SL65 AMG - Heckdiffusor Kicherer
Strassenverkehrsamt in der Schweiz kommt nach 10 Jahren auf die Idee nach einem Sicherheitszertifikat für meinen Heckdiffusor zu verlangen. Es geht darum, dass das Teil nicht splittert, denn sonst droht Weltuntergang, oder??! Frage daher: weiss jemand von wem KICHER FAHRZEUGTECHNIK (aus die Maus) die Anbauteile gekauft hat? Oder sonst ein Tipp wie ich zu einem Sicherheitszertifikat komme. Übrigens nicht genug damit: Plötzlich gibt es Probleme wegen der Differenz in der Reifenbreite zwischen vorne und hinter. Maximal 2 cm, ja das Auto könnte bei 4 entgleisen, oder nicht? 😠
13 Antworten
Hallo,
und es ist nirgends eine Zulassungsnummer in das Teil eingeprägt? Von innen auch nicht? Ich kenne das von AMG Teilen, dort ist immer irgendwo ein Nachweis.
Grüße
Andreas
Sorry - das Fahrzeug ist zehn Jahre alt ?
Dann ist es - auch anhand der Bilder - kein R231.
Huiii.... noch ein SL65 AMG, toll. Da gibt es hier in MT 3 SL's und eine S zur Zeit.
Zwecks Kicherer Diffusor, ruf doch bei denen an, die helfen dir bestimmt weiter.
Und was für Probleme zur Reifenbreite-Differenz? Mit dem Datenblatt von MB / AMG wird die Mischbereifung bescheinigt.
Zitat:
@E500AMG schrieb am 10. November 2019 um 15:59:29 Uhr:
Zwecks Kicherer Diffusor, ruf doch bei denen an, die helfen dir bestimmt weiter.
Ein toller Ratschlag, wieder ein Spezialist der den Text auf den er antwortet nicht liest/versteht, die Fa. Kicherer gibts nicht mehr und war ein Unternehmen das einige Kunden betrogen haben soll, mehr dazu wirst über eine Suchmaschine herausfinden. 😁
GreetS Rob
Ähnliche Themen
Sorry Rob, wusste ich nicht. Krieg nicht alles mit, was auf der Welt abgeht. 😁
Grüße Rob 😎
Zitat:
@E500AMG schrieb am 10. November 2019 um 18:58:28 Uhr:
Sorry Rob, wusste ich nicht. Krieg nicht alles mit, was auf der Welt abgeht.
Tja, nur wenn ich einen Ratschlag wie Du gerade geben würde, prüfe ich vorher ob es das Unternehmen überhaupt noch gibt...😉
Zusätzlich hat der TE ja auch geschrieben (aus die Maus) also den Hinweis dazu hätte es ja gegeben 😉
GreetS Rob
Zitat:
@ChezHeinz schrieb am 9. November 2019 um 09:49:21 Uhr:
Hallo,und es ist nirgends eine Zulassungsnummer in das Teil eingeprägt? Von innen auch nicht? Ich kenne das von AMG Teilen, dort ist immer irgendwo ein Nachweis.
Grüße
Andreas
Danke für den Tipp ich werde das mal bei der Werkstatt abklären lassen, leider sonst nicht viel Brauchbares zurückgekommen. Ausser, dass ich mich wohl in der MB Nummer getäuscht habe, s‘wird wohl ein MB230 sein. Jedenfalls ein SL65 AMG mit Kicherer Felgen (Foto vor Umbau!) und eben diesem Heckdiffusor. Ja, die Firma ist unrühmlich zu Ende gegangen, das Tuning haben jetzt die Annexbetriebe der grossen Hersteller übernommen und verdienen gutes Geld damit. Besitze den Wagen seit 2006 und er wird mich wohl bis ans Lebensende fahren, schau mir immer wieder Alternativen an aber nicht mal mein Porsche Turbo S befriedigt mich mehr. Der Wagen wird m. E. total unterschätzt. Man hat vorne Limo, n‘Cabrio und n‘Dampfhammer in einem, klar nicht für die Rennstrecke. Aber das scheinen viele zu vergessen.
An den TE: Schau mal bei Göckel auf der Homepage! Die haben auch schon ewig Carbonheckdiffusoren. Ich glaube, auch den gleichen wie Deinen.
Vielleicht können die helfen!
Grüße von einem SL65-Fahrer ;-)
Zitat:
@hillebub schrieb am 10. November 2019 um 23:51:35 Uhr:
An den TE: Schau mal bei Göckel auf der Homepage! Die haben auch schon ewig Carbonheckdiffusoren. Ich glaube, auch den gleichen wie Deinen.
Vielleicht können die helfen!
Grüße von einem SL65-Fahrer ;-)
Herzlichen Dank für den Tip! Werd ich tun. Und hoffentlich auch so zufrieden mit der Wuchtbrumme wie ich?! Meinen nenn ich ganz einfach „WOTAN“, nach der Mythologie der Sturmgott, genau was zu diesem Auto passt.
Sooo schade! Leider führt der Link nicht zu dem aufgeführten Kicherer Heckdiffusor, das wär‘s sonst gewesen. Vielleicht kannst Du‘s nochmals finden und ein Sceenshot Posten. Danke auf jeden Fall!
Zitat:
@Firebl. schrieb am 11. November 2019 um 08:25:04 Uhr:
HalloSchau dir das mal an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1252195113-223-8807
Gruß
Firebl.
Dein Hinweis war der Durchbruch in dieser schwierigen Angelegenheit indem der Verkäufer auf EBay Kleinanzeigen mir ohne Umstände Fotos der Papiere zu diesem Kicherer Diffusor hat zukommen lassen. Nebst dem TÜV Bericht weiss ich jetzt auch wer der Hersteller war und damit dürfte sich die Sache haben. Vielen Dank, sehr hilfreich und super von Dir! 😁
Jetzt hat es mich erwischt. das genau Gleiche, nach x-Jahren MFK gibt es Probleme wegen dem Kicherer Heckdiffusor und die Mischbereifung. Der Schweizer-TÜV wird immer pingeliger!
Ich suche daher dringend das selbe Zertifikat.... Wäre echt dankbar, wenn mir jemand eine Kopie verkaufen könnte!
Gruss Michel