SL500 auf AMG55 umrüsten
Hallo zusammen hier im Motor-Talk Forum.
Möchte meinen SL-500 (mit Panoramadach, tiefer, 20" Turbinenfelgen mit Dachmodul und Distronic) auf das brandaktuelle AMG-55 Modell (wenigstens äusserlich ;-)) faceliften bzw. aufmotzen.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Umbau AMG Kit nach MOPF? Spoiler vorne (gehen die bisherigen Lamellen noch oder benötige ich neue 3er?), hinten und Seitenschweller, sowie allenfalls AMG Auspuff. Da gibt es ja den AMG orig. Zubehör Auspuff zum befestigen mit Schellen und oder den orig. SL-55er Auspuff welcher, offenbar über das dünnere orig. SL500er Rohr geschweisst werden muss, mit einem Zwischenstück.? Wie ist der Sound-Unterschied, (liebe es brummig dumpf)
Ist der AMG orig Umbau nach MOPF an einem Jg 2002 R230er problemlos montierbar, passen die Lichtmasse und Befestigungspunkte einigermassen zusammen? Wer hat dies mit den neuen MOPF Teilen durchgeführt?
Denke da müsste dann eben wenn man schon das Geld für den recht teueren Umbaukit ausgibt, der AMG Topf (oder anderer Hersteller) hintendran, was denkt Ihr? Habt Ihr da Erfahrungen? Danke + Grüsse Euch. johnny
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMGFreund
....danke Martin für die kompetente Antwort!!der thread ist ja auch gerade erstmal fünf Jahre alt!!! vg von Ulrich
Das ist mir auch aufgefallen. Die Frage war aber vom Vortag und im Thread vorher noch nicht beantwortet worden.