Sline Erkennung bei Audi A4?
Hallo,
wollte mal nachfragen wie das bei s-line so ist.. vorallem in Deutschland. Mein Freund hat sich in Österreich einen A4 B7 2.0 TDI 170 PS Quattro BJ 2008 gekauft. Wurde als sline verkauft. Sind dann
nochmal zum Händler weil wir nichts s-line mäßiges finden konnten, außer die sline emblem seitlich und vorne im Grill. Er meinte dann es sei ein "kleines" sline paket wo nur der Grill vorne und hinten der diffusor mitlakiert wurden. Gibt es so ein Paket überhaupt oder ist das abzocke? Was ich weiß gibt es das Paket in Österreich nicht.. aber vielleicht in Deutschland? Der gleiche Händler hat jetzt einen 2008er Audi A3 Sportback stehen wo nur das Lenkrad sline ist und genauso wieda als sline verkauft wird...
Kennt sich wer damit aus?
lg,
Marcel
26 Antworten
Das kleine S-line Paket (Code WQZ = sline Sportpaket) besteht lediglich aus den Schildchen an der Seite und vorne, einem Sportfahrwerk, hinten S-line Diffusor in mattschwarz, weisse Blinkleuchten, Sportsitze mit Lendenwirbelstütze, gelochter Schalthebel, sonst nichts.
Das S-line Lenkrad (Code 2PU) muss nicht zwingend dabei sein.
Erst beim S-line Sportpaket PLUS sind s-line Schriftzüge auf den Sitzen, Aluzierleisten und schwarzer Himmel dabei.
Dann gibt es noch das S-line Exterieurpaket wo die Stoßstange dann den s-line Grill hat und hinten der Diffusor grau ist.
Tja, im Audi fährt halt das Auge mit, da fühlt man sich gleich besser, wenn überall S-Lime drauf steht...
Spass bei Seite, ich finde der Audi bietet mit dem Innenraum eine gute Basis. Da wird der Umbau außen auf S-Line einfacher....viel Erfolg 😁
Hey,
Also so wie ich das sehe ist dieser wie schon so oft erwähnt natürlich mit keinen S-line Paketen ausgestattet . Der lackierte Diffusor, die Ledersitze und Lenkrad mit weißen Nähten, der Schaultknauf sowie der graue Himmel, zeigen auf, dass es eine 'Edition' Austattung ist.
LG Nico
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Sind ja auch Sportsitze 😁 Die sitze sind die gleichen wie beim S-line Interieur nur halt in Vollleder und ohne S-line Prägung.Zitat:
Original geschrieben von adasaga
Die Sitze sind sportlich ausgelegt (es gibt auch Normalform Leder)
Aber genau das ist einer der Punkte, warum der keine s line Ausstattung hat. Den schwarzen Himmel kann man bei jedem Auto als extra ordern.
Das ist auch kein S line Lenkrad denn das hat gelochtes Leder an den Griffstellen.
Ich kann auch keine s line Einstiegleisten sehen und der s line Grill ist grau.
Also da hat der Händler jedenfalls richtig Scheiß erzählt !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von praechtiges_kerlchen
der s line Grill ist grau.
der Stino Grill ist immer grau! der hat beim großen Interieur Paket nur zusätzlich ein S-line Emblem. beim kleinen S-line Interieur bin ich mir gerade nicht sicher, ob außen S-line Embleme sind.
Zitat:
Original geschrieben von drummer4192
Hey,Also so wie ich das sehe ist dieser wie schon so oft erwähnt natürlich mit keinen S-line Paketen ausgestattet . Der lackierte Diffusor, die Ledersitze und Lenkrad mit weißen Nähten, der Schaultknauf sowie der graue Himmel, zeigen auf, dass es eine 'Edition' Austattung ist.
LG Nico
Was für eine Edition soll das denn sein? Es gab eine, von der ich weiß, kurz vor Ende der Produktion (hieß der Edition Plus?! Hab irgendwo noch n Prospekt... Der hatte nix neues, nur viele Pakete für ne schmale Mark). Mein 2007 wird aber im Audi-System auch als "Edition" bezeichnet. Keiner weiß, was das soll...
So weit ich informiert bin ist das eine Ausstattungslinie wie z.B. Attraction (beim B8) oder auch S-line die es nur in einem begrenzte Zeitraum zu haben gab. Bei dieser Variante waren manche Sachen wie z.B. das Lenkrad (egal ob 4 oder 3-Speichig) mit den weißen Nähten, der Heckdiffusor dunkel lackiert und.... inklusive.
LG Nico
Hallo zusammen,
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir nachfolgend einmal helfen könntet.
Ich blicke bei den Unterschieden zum S-Line Paket nicht durch. Könnt Ihr mich mal aufklären - was für S-Line Pakete gibt es etc. ?
Interessant wäre es für die B7 Limosine - vielleicht habt Ihr ja ein paar Bilder zur visuellen Erklärung🙂
Falls das wichtig ist - Motor wäre ein 2.0Tfsi mit Quattro.
Bei manchen ist bspw. der Diffusor in Wagenfarbe, bei manchen nicht. Schweller, Stoßstangen...hab da Null Ahnung und bei der Suche hier und bei google nichts gefunden (oder übersehen)?!
Danke für eure Hilfe🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufklärung S Line Pakete Audi A4 B7' überführt.]
>guckst du<Zitat:
Original geschrieben von xDrive-Fan
hab da Null Ahnung und bei der Suche hier und bei google nichts gefunden (oder übersehen)?!
1. Link 😉
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH
dynamischere Fahrwerksabstimmung gegenüber Sportfahrwerk der Audi AG (verminderte Bodenfreiheit)
S line Sportpaket
Sportfahrwerk, Aluminium-Gussräder wahlweise im
16-Speichen-, 9-Speichen-Stern-, 5-Speichen-Stern- oder
5-Parallelspeichen-Design in der Größe 7,5 J x 17 mit Reifen
235/45 R 17, S line Schriftzug auf Kühlergrill und auf den
hinteren Seitenschutzleisten, Sportsitze vorn in Stoff Strato
inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, S line Sportlederlenkrad
mit S line Emblem und Schalthebelknauf in Leder
gelocht, Handbremsgriff in Leder. Nicht kombinierbar mit dem S line Sportpaket plus
gegen Aufpreis Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17 im 9-Speichen-Design Audi exclusive (quattro GmbH)
gegen Aufpreis Aluminium-Gussräder 8 J x 18 Audi exclusive mit Reifen 235/40 R 18 im 9-Speichen-Design
oder im 5-Arm-Design (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus
Exterieur: S line Sportfahrwerk der quattro GmbH und
Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, 4-fach,
Größe 7,5 J x 17 mit Bereifung 235/45 R 17, S line Schriftzug
auf dem Kühlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten;
die Exklusivfarben der quattro GmbH, Avussilber Perleffekt und Misanorot Perleffekt, sind zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar
Interieur: Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Sportsitze
vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, Sitzseitenwangen
und Kopfstützen in Leder Schwarz, Sitzmittelbahn
und Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed Schwarz,
S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze, Innenausstattung
mit Teppichboden, Armaturentafel und Dachhimmel
in Schwarz, S line Sportlederlenkrad mit S line
Emblem und Schalthebelknauf in Leder gelocht, Handbremsgriff
in Leder, Dekoreinlagen in Aluminium matt
gebürstet (optional Klavierlack Schwarz oder Birkemaserholz Grau gegen Aufpreis),
Fahrerinformationssystem.
Nicht kombinierbar mit dem S line Sportpaket
Gegen Aufpreis Aluminium-Gussräder 8 J x 18 Audi exclusive mit Reifen 235/40 R 18 im 9-Speichen-Design 431,03 oder im 5-Arm-Design (quattro GmbH)
Schalthebelknauf in Aluminium
(nur in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus und Schaltgetriebe bestellbar)
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
im 3-Speichen-Design, Leder gelocht (nur in Verbindung mit S line Sportpaketen, einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar)
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, Leder gelocht (nur bei Automatik-Modellen in Verbindung mit S line Sportpaketen, einer Audi Radioanlage oder Navigationssystem plus bestellbar)
S line Exterieurpaket
Stoßfänger vorn in sportlich markantem Design, Kühlergrill in S line Optik, S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten, Türabschlussleisten in sportlichem Design, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug,
S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (Limousine), S line Dachkantenspoiler (Avant),
in Wagenfarbe lackierter Diffusoreinsatz
...Danke...ich zweifel an mir😕 🙂
Gibt es so eine Übersicht auch mit kleinen netten Bildchen dazu?🙂😛🙄
Offenbar gabs später nochmal (etwas) andere Pakete (Stand: Juli 2007):
S line pro
weiße Blinkleuchten vorn, S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe
integriert (Limousine), Kühlergrill und Diffusorblende
in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI, 3.0 TDI), Sportfahrwerk,
Aluminium-Gussräder wahlweise im 9-Speichen-,
5-Speichen-, 16-Speichen-, 9-Speichen-Stern-, 5-Speichen-
Stern- oder 5-Parallelspeichen-Design in der Größe
7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzüge auf
Kühlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten, Einstiegsleisten
mit S line Schriftzug, Sportsitze vorn in Stoff
Strato inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, S line
Sportlederlenkrad mit S line Emblem, farblich abgesetzten
Nähten und Schalthebelknauf in Leder gelocht; Sphärenblau
Perleffekt ist zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffekt-
Lackierung bestellbar. Nicht kombinierbar mit S line advanced
S line advanced
Exterieur: weiße Blinkleuchten vorn, S line Heckspoiler
in die Gepäckraumklappe integriert (Limousine), Kühlergrill
und Diffusorblende in Schwarz Hochglanz (bei 3.2 FSI,
3.0 TDI), S line Sportfahrwerk der quattro GmbH und
Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design in der Größe
7,5 J x 17 mit Reifen 235/45 R 17, S line Schriftzüge
auf dem Kühlergrill und auf den hinteren Seitenschutzleisten;
Sphärenblau Perleffekt, Avussilber Perleffekt und
Misanorot Perleffekt sind zum Aufpreis der normalen
Metallic-/Perleffekt-Lackierungen bestellbar. Das S line
Exterieurpaket kann optional ohne Mehrpreis dazubestellt
werden
Interieur: Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, Sportsitze
vorn inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, Sitzseitenwangen
und Kopfstützen in Leder schwarz, Sitzmittelbahn
und Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed schwarz,
S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze (keine
Prägung bei Bestellung der Recaro Sportsitzgarnitur),
Innenausstattung mit Teppichboden, Armaturentafel und
Dachhimmel in schwarz, S line Sportlederlenkrad mit
S line Emblem, farblich abgesetzten Nähten und Schalthebelknauf
in Leder gelocht, Handbremsgriff in Leder,
Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet (optional
Klavierlack schwarz ohne Mehrpreis oder Birkemaserholz
grau gegen Aufpreis), Fahrerinformationssystem monochrom.
Nicht kombinierbar mit S line pro
Klick mich!