Slk 200 136 Ps Laufleistung ?
Hallo!
Ich möchte mir einen SLK 200 Automatik zulegen, habe auch schon einen ins Auge gefasst.Wagen ist sehr schön und erste hand.
Er hat jedoch schon 123000 Km gelaufen (90% BAB).
Meine frage an das Forum ist, wie sieht es mit der Haltbarkeit
der Motoren aus wer hat erfahrungen mit grosser Laufleistung und was ist zu beachten.Der Wagen ist Scheckheftgepflegt!
Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich.
23 Antworten
aber nur mit Maske und Test *grins*
Zitat:
@m-race schrieb am 10. Mai 2021 um 15:12:28 Uhr:
aber nur mit Maske und Test *grins*
sowieso beim Baby-SL (Abstandsregeln) 😉
GreetS Rob
Oh das is jezzt gemein. Bissl Windschattenfahren...
Aber im Ernst, kann es sein dass sich SL und SLK Fahrer nicht unbedingt mögen? Ich grüss immer nett weil MB SL u. K dann doch irgendwie aus dem selben Stall kommen, bekomme aber nur von SL Fahrern einen Rückgruss.
Oder bild ich mir das nur ein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@m-race schrieb am 10. Mai 2021 um 15:59:21 Uhr:
Aber im Ernst, kann es sein dass sich SL und SLK Fahrer nicht unbedingt mögen?
Kann ich nicht sagen, der kleine SL(Kurz) ist halt etwas für Leute die wenig Platz brauchen und auch wenig Gepäck mitnehmen können. Der SL ist in allen Belangen das 'größere Auto' sowohl vom Platz, Motor, Raum, Eleganz, etc. und deren Fahrer kaufen sich den SL und der 'Freundin' den SLK, umgekehrt wirds eher ein Peugeot 207CC für Mutti. 😁
Ich kenne keine SLK Fahrer persönlich, komme selten in solche Gegenden 🙄
Zitat:
@m-race schrieb am 10. Mai 2021 um 15:59:21 Uhr:
Ich grüss immer nett weil MB SL u. K dann doch irgendwie aus dem selben Stall kommen, bekomme aber nur von SL Fahrern einen Rückgruss.
Oder bild ich mir das nur ein?
Evtl. muss der SLK Pilot alle Hände am Steuer lassen und das 'Biest' zu beherrschen hingegen der SL Fahrer hat die Zeit und Muße um entsprechend Entgegenkommende zu grüßen ?
Ich glaube allerdings das sich eher die Fahrer von selternen Fahrzeugen grüßen als der gemeine Golf oder Friseusen-SL Fahrer. 🙄
GreetS Rob
Dann lassen wir das mal so stehen und schmunzeln.
Wir besitzen einen SLK 55 AMG und einen SL600. In Kurven ist der SLK sicher agiler, der SL halt das komfortablere Auto. Beide haben ihren Reiz. Schlecht zu vergleichen.
Grüsst Ihr Euch auch wenn Ihr Euch begegnets? *lach*
Ausserhalb der Garage begegnen sich die Beiden nie.