ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500 R129 oder doch CL500 ???? Beratung

SL500 R129 oder doch CL500 ???? Beratung

Mercedes SL R129
Themenstarteram 4. August 2011 um 20:12

Nabend,

ich wollte mir ein zusätzliches Auto zulegen, es würde ausschließlich im Sommer gefahren werden.

Ich habe zum einen an den SL500 zum anderen an einen CL 500 gedacht.

Ich möchte diese Auto länger behalten (eventuell wirds ja mal mehr Wert).

Der 500er ist eine gute Motorisierung denke ich, wir haben einen 500SEC, kann man diese beiden Motoren etwas miteinander vergleichen? Ich hoffe der SL hört sich etwas besser an, beim SEC ist es ja eher ein Summen.

Ich denke mal der Verbrauch beträgt bei allen 500ern 11-14 Liter im Schnitt.

Gruß

MondiGhiaX

PS: Suchfunktion habe ich schon benutzt.

Beste Antwort im Thema

Den 500er hört man nicht. Von Klang kann nicht die Rede sein.

Ob nun Cabrio oder Coupe mußt Du für Dich entscheiden. Der R129 ist für den Alltag sicher unkomfortabler wobei ich beide Fahrzeuge nicht im Alltag nutzen würde. Außer man sieht den Sonntagsausflug als Alltag... ;) Darum hat das Cabrio wohl den größeren Wert.

Und wenn Du nach ner Geldanlage fragst: jede Bank bietet Dir eine Bessere als ein SL!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 6. August 2011 um 19:22

Hmmm schade...

Was hast Du denn jetzt erwartet?

Du hast ja nicht mal ne Frage gestellt.

Themenstarteram 6. August 2011 um 19:31

Das normale zur Kaufberatung eben, "warum einen SL oder warum einen CL? Was ist besser, welcher ist ausgereifter? usw."

Zitat:

Original geschrieben von skyboss

Was hast Du denn jetzt erwartet?

Du hast ja nicht mal ne Frage gestellt.

Doch, in der Überschrift.

Der R129 hat kein ABC-Fahrwerk.

Dafür mußt Du eher auf die Gleitschienen/Steuerkette achten, trotzdem günstiger als ABC.

Ein offenes Auto hat einen zusätzlichen Spaßfaktor.

Auch beim Vergleich C215 und R230 würde ich den SL nehmen!

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nabend,

ich wollte mir ein zusätzliches Auto zulegen, es würde ausschließlich im Sommer gefahren werden.

Ich habe zum einen an den SL500 zum anderen an einen CL 500 gedacht.

Ich möchte diese Auto länger behalten (eventuell wirds ja mal mehr Wert).

Der 500er ist eine gute Motorisierung denke ich, wir haben einen 500SEC, kann man diese beiden Motoren etwas miteinander vergleichen? Ich hoffe der SL hört sich etwas besser an, beim SEC ist es ja eher ein Summen.

Ich denke mal der Verbrauch beträgt bei allen 500ern 11-14 Liter im Schnitt.

Gruß

MondiGhiaX

PS: Suchfunktion habe ich schon benutzt.

Es gibt bessere Anlageobjekte. :D

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Das normale zur Kaufberatung eben, "warum einen SL oder warum einen CL? Was ist besser, welcher ist ausgereifter? usw."

Du hast aber auch Ansprüche.;););)

Hier gibts nicht mal ein individuelles Bild im Forum (nur den Standard mit W212), geschweige denn FAQ, was erwartest Du.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 6. August 2011 um 19:43

Zitat:

Es gibt bessere Anlageobjekte. :D

In Autos bis 10.000 Euro? "WELCHE??"

Themenstarteram 14. August 2011 um 15:44

Hi,

also ich denke mal, es wird auf jedenfall ein SL.

Jetzt weiß ich aber nicht so genau welcher Motor besser ist.

SL 320

oder

SL 500

Ich bin eigentlich mehr für dne 500er. Ist der Verbrauchsunterschied sehr groß?

Ich fahre meistens Autobahn (120-140 km/h) sonst viel Landstraße.

LG

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ich bin eigentlich mehr für dne 500er.

Ich fahre meistens Autobahn (120-140 km/h) sonst viel Landstraße.

Dann schaff Dir den 500er an.

Bei Deinem Fahrprofil ist der Verbrauch nahezu gleich.

Aber der Spaßfaktor ist wesentlich höher...

Themenstarteram 14. August 2011 um 16:58

Das ist dochmal eine gute Aussage :)

Haben noch einen 500 SEC, ist der Vergleichbar? Der Klang ist ja nicht so toll, ist der beim SL besser?

Der 500SL R129 ist nicht vergleichbar.

Der ist einzigartig...

S L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 15. August 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Das ist dochmal eine gute Aussage :)

Haben noch einen 500 SEC, ist der Vergleichbar? Der Klang ist ja nicht so toll, ist der beim SL besser?

Was hast Du denn immer mit dem Klang, der klingt nie wie ein Ami V8 ( andere Zündfolge), wenns laut sein soll, ein Proletenauspuff hilft .:D

Themenstarteram 15. August 2011 um 16:39

Neeee so nen Zeit kommt nicht ins Haus.

Ich meine wie der Klang ist und nicht die Lautstärke!

Ich kenne nur den Klang vom aktuellen E500 und wollte fragen ob er so ähnlich ist. Würde mich eben nur interessieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500 R129 oder doch CL500 ???? Beratung