Sline S-Line Exterieur usw
Hallo mal 😁
hab mein auto vor 1 woche gekauft (gebraucht)
wollte mal fragen wie stell ich fest welche ausstattung ich habe ?
sline und S-Line Exterieur
also sline hab ich mal aber S-Line Exterieur ???
bei mir ist komplett drinnen sline seite leisete usw.
bereifung ist auch sline 19 zoll ( mit aufpreis)
vlt könnt ihr ja weiter helfen 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audaa
also sline hab ich mal aber S-Line Exterieur ???
Da hast du ja echt ein tolles, aussagekräftiges Foto gepostet! 😉
37 Antworten
Kein S-Line Exterieur
Zu sehen an der Heckschürze und auch an der Frontschürze( u.a. Chrom fehlt um die NS)
Grüße
Hans Peter
Sag doch gleich, dass Du aus AT kommst.
Da ist die schwellerleiste serienaussattung (in D gehört die zum Exterieurpaket).
Doch bringt schon was, aber du hast kein Sline Sportfahrwerk (sieht man ja schon optisch)! Damals (deiner ist max. MJ2009) hat es das in Kombination mit 19" (noch) nicht gegeben. Ich wette du hast das normale Sportfahrwerk mit -20mm Tieferlegung. Im Bestellschein wird bei 19" Rädern das Sline -30mm quattro-GmbH-Fahrwerk abgewählt und gegen das normale Sportfahrwerk "getauscht".
Seit ca. 1 Jahr ist diese Kombination möglich.
Nächstesmal mach bessere Bilder draußen, und nicht in der Donauplex-Garage ;-)
Zitat:
Leute mal ehrlich die sline sportfahrwerk bringt nicht viel oder was denkt ihr ?
bei meine 19 zoll muss ich jedentag schauen das ich kein unfall baue :P
Inwiefern erhöhen den 19 Zöller die Unfallgefahr? Das versteh ich jetzt nicht so ganz...
Ich fahre S-Line Sportfahrwerk in Kombination mit den 19er'n und fühl mich ausgesprochen sicher damit. Nicht nur optisch, sondern auch Fahrdynamisch ne Wucht ;-) !
Zitat:
Leute mal ehrlich die sline sportfahrwerk bringt nicht viel oder was denkt ihr ?
Ähnliche Themen
Ganz logisch: Weil man jedem Schlagloch ausweichen muß!? *LOL*
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Inwiefern erhöhen den 19 Zöller die Unfallgefahr? Das versteh ich jetzt nicht so ganz...Ich fahre S-Line Sportfahrwerk in Kombination mit den 19er'n und fühl mich ausgesprochen sicher damit. Nicht nur optisch, sondern auch Fahrdynamisch ne Wucht ;-) !
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Doch bringt schon was, aber du hast kein Sline Sportfahrwerk (sieht man ja schon optisch)! Damals (deiner ist max. MJ2009) hat es das in Kombination mit 19" (noch) nicht gegeben. Ich wette du hast das normale Sportfahrwerk mit -20mm Tieferlegung. Im Bestellschein wird bei 19" Rädern das Sline -30mm quattro-GmbH-Fahrwerk abgewählt und gegen das normale Sportfahrwerk "getauscht".Nächstesmal mach bessere Bilder draußen, und nicht in der Donauplex-Garage ;-)
Zitat:
Zitat:
Audi 1.8 Tfsi 160ps baujahr 2009 / 4
ich hab kein sline sportfahrwerk ist das nciht in sline packet dabei ???
die 19 zoll waren mit 700 euro aufpreis dabei .
was ich mit unfahl meine ist ich fahre mit 255 / 35 / R19 96 Y vorne und hinten
wenn ich ein spurrinne komme fang mein lenkrad an zu ziehen je danach wie die unebene in welche richtung und das ist schon gefährlich wenn man mal gas gibt und jemand überhollt .
dann hab ich in forum gelesen mit mehr bar in den reifen fuer besseren ausgleich der spurrinnen stimmt zwar net ganz da ich dann das profil nur in der mitte abnütze 🙁
letztens habe ich mit mein werkstatt gesprochen und er hat gemeint das es normal ist
ich soll mit kleiner und schmalere felgen und bereifung besorgen lol
Siehst du? Hatte wieder recht ;-)
Nochmal: wenn du, oder wer auch immer, damals 19" gewählt hast mußte das -30mm Sline-Fahrwerk abgewählt werden!
Obwohl: das "normale" -20mm Sportfahrwerk ist auch nicht übel!
Zitat:
Zitat:
Doch bringt schon was, aber du hast kein Sline Sportfahrwerk (sieht man ja schon optisch)! Damals (deiner ist max. MJ2009) hat es das in Kombination mit 19" (noch) nicht gegeben. Ich wette du hast das normale Sportfahrwerk mit -20mm Tieferlegung. Im Bestellschein wird bei 19" Rädern das Sline -30mm quattro-GmbH-Fahrwerk abgewählt und gegen das normale Sportfahrwerk "getauscht".Nächstesmal mach bessere Bilder draußen, und nicht in der Donauplex-Garage ;-)
Zitat:
Audi 1.8 Tfsi 160ps baujahr 2009 / 4Zitat:
ich hab kein sline sportfahrwerk ist das nciht in sline packet dabei ???
die 19 zoll waren mit 700 euro aufpreis dabei .was ich mit unfahl meine ist ich fahre mit 255 / 35 / R19 96 Y vorne und hinten
wenn ich ein spurrinne komme fang mein lenkrad an zu ziehen je danach wie die unebene in welche richtung und das ist schon gefährlich wenn man mal gas gibt und jemand überhollt .
dann hab ich in forum gelesen mit mehr bar in den reifen fuer besseren ausgleich der spurrinnen stimmt zwar net ganz da ich dann das profil nur in der mitte abnütze 🙁
letztens habe ich mit mein werkstatt gesprochen und er hat gemeint das es normal ist
ich soll mit kleiner und schmalere felgen und bereifung besorgen lol
das 30 mm sportfahrwerk macht echt so ein unterscheid bei die 19 aus ?
und woher weiss du das mein auto in DZ steht 😁
auch von dort ?😉
und kann man sowas nachrüsten falls ja preislich her wieviel ?
Daß breitere Reifen Spurrillen mehr nachlaufen ist bekannt. Das Sline-Fahrwerk kann das auch nicht "besser". Ich persönlich empfinde daß die Servotronic hier gute Dienste leistet. Meiner läuft auch extremen Spurrillen kaum nach (mit 245/40/18). Da hält die Servotronic irgendwie dagegen. Fühlt sich super an. Daher will ich dieses Teil nie mehr missen. Die beste Lenkung die ich je hatte.
Laß mich raten: du hast keine Servotronic ;-)
Sline-FW nachrüsten? Alles geht, ob sich das allerdings preislich auszahlt? Nur Federn/Dämpfer sind glaube ich nicht der einzige Unterschied.
Zitat:
auch von dort ?😉
Könnt Ihr mir einen Gefallen tun und das zitierte vor Euren eigenen Text stellen?
So ist es eigentlich im Internet üblich und man weiss dann auch gleich, worauf sich das eigene geschriebene bezieht, als erst ein (offensichtlich) zusammenhangloses Statement zu lesen und dann erst unten den Text, auf welchen es sich bezieht. 😉
Merci! 🙂
PS @ audaa: Paket! Paket! Paket! Ohne "ck"!
Zitat:
Daß breitere Reifen Spurrillen mehr nachlaufen ist bekannt. Das Sline-Fahrwerk kann das auch nicht "besser". Ich persönlich empfinde daß die Servotronic hier gute Dienste leistet. Meiner läuft auch extremen Spurrillen kaum nach (mit 245/40/18). Da hält die Servotronic irgendwie dagegen. Fühlt sich super an. Daher will ich dieses Teil nie mehr missen. Die beste Lenkung die ich je hatte.Laß mich raten: du hast keine Servotronic ;-)
Sline-FW nachrüsten? Alles geht, ob sich das allerdings preislich auszahlt? Nur Federn/Dämpfer sind glaube ich nicht der einzige Unterschied.
Zitat:
Zitat:
auch von dort ?😉
Servotronic keine ahnung ob ich das habe aber mein lenkrad ist nicht das leichste was ich so kenne 😁
ziemlich schwer fuer ein audi lenkrad 😛
mein freund fahr ein tt 8j mit 225 R 18 und sein lenkrad ist echt spilend leicht .
mein altes a3 8p wahr auch leichter
wie finde ich das herraus ob ich servotronic habe oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von bergo107
Glückwunsch, auf myaudi.de kannst Du über die Fahrgestell-Nr. die Ausstattung herausbekommen.
Internet hast Du, den Fahrzeugbrief jawohl auch. Das ist die einfachste Art!!
Jepp, kann ich nur so bestätigen! Die Servotronic hilft hier enorm! Habe selbst mit 19 Zöller keine Pribleme. Das "Spurrillennachlaufen" ist fast nicht vorhanden.
Zitat:
Daß breitere Reifen Spurrillen mehr nachlaufen ist bekannt. Das Sline-Fahrwerk kann das auch nicht "besser". Ich persönlich empfinde daß die Servotronic hier gute Dienste leistet. Meiner läuft auch extremen Spurrillen kaum nach (mit 245/40/18). Da hält die Servotronic irgendwie dagegen. Fühlt sich super an. Daher will ich dieses Teil nie mehr missen. Die beste Lenkung die ich je hatte.Laß mich raten: du hast keine
Hat jemand eine Ahnung, wie die Servotronic das macht? Durch aktives Gegenlenken wohl kaum, oder doch?
Zitat:
Original geschrieben von airkneenw
Hat jemand eine Ahnung, wie die Servotronic das macht? Durch aktives Gegenlenken wohl kaum, oder doch?
Nein, die lenkt nicht dagegen. Die hält das Lenkrad einfach stramm, wenn man NICHT lenkt. Wirklich coole Sache.