sl129 oder slk r170 ?
Hallo Mercedes Freunde ,
ich fahre einen slk 230 Kompressor ,ich mag dieses Auto und hat mich auch noch nie im Stich gelassen , allerdings hat mir der sl immer besser
gefallen und jetzt fange ich mal wieder an zu überlegen ob ich meinen slk gegen einen sl typ 129 eintauschen soll , ,
und vor allem mit was für einer motorisierung da meiner mit seinen 193 ps recht flott ist wird mich der 300 eher enttäuschen und der schritt zu einem 500 zu gross ist . ich glaube auch das ein sL wertstabiler ist als ein slk ..............
was würdet ihr mir raten sl oder slk .... ?
danke für eure antworten
lg
Beste Antwort im Thema
hallo lieber sl_fahrer
nix gegen dich und deinen schönen sl, aber ich stelle fest, dass du in deinen kommentaren immer sehr oft den sozialen status beschreibst und in den vordergrund stellst (deinen eigenen und den deiner frau hast du uns ja schon mehrfach mitgeteilt).
das ganze hat mit dem thema aber recht wenig zu tun.
die frage war doch ob slk oder 129er sl und nicht ob der soziale status über die wahl des autos entscheiden sollte.
ich für meinen teil würde dem themenstarter auch eine ausgiebige probefahrt empfehlen.
das ist besser als lauwarme theorie und hilft sicher weiter.
45 Antworten
... die Welt veträgt unterschiedliche Meinungen ... das ist gut so... wie ich schon bereits erwähnte ist der Sl ein Star am Horizont.... und wie der Mensch so ist ... möchte dieser meist auch etwas von diesem Stargefühl etwas mitbekommen... das ist ganz normal... andere Stellen sich für 8.000 EUR eine BO Anlage (Beolap 8000 etc.) ins Wohnszimmer... wieder andere erwerben eine SL... der nächste erwibt eine Rolex Daytona... der übernächste kauft sich eine Insel...
*Das Leben ist Betrachtungssache... Geschmack ist ein Zeichen von Reife... wie bereits umschrieben ist der SL und 911 ein typisches Prestigeauto... der Sl hat nur noch den Vorteil, dass sich die Formengebung stets ändert... über das Design eines 911 kann ich nur den Kopf schütteln (einfach pure Langeweile)... der Wagen lebt halt vom Prestige... der neue 928 wird allerdings ein Super-Ding
*Wer sich hier hinstellt und meint, dass der Sl nicht allg. für Prestige/ Status steht... hat etwas nicht verstanden... wie bereits erwähnt... zurück zum Thema... mir ist niemand bekannt, der ohne Reue von einem Sl R129 auf einen SLK umgestiegen ist!!
**Mir ist ebenfalls niemand bekannt, der von einer Omega auf einen Fossil-Uhr umgestiegen ist.
Ich hatte schon öfter das Vergnügen in dieser "Gehilfe-SLK" zu sitzen... dies Enge, diese Verarbeitung, diese Zuladung (Kofferaum)... ein wirklich tolles Gefühl... meiner Meinung nach ist das ein Fauenauto bzw. Teenagerprodukt 🙂
Das ist aber auch mein letzter Beitrag zu dieser Sache... wie gesagt muss jeder selbst wissen...
Schönen Abend noch ... ich gönne es jedem von Euch, dass Ihr ein derartiges Fahrzeug fahren könnt... ich freue mich immer einen R129 ... und ja wie sind süchtig 🙂
PS: Winter ist eine harte Zeit für R 129 Liebhaber 🙁 ... der Sommer kommt bestimmt ... und jetzt bitte das Thema beenden ... Danke
Wie gesagt ... ich mag die Sl Gemeinde aus diesem Grund ... es gibt sehr wenige "Träumer", die heute einen R129 fahren. In der Regel sind R 129 Liebhaber kompetente Ansprechpartner... und Formulierung "wie meine Freunde denken etc." empfinde ich als merkwürdig und unangebracht.
Also... haben wir uns alle wieder lieb und warten jetzt wieder auf die nächsten rein technischen Fragen
Zitat:
Original geschrieben von sl_fahrer
Wie gesagt ... ich mag die Sl Gemeinde aus diesem Grund ... es gibt sehr wenige "Träumer", die heute einen R129 fahren. In der Regel sind R 129 Liebhaber kompetente Ansprechpartner... und Formulierung "wie meine Freunde denken etc." empfinde ich als merkwürdig und unangebracht.Also... haben wir uns alle wieder lieb und warten jetzt wieder auf die nächsten rein technischen Fragen
friede freude eier kuchen ich habe dich wieder lieb 🙂
ps: ein bischen spaß muss sein - roberto blanko
Gruß 🙂
hi. bitte gibt mir doch hilfreiche tips..wieso???
weshalb welches modell das beste??DANKE vielmals.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
hi. bitte gibt mir doch hilfreiche tips..wieso???weshalb welches modell das beste??DANKE vielmals.
Hi also ich empfehle dir den sl500. Der Verbrauch ist fast identisch mit dem 320er. Bei einigen Geschwindigkeiten verbraucht der 500er sogar weniger. Der Wagen schiebt schön an und ist auch sehr robust. Dies ist auch die richtige motorisierung für einen 1.8Tonnen schweren Wagen.
sers
jops nimm nen 500ter
und i steh nachwievor dazu jeder wie er mag aba nen sl mit nem slk zu vergleichen iss ne sünde und ich red sl bj 89 -94
und sl fahrer ich denk doch du solltest nen buch schreiben .-...somit erkennts du dass es keiner kauft
gruss hundshund
und in einem hast recht der winter iss ne harte zeit
und sl fahrer ich denk doch du solltest nen buch schreiben .-...somit erkennts du dass es keiner kauft
gruss hundshund
tja, wenn betriebswirte FH technische dinge erklären wollen, dann braucht man beim lesen viel geduld......
dann warten wir mal auf die nächsten rein technischen fragen und antworten....
(nichts böse gemeint, aber längeren lesern fällt es ebenso auf wie die tatsache des oft eingebetteten berufshinweises......)
die fangruppe wird also größer??
ps: ich finde den winter klasse.
man kann skifahren und wenn man ein paar winterpneus aufzieht oder das fahrzeug nicht einmottet, kann man bei so schönen sonnentagen (wie heute) sicher viel freude haben....(egal ob 129er oder 230er, ich hatte mit beiden schon spass im winter und keine lange wartezeit...)
Also bei meinen Freunden heisst mein SL "Ludenschleuder", so ist das halt. Was geht mich das an? Sollen sie doch in ihren Billigautos herumfahren, die nicht mal beheizte Türen, eine Zweiklang-Fanfare zum Umschalten und eine Öldruckanzeige haben. Ich habe die Anschaffung jedenfalls nicht bereut und fahre zudem unterm Strich noch erstaunlich günstig durch die Gegend.
Das Problem mit der Ludenschleuder hatte ich auch, aber den Kritikern hatte es eines Tages die Sprache verschlagen, als ich mit dem frisch gemopften Wagen kam. Seit dem stößt der Wagen auf deutlich mehr Zustimmung.
Die Bezeichnung "Ludenschleuder" wird doch immer gleich rausgeholt wenn einer es wagt aus der (Lämmer) Masse auszubrechen und mal keinen Golf, Astra,3er, etc zu fahren. Nur nichts wagen,arme Opfer Ihrer selbst, traurig....
Olli
scheiss drauf wos gred werd
aba sler egal wia gscheit es redst starkes teil *respekt* schaut super aus des blau aba ned orginal???
gruss hundshund
aso thema ned verfehl 500 sl sollts sein
Stimmt, ist umlackiert. Hier mal im Winterkleid.
Olli
Sind nicht fast alle schönen Autos irgendwo Ludenschleudern? Der R107 SL, der 560 SEC, der W140 600SEL, der 750i E38 und so mancher Sportwagen...
Auch die Zuhälter müssen ja irgendwie zur Arbeit kommen.
Einzig der alte Camaro, insbesondere in der aufgemöbelten Fassung der frühen 1980er ist in meinen Augen eine Ludenschleuder, die nicht zu den schönsten Schöpfungen der Autoindustrie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Einzig der alte Camaro, insbesondere in der aufgemöbelten Fassung der frühen 1980er ist in meinen Augen eine Ludenschleuder, die nicht zu den schönsten Schöpfungen der Autoindustrie gehört.
Aber er passt irgendwie in die damalige Zeit - von daher hat er auch schon wieder was.
In vielen Fällen spricht da aber einfach nur der Neid. Ich bin der Meinung, dass man egal auf welches Auto nun wirklich nicht neidisch zu sein braucht - und schon gar nicht auf ein Auto, das irgendwo zwischen 8 und 25 TEUR wert ist. In diesem Bereich dürften sich doch die meisten unserer geliebten Schätzchen bewegen.
"In vielen Fällen spricht da aber einfach nur der Neid. Ich bin der Meinung, dass man egal auf welches Auto nun wirklich nicht neidisch zu sein braucht - und schon gar nicht auf ein Auto, das irgendwo zwischen 8 und 25 TEUR wert ist. In diesem Bereich dürften sich doch die meisten unserer geliebten Schätzchen bewegen." (Zitat)
Das ist auch eigentlich nur in Deutschland so.... im Land der "ich fahre gern einen Kombi"... oder "ch liebe meinen Golf"... werd da aus der Reihe tanzt ist schnelle als Normalsterblicher ausgegrenzt...
Die große Zahl der Luxusautofahrer (Region 911, SL, Maserati etc.) sind beruflich recht unabhängig.... das akzeptiert der deutsche Bürger auch (eher unbewusst).
Wenn man sich als "Normaler" allerdings einen SL kauft... sieht das ganz anders aus... nach dem Motte (guck mal der ist bereits für ein Spassauto viel Geld zu bezahlen... ältere Sl wird man kaum leasen können 🙂).
Allgemein kann man sagen, dass in der BRD kaum Neid erzeigt wird... wer einmal in Russland war (Metropolen).. wird schnell verstehen, dass der Deutsche halt anders tickt 🙂
Mich persönlich kann man in Sachen Sportwagen nur mit einem Ford GT 40 begeistern... das ist schon von Werk aus ein echter Sportler 🙂...
das sieht man auch einen Preisen für Gebrauchtfahrzeuge.
... Aber wenn es Neid nicht geben würde... hätte MB den Sl nie gebaut 🙂