ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk 200 kaufhilfe

slk 200 kaufhilfe

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 14. März 2018 um 9:20

Hallo zusammen ich stehe vorm kauf eines slk meine frage worauf muss ich achten was sind die schwachstellen? Ich habe gehört das die ab bj 2000 gerne rosten und probleme machen? Und die älteren 96 -99 besser sein solten vom Material? Ich danke für die hilfe und antworten für einen optimalen kauf und info

Ähnliche Themen
32 Antworten

Rosten tut der R170 grundsätzlich gerne, da solltest du generell genau hinschauen. Der 200er bis 2000 ist halt ein sehr gemütlicher Geselle mit seinen 136PS, da hat der 200er ab 2000 mit Kompressor schon deutlich mehr zu bieten.

Auch optisch und technisch macht der R170 ab Modellpflege mehr her.

Themenstarteram 14. März 2018 um 9:45

Hi danke ist für mein vater 50+ der ist net so der racer ^^ eher gemütlich daher is Kompressor kein muss. Was für probleme habt oder hattet ihr so ? Und mit viel.km

Rost hatte ich bei mir: Kotflügel vorne, Radläufe hinten und Halter Heckstossfänger.

Zusätzlich waren die Halter der Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen korrodiert. Wurde aber auch ganzjährig genutzt! Jetzt ist wieder alles gut. Habe ihn sehr umfangreich restaurieren lassen!

Naja, es gibt Väter die kaufen mit 80 Jahren einen AMG GT, das ist jetzt kein Argument. Als ich R170 gefahren bin, war der Rost kein Thema.

Hier findest du FAQs zum R170:

https://www.mbslk.de/modules.php?...

Themenstarteram 14. März 2018 um 10:02

Hallo danke euch.

Daihen ou doch einiges bei deinem benz welches bj ist es den?

am 14. März 2018 um 10:16

meiner BJ 97 mit über 200.000 km rostfrei bis auf die Diagonalstangen unten- sind aber auch mit Flugrost haltbar und leicht zu ändern. Motor wie neu - kein Ölverbrauch.

Defekte innerhalb 18 Jahre bei mir:

Zündkerzenstecker, ( defekt durch Kerzenwechsel), wegen Au :Luftmassenmesser und Lambdasonde, Blinkerrelais ( loser Kontakt im Steuergerät) Lenkungsdämpfer, Visco Lüfter , Benzinpumpe. - Das sind alles Sachen , die schwer zu kontrollieren sind , aber auch nicht wildes.... und fällt mir gerade ein --Traggelenk Vorderachse links

Kontrolle :

Sitzheizungs- Funktion. und Funktion der Airbag- Anzeige bei Zündung ein,

zu beachten ist beim Automatik- Getriebe unbedingt Ölwechsel ( incl. Wandler) nach 100.000 km , Merc Empfehlung lebenslang ist falsch, da Merc mehrmals bessere Öllempfehlungen rausgegeben hat wegen Defekten.

Weiterhin ist ein Ölstoppkabel am Nockenwellenverstllleer eingebaiut.? Öl im Steuergerät die Folge

Windgeräusche an den Fenstern bei > 160 Die Gummidichtungen sind haltbar, brauchen aber Pflege-- jedes Jahr.

evtl auch Einstellung Tür . Funktion Cup Holder im Armatiúrenbrett. Wackeln die Sitze?

Problemlos ist der Dachmechanismus- ein Härtetest mit einem Rad auf dem Bordstein = Karosserie unter Spannung und Dachbetätigung würde ich machen

Viel Glück

Hilinfo

Zitat:

@Pedy325i schrieb am 14. März 2018 um 11:02:39 Uhr:

Hallo danke euch.

Daihen ou doch einiges bei deinem benz welches bj ist es den?

320er; Bj. 2000

Ich habe viel machen lassen!

Große Inspektion — wirklich umfangreich — auf meinen Wunsch. Neue Kotflügel. Heckbereich inkl Kofferraumdeckel demontiert und entrostet. Da fiel das auch mit den Haltern des Heckstossfängers auf.

Achsen demontiert und entrostet. Dabei den kompletten Unterboden entrostet und neu versiegelt. Ebenso die Achsen! Neue Krafstoff— und Bremsleitungen. Der ist jetzt wieder wie neu! Allerdings 14 tsd. Taler!

Bekommt jetzt Saisonkennzeichen. Technisch hat dem nix gefehlt.

Ich gebe das Auto nicht mehr, deswegen nochmal so viel Investiert. Ist mein Schätzchen!

Themenstarteram 14. März 2018 um 13:34

Ok danke für die reichlichen infos suche daher im bj 96 -99 also vor 2000 da lasse ich bis her nix vom rost oder große mängel das auto kann da ruig schon 170000 haben auf der Uhr wen der rest stimmt. Is das normal das die rot und blau töne bleichen?

Zitat:

@Pedy325i schrieb am 14. März 2018 um 14:34:09 Uhr:

Ok danke für die reichlichen infos suche daher im bj 96 -99 also vor 2000 da lasse ich bis her nix vom rost oder große mängel das auto kann da ruig schon 170000 haben auf der Uhr wen der rest stimmt. Is das normal das die rot und blau töne bleichen?

Uni—Lacke bleichen. Metallic normalerweise nicht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schau dir den mal an...... Ist aber ein 320er.

Themenstarteram 14. März 2018 um 17:26

Ich intressiere mich für diesen hier im mom.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../824394538-216-5365

Schlicht und einfach und neu gelackt macht eigentlich gut was her inspektion neu etc rost frei

 

 

Zitat:

@Daihen schrieb am 14. März 2018 um 14:58:05 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schau dir den mal an...... Ist aber ein 320er.

Themenstarteram 14. März 2018 um 19:19

Schlecht oder gut ?

Mmmh.... Uni-Lack. Und der Lack an den Seiten des Mitteltunnels ist auch schon abgeblättert. Ansonsten steht der gut da!

Ist halt ein echter Nacktfrosch, ohne Klima und ohne Sitzheizung. Frisch lackiert sieht auf den ersten Blick gut aus. Wie gut die Vorarbeiten waren zeigt sich erst in 1-2 Jahren, wenn er wieder zu blühen anfängt, denn auch preFL rosten, ganz sicher sogar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen