhaube ist mir auch bekannt ! Dach sollte innerhalb von 28 sec öffnen oder schliessen und Waschstrassen dicht sein weiss ich auch! So nun bin ich gespannt welche Tipps Ihr noch so auf Lager habt? ;-)

LG Poloblackdragon

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2016 um 8:09

Jet fehlt nur das Argument: "Ich schalte, weil es sportlicher ist..."

Ein SLK ohne Kompressor ist kein Sportwagen.

Im übrigen ist ein SLK aus der Zeit eines der zuverlässigeren Autos. Ich würde beim Zustand drauf achten, das nichts verbastelt wurde. Am Besten sind die Originalen. Vielleicht sogar mit Scheckheft.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Oktober 2016 um 17:22

Kann man schon nur würde ich das nicht machen. Kaufe schwarze und verkauf die roten.

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:03:39 Uhr:

 

Ne andere Frage hat jemand hier schon mal das Armaturenbrett und die Türpappen umgefärbt? z.b. von Rot auf schwarz? Falls ja würde ich mich über Tipps freuen wie und womit Ihr das gemacht habt und ob man zwingend die Teile ausbauen muss dafür?

Gruss Poloblackdragon

Das wird wirklich schwer mit dem umfärben. Du bekommst praktisch nur Tönungen mit denen du aber nicht umfärben kannst, denn die Tönungen haben nicht genug Deckung.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 17:15

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:30:46 Uhr:

Zitat:

@poloblackdragon schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:03:39 Uhr:

 

Ne andere Frage hat jemand hier schon mal das Armaturenbrett und die Türpappen umgefärbt? z.b. von Rot auf schwarz? Falls ja würde ich mich über Tipps freuen wie und womit Ihr das gemacht habt und ob man zwingend die Teile ausbauen muss dafür?

Gruss Poloblackdragon

Das wird wirklich schwer mit dem umfärben. Du bekommst praktisch nur Tönungen mit denen du aber nicht umfärben kannst, denn die Tönungen haben nicht genug Deckung.

Es gibt aber mitunter gute Farben z.b Dupli Color oder Plastik Dip?

Habe ich im Internet gelesen soll ganz gut abdecken?

Gruss Poloblackdragon

Aus der Praxis kann ich dir nur sagen, dass das niemand gemacht hat. Da du eben sowieso erst auf der Suche bist, achte auf die richtige Farbe. Mehr kannst du an der Stelle nicht sparen.

am 4. Oktober 2016 um 18:08

Hatte mal Kontakt zum Lederzentrum. Die sagten mir hell nach dunkel ist kein Problem. Frag da ggf. einfach mal nach. Ansonsten ist es natürlich das Beste gleich den Wagen mit der entsprechenden Ausstattung zu suchen.

Tschüss

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 18:34

Zitat:

@Sweet_Home_Alabama schrieb am 4. Oktober 2016 um 20:08:17 Uhr:

Hatte mal Kontakt zum Lederzentrum. Die sagten mir hell nach dunkel ist kein Problem. Frag da ggf. einfach mal nach. Ansonsten ist es natürlich das Beste gleich den Wagen mit der entsprechenden Ausstattung zu suchen.

Tschüss

Ja, ich weiss aber das ist gar nicht so einfach irgendwas passt nie?

Entweder top Auto aussen und innen falsche Farbe oder umgekehrt ?

Wenn man begrenztes Budget hat ist es noch schwieriger was passendes zu finden:-(

Naja, ich werde sehen...........Schaun mehr ma.....

Danke für Eure Antworten ist echt ein tolles Forum hier :-))

LG Poloblackdragon

Wenn Du die Arbeit nicht scheust:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Gruß vom bösen Dieter

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 20:43

Zitat:

@Dieter47 schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:44:08 Uhr:

Wenn Du die Arbeit nicht scheust:

http://www.mbslk.de/modules.php?...

Gruß vom bösen Dieter

Danke , aber das wäre mir zuviel Arbeit ausserdem fehlt mir die Garage dazu!

Und im Keller lieber nicht ,das gibt Ärger mit den Nachbarn ;-)

gruss Poloblackdragon

Hallo,

leider steht nix drin zum Kauferfolg....

abgesehen von der Farbe würde ich auf ein paar Kleinigkeiten achten. (den Rest bekommt ein guter Folierer hin?)

Schönen Advent

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:24

Zitat:

@Unverwuestlich schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:53:30 Uhr:

Hallo,

leider steht nix drin zum Kauferfolg....

abgesehen von der Farbe würde ich auf ein paar Kleinigkeiten achten. (den Rest bekommt ein guter Folierer hin?)

Schönen Advent

Hi, das Thema hat sich erledigt ich habe mich für einen anderen SLK 200 entschieden.

Bin inzwischen nach anfänglichen Problemchen mit dem K40 Modul(wurde nachgelötet kalte Lötstelle) super zufrieden :-))

Auto läuft Top springt super an auch bei Minus Temperaturen .

Freu mich schon auf den Sommer.......OPEN AIR FEELING ;-)

gruss poloblackdragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen