Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. SLI/NPI nachcodieren F46

SLI/NPI nachcodieren F46

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 26. September 2019 um 20:28

Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an die SLI NPI Anzeige komme, da die komplette Hardware im Auto verbaut ist (Kafas).

Hab einen 220xd M, und obwohl ich n Head-Up habe, fehlen mir die Schilder :) Vielleicht kann jemand helfen. Danke schon mal.

Ähnliche Themen
214 Antworten

Zitat:

@bmw1. schrieb am 11. März 2020 um 21:56:57 Uhr:

Wie wird das denn aktiviert und ist es beim nächsten Update von BMW wieder weg?

Bei der F56 Serie (F45/F46/F48 usw.) und G-Modellen fliegt es nach einem Komplett-Update raus. Bei den anderen F-Modellen bleibt es soweit erhalten.

Kann mir mal bitte jemand schreiben, wo ich den OBD Anschluss finde? Über dem Hebel für die Heckklappe ist er jedenfalls nicht

Heckklappe? Du meinst Motorhaube oder?

 

Schon mit Taschenlampe den ganzen Bereich abgesucht? Sieht man eigentlich sofort im Fußraumbereich oben links.

Vorbesitzer gehabt? Eventuell aus Diebstahlgründen OBD Anschluss verlegt?

Ist ein Neuwagen und da ich demnächst versuche den Code für das SLI bei BMW zu bestellen, wollte ich schon mal nachsehen wo der Anschluss ist.

Auf dem Bild von der OBD App ist er unten links aber da ist er bei mir nicht.

69cba516-0eda-438d-b1d2-df6870cde8c8

Sieht eher nach einem OBD Anschluss vom E-Modell aus.

Der für F-/G-Modelle sitzt weiter drin.

Bild 1.jpg

Habe einen F45 LCI mit Active Guard, erweiterter Tacho ist beim LCI ja Serie. Kamera mit Connected Drive Schriftzug ist auch vorhanden. (KAFAS2)

FSC für SLI ist bestellt.

Könnte jemand so nett sein und mir sagen, welche Codierungen zum aktivieren von SLI benötigt werden?

Esys und Bimmercode sind vorhanden.

Geht das allein mit Bimmercode?

Oder Esys, FA ändern, und alles codieren?

Danke im Voraus.

Mit Esys. Hatte schon Kunden die sagten, dass sie alle Codierungen mit Bimmercode gemacht hätten und nur den FSC plus Aktivierung benötigen. Tja, bei keinem hat es funktioniert. Kann auch sein, dass ein paar Codierungen vergessen wurden.

Werte habe ich aber nicht im Kopf.

Nach FA codieren bringt nichts, weil es für SLI keine SA gibt.

Hallo Waveshaper

Ich habe auch Interesse an der Nachrüstung von SLI und NPI. Fahrzeug ist ein 218i GT (BJ Anfang 2019); Connected Drive und Active Guard ist vorhanden. Kannst du helfen?

Hi. Ja, schick mir bitte mal per PN deine VIN.

Hallo Waveshapper

Habe dir eine PN geschickt.

Ich habe hier eine kurze Nachfrage zu dem allen und finde es nicht uninteressant, das in meinem F46 zu codieren.

Aber wie ist das mit dem Komplett Update zu verstehen? Wann findet ein komplett Update statt? Ist es das Update, was ich selbst über meinen USB Stick einspiele? Wann macht wer ein Komplett-Update.?

Gruß

Maastah

Codieren: Parameter/Einstellungen im Steuergerät ändern

Flashen/Programmieren/i-Stufen-Update: Firmware in das Steuergerät schreiben (wie bei einem Update von einem Smart TV, Handy, etc.)

Komplettupdate: alle im Fahrzeug befindlichen Steuergeräte flashen

update.bin Datei, die man selbst von bmw.de/update runterladen, auf einen USB Stick kopieren und in das Fahrzeug einspielen kann: Parameter-Datei für die TCU zur Kommunikation mit Handys.

Damit weiß das Navi dann zum Beispiel, wie es die Kontaktliste von einem Samsung Galaxy S9 runter lädt, von einem iPhone X, etc.

Hallo,

bei meinen SLI blinkte immer die Anzeige kurzzeitig, wenn ich die Geschwindigkeit überschritt.

Das macht er jetzt nicht mehr. Ich dachte, ich habe da eine Einstellung verändert, daher habe ich schon mal das KOMBI zurückgesetzt und neu codiert, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht, wo ich noch was einstellen soll (F45, 2019).

Die Einstellungen Disp_SLI_Blink_Art etc. sind alle aktiv.

am 25. Oktober 2020 um 11:58

Vielen Dank

Wäre mir neu, dass es beim F45 blinkt. Das geht erst ab der 5er bzw. X5er Reihe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen