1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. sl129 oder slk r170 ?

sl129 oder slk r170 ?

Mercedes SL R107

Hallo Mercedes Freunde ,

ich fahre einen slk 230 Kompressor ,ich mag dieses Auto und hat mich auch noch nie im Stich gelassen , allerdings hat mir der sl immer besser
gefallen und jetzt fange ich mal wieder an zu überlegen ob ich meinen slk gegen einen sl typ 129 eintauschen soll , ,
und vor allem mit was für einer motorisierung da meiner mit seinen 193 ps recht flott ist wird mich der 300 eher enttäuschen und der schritt zu einem 500 zu gross ist . ich glaube auch das ein sL wertstabiler ist als ein slk ..............

was würdet ihr mir raten sl oder slk .... ?

danke für eure antworten
lg

Beste Antwort im Thema

hallo lieber sl_fahrer

nix gegen dich und deinen schönen sl, aber ich stelle fest, dass du in deinen kommentaren immer sehr oft den sozialen status beschreibst und in den vordergrund stellst (deinen eigenen und den deiner frau hast du uns ja schon mehrfach mitgeteilt).

das ganze hat mit dem thema aber recht wenig zu tun.

die frage war doch ob slk oder 129er sl und nicht ob der soziale status über die wahl des autos entscheiden sollte.

ich für meinen teil würde dem themenstarter auch eine ausgiebige probefahrt empfehlen.
das ist besser als lauwarme theorie und hilft sicher weiter.

45 weitere Antworten
45 Antworten

sorry sl_fahrer

aber was hat dies mit dem thema zu tun und warum philosophierst du immer wieder über das thema neid oder sozialer status in den einzelnen treads?
(das hatten wir doch schon im letzten jahr, und das sich deine meinung nicht verändert hat, brauchst du uns doch nun nicht schon wieder auf die nase zu binden?)

mir scheint als hast du ein problem damit, oder warum kommt immer wieder das thema in dir hoch??

ob der Ur Sl zu zeiten des wirtschaftswunders wegen dem neid gebaut wurde oder nicht, wäre ein thema für einen eigenen tread oder ein ganzes forum.

ich denke, da wollte man zeigen was man kann (auch renntechnisch, wo der SL seine vorfahren hat) und da hat MB sicher keine neidstudie vor serienstart in auftrag gegeben.

aber ganz ehrlich, mich interessiert es nicht. ich bin froh dass er gebaut wurde und ich ein paar modelle davon fahren durfte/darf.

du wolltest den tread doch schließen. warum tust du es nicht?

frohes schaffen

Deine Antwort