SL500 R129, 2001
Liebe Experten,
ich bin ratlos und wende mich an euch um Hilfe.
Da bei meinem SL Silver Arrow bei der letzten Überprüfung (TÜV) festgestellt wurde, dass die Benzinpumpe tropft, wurde diese und natürlich auch der Benzinfilter gewechselt. Auto lief tadellos. Nach einem längeren Stillstand ging der Motor trotz voller Batterie nicht an. Offensichtlich bekam er keinen Sprit. Relais geprüft und überbrückt, Sicherungen kontrolliert. Wieder neue Bezinpumpe (Hella) gekauft, von sehr gutem Mann eingebaut, SL lief prächtig. Einige Wochen Garagenruhe an Cytek. Heute Startversuch, exakt dasselbe, kein Sprit kommt an, wo er seine Arbeit machen sollte.
Hat bitte jemand eine Idee oder gleichartiges Problem gehabt und gelöst?
Vielen Dank für Ratschläge,
liebe Grüße aus Oberösterreich,
Sepp
18 Antworten
Guten Morgen....
okay, jetzt haben wir das mit dem Benzinfilter ausdiskutiert...
...aber was gibt es Neues von dem Problem des TEs ??
@Sepp... schon irgendwelche Zwischenergebnisse ??
Grüße...thomas
Leider noch nicht erledigt, ist einfach mühsam.
Werde berichten, sobald es geklärt ist.
DANKE einstweilen für eure Ratschläge,
alles Gute,
Sepp
Nachdem die 2. Kraftstoffpumpe verbaut wurde, alles nochmals geprüft. Strom liegt darauf, Filter war richtig eingebaut, Relais arbeitet. Es ist auffallend, dass die Pumpe komische Geräusche macht, denke nun natürlich an störenden Schmutz, der die Pumpe am Arbeiten hindert. Der nächste Versuch wird jetzt sein: Benzin ablassen, nochmals neuen Filter und Pumpe gekauft, möglichst gut alles reinigen, dann nächster Versuch. Alles sehr aufwändig, weil ich ja nicht einfach in eine Werkstatt fahren kann. Hat bitte noch jemand einen Tipp, worauf ich achten soll, bzw, wie ich alles (Tank, Leitungen) sauber bekomme? Denke nach den Arbeiten auch an 2Taktöl Beigabe zum Sprit, wie ich es bei meinem 530D immer gemacht habe, ist das sinnvoll?
Herzlichen Dank für eure Hilfe,
alles Gute, bleibt gesund und lassr es euch gut gehen, die Zeit vergeht sehr schnell
Hallo Sepp,
Der Verdacht das der Tank verschmutzt oder korrodiert ist, ist durchaus Möglichkeit, da der Tank beim 129er definitiv ein ganz normalen Stahlblechtank ist. Bei langer Standzeit setzt sich dan der Filtersieb aufgrund der Korrosion Tank zu.
BR
Dr.Jargus