Sl r230 radio

Mercedes SL R230

Hey leute

also ich habe mir einen r230 Bj 2003 gekauft, ich bin auch total zufrieden, alle extras drinne bis auf das Problem mit dem Radio was das ganze Auto runterzieht meiner Meinung nach. Ich habe eins von diesen kassetten dingern verbaut glaube audio cc10 oder so... noch schlimmer kein Aux anschluss im Handschuhfach und keinen Cd wechsler. Ziemlich schade weil sonst ist der Wagen ein traum, einen Vorbesitzer 90 tausend runter und topgepflegt...
welche Lösungen könnte ich jetzt vornehmen und zu welchem kostenpunkt?
Eine andere Kleinigkeit wäre das der Wagen den Kofferraum nur von innen elektrisch öffnet mit schlüssel rührt sich nichts?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

Krankheit hin und her, mit 70 kann ich das nicht mehr so geniessen Stefan,die Anschaffung für einen 8-10 jahre alten 55er hält sich in Grenzen. Die evtl.REPs sind wie immer Glücksache,für die grossen Sachen kennt mann Leute die einen nicht gleich die Luft abschnürren wenn es aufwändig wird,geht schon ,alles wird gut. Bisher jedenfalls.

Ein paar tausender dabei und los gehts,ich spare schon langsam drauf.

Andreas

ja da gebe ich Dir auch überall recht

Ich fahre den Sl halt erst seit 4 Monaten und hatte zuvor als Spaß Auto einen Z4 3.0i

kann gut sein das ich das im nächsten Jahr wie Du sehe und dann auch konsequent umsetzte😉

Ja Stefan,
für mich ist es das Leben hier in D welches mir Luxus im Überfluss bietet,da möchte mann wenn möglich auch was von ab haben.Ich arbeite von morgens bis abends,irgendwo und für irgendwas unnutzes muss mann doch sein Geld raushauen.Nur arbeiten um das nötigste einzukaufen ist mir zu wenig.Sparen ist ein Schimpfwort,Rücklagen reichen völlig aus.

Für mich sind sportliche Oberklasseautos und ruhiges wohnen ein muss,fühle mich einfach wohl mit einem SL R 230 500er rumfahren zu dürfen,wenn ich mal schlechte Laune habe fahre ich SL und alles ist wieder gut😁,erinnert mich sofort wieder daran das es doch eigentlich nichts zu meckern gibt.

Andreas

Ich habe mir jetzt ein Command 2.0 geholt , und mach mich am Wochenende an die Arbeit...wie ich das verstanden habe ist GPS und alles von wer aus drin. Also kasettenradio raus und Command rein , seh ich das richtig , sind das die gleichen Anschlüsse?

Hi,

nö 😎

viel spaß beim Basteln

MOPF AMG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slr230fab

Ich habe mir jetzt ein Command 2.0 geholt , und mach mich am Wochenende an die Arbeit...wie ich das verstanden habe ist GPS und alles von wer aus drin. Also kasettenradio raus und Command rein , seh ich das richtig , sind das die gleichen Anschlüsse?

Uff

berichte mal ob und wie du das hin bekommen hast

ja,da bin ich aber jetzt mal gespannt was alles funktioniert wenn du einfach Plag&Play wechselst.

Kann gut gehen,oder auch nicht,einiges wird schon funzen😁

Andreas

Wie das weißt Du nicht? Kennst Dich doch sonst so gut aus und diskutierst immer fleißig mit...

@slr230fab

Wende Dich an jemand, der sich damit auskennt. Google mal nach Holgi2002, der hat Dir günstig den passenden Adapter für C auf C1/C2. Zusätzlich brauchst Du noch beim Freundlichen die Freischaltung für die Kommunikation zum KI.

Achte aber auch beim googeln auf Rechtschreibung, das liefert bessere Ergebnisse. Es heißt nämlich Comand und nicht Command!

😰  nein

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Expertenrunde! 🙄 Ich bin dann raus...

da isser wieder,dachte schon du machst ernst😁

gib uns eine Chance HOTW😉

es grüsst einer der Experten

Dann schreibt dem armen Kerl was Gescheites mit dem er was anfangen kann! Man man man...

Soll ich auch mal in's Sonnenschirm Forum gehn und dort meine Ahnungslosigkeit vertreten? Wenn man nix weiß, dann schreibt man halt nix. So ist keinem geholfen.

kannst trotzdem ins Sonnenschirmforum kommen,Nachwuchs ist willkommen.

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen HOTW,auch Einsteiger dürfen mitreden,ist wie in der Politik hier im Forum,alle haben eigene Ansichten und halten die erstmal für richtig😉

Danke aber Jungs .. Ich liege doch damit richtig das das Comand , alles ist was ich brauche , also keine Antenne oder so

Ne GPS Antenne brauchst natürlich schon und eben den Adapter. Und noch was zum CD hören, das nimmt Dir das Comand nämlich sonst sehr schnell übel!

Zitat:

Original geschrieben von slr230fab

Danke aber Jungs .. Ich liege doch damit richtig das das Comand , alles ist was ich brauche , also keine Antenne oder so

Du hast jetzt das audio cc 10 mercedes radio verbaut und möchtest auf ein Comand 2.0 umrüsten ?

na dann mal viel Spaß ich glaube nicht das es mit ein paar CC Adapter getan ist!!
meines Wissens ist das alles am SL an ein Bus System angekoppelt und Du müsstest ganze Kabelbäume wechseln.

Es kommt dann auch drauf an welchen Verstärker Du mit welchen Lautsprechern benutzt da kann man nicht x mit Y Mischen.../ bei meinem BMW war das ähnlich ( Laufzeitkorrektur / DSP / Aktiv passiv Buskabel usw.

also ich an Deiner Stelle hätte mal einfach den geposteten link von mir recherchiert da gibt es hier leute die das Teil glücklich gemacht hat

aber wie schon erwähnt.....poste dann mal Deine Erfahrungen das wird den anderen auf jeden Fall weiter helfen😁

warum rufst Du denn nicht einfach hier mal an
http://www.google.de/imgres?...
und fragst die ob das so weiteres geht???

1. Gibt den Fzg CAN der vom KI kommt und der ist in der selben Modellgeneration gleich, also kein Problem!

2. Gibt es den Audio Bus, der in diesem Fall D2B ist, also auch kein Problem!

Wenn man meinen Link zu meinen Berichten folgt kann man da einiges drüber lesen 😉 Und natürlich auch von Holgi2002!

Deine Antwort