SLI/NPI nachcodieren F46

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an die SLI NPI Anzeige komme, da die komplette Hardware im Auto verbaut ist (Kafas).
Hab einen 220xd M, und obwohl ich n Head-Up habe, fehlen mir die Schilder 🙂 Vielleicht kann jemand helfen. Danke schon mal.

228 Antworten

Zitat:

@Liluline schrieb am 1. April 2021 um 22:16:17 Uhr:

Haben seit 3 Wochen einen GT 200i aber das 2. Symbol des Überholverbot habe ich ja noch nie gesehen, welche Modelle haben den die?
Verkehrsschilder werden uns eingeblendet. Viele Grüße

Moin
ich habe einen 218i Avantage Bj.2016

Liegt das evtl an Navi/nicht-Navi?

Oder es ist nicht freigeschaltet. Müsste ich prüfen.

Unser ist vom 31.08.2019, aber 2 Symptome nebeneinander kenne ich nicht.

Ähnliche Themen

Da wurde anscheinend nur ein "Symptom" nachträglich freigeschaltet. Sag deiner Autokorrektur, dass es "Symbol" heißt. ;-)

Vielen Dank nochmal an Waveshaper - SLI und NPI funktionieren nach Top-Remote-Service prima. Auch mit zwei Symptomen Symbolen nebeneinander... 😉

MfG

Moin, hab das Problem, das ich nicht weiß, ob mein BMW 220D (F45) Bj. 10.17 SLI usw hat. Kamera und Connect Drive Schriftzug vorhanden. Abstandswarnung fürs Bremsen usw. vorhanden.

Hi. Ob er es bereits hat oder ob er SLI könnte?
Also wenn Du es hast, solltest du das bereits entdeckt haben.

Mache gerade ein Navi update und später installiere ich das per USB. Hab das fhz seit gestern und weiss leider noch nicht ganz alle Funktionen. Weiss nur das er das haben könnte, weil er ja Kamera Navi connected drive hat. Instrumententafel zeigt mir manchmal auch an das der Abstand nicht passt mit einem roten leuchtenden Auto und Warnsignal. Aber nicht immer und das wundert mich. Kann es sein das die Kamera justiert erden muss oder so?? Wollte nicht gleich die Garantie nutzen und erstmal fragen ob das wirklich ein Fehler im System ist. Danke schon mal für die Hilfe

Der Anstandswarner nutzt mehrere Parameter um eine Warnung auszugeben. Ist also normal dass er nicht bei jeder Situation eine Warnung auswirft.

Wenn Du willst, kannst du mir per PN deine VIN schicken. Dann kann ich Dir kurz sagen ob SLI an Bord ist.
Kannst alternativ auch mal in den Menüs suchen oder durch den Bordcomputer klicken, ob ein Schild auftaucht.

@Waveshaper ich hatte dir eine PN geschickt. Vor Wochen. Ist die verschüttet gegangen?

Hi. Normalerweise passiert mir sowas nicht aber dann entschuldige ich mich. Schicke mir die Nachricht bitte nochmal zu.

Meine kam wohl auch nicht an

Habe Dir gerade geantwortet und deine Nachricht ist auch noch keine 24h alt.

Zitat:

@minibilli schrieb am 21. Mai 2021 um 13:02:38 Uhr:

@Waveshaper ich hatte dir eine PN geschickt. Vor Wochen. Ist die verschüttet gegangen?

Sorry, du hattest mir geschrieben. Ich habe mich nur dämlich angestellt. Habe gerade geantwortet.

Deine Antwort