Sl r230 radio
Hey leute
also ich habe mir einen r230 Bj 2003 gekauft, ich bin auch total zufrieden, alle extras drinne bis auf das Problem mit dem Radio was das ganze Auto runterzieht meiner Meinung nach. Ich habe eins von diesen kassetten dingern verbaut glaube audio cc10 oder so... noch schlimmer kein Aux anschluss im Handschuhfach und keinen Cd wechsler. Ziemlich schade weil sonst ist der Wagen ein traum, einen Vorbesitzer 90 tausend runter und topgepflegt...
welche Lösungen könnte ich jetzt vornehmen und zu welchem kostenpunkt?
Eine andere Kleinigkeit wäre das der Wagen den Kofferraum nur von innen elektrisch öffnet mit schlüssel rührt sich nichts?
68 Antworten
Hallo
Hab mich jetzt entschieden fürs erste einen Wechsler einzubauen... Der muss ja ins fach hinter den Sitz aber wie geht das von statten? Da ist auch alles unberührt muss ich da was freilegen oder wie und kann ich einen beliebigen Wechsler nehmen?
Ich würde dir statt einen Wechsel einzubauen, was gar nicht so einfach ist, einen steckerkompatiblen MC-Card Player empfehlen.
Der MB 40 Player braucht nicht den Platz als der Wechsler und du must keinen Rahmen einbauen um ihn zu fixieren.
Der Anschluss ist generell über Lichtleiter, an dem auch das Telefon angeschlossen ist.
Gruß
Klaus
Warum empfiehlst Du das wenn es viel mehr Funktionen vom seriösen Anbieter für's gleiche Geld gibt?
Ähnliche Themen
Weil ich damit sehr zufrieden bin und damit gute Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß, dass man dich, wenn ich mich recht Erinnere, bei der Bestellung hat hängen lassen. Ich bekam das Teil wie erwartet und es funzt wie erwartet.
Ich kann halt nichts empfehlen, was ich nicht kenne.
Klaus
Der Hersteller/Verkäufer/Entwickler scheint eine Personalunion zu sein. Er hat mich tatsächlich hängen lassen, aber nicht nur mich sondern alle Teilnehmer des HiFi Workshops in Hohenroda. Der Typ scheint einfach kein Bock zu haben.
Und wie schon oft erwähnt: das Dension Gateway kann natürlich auch Karten lesen und eben noch viel mehr. Gerade beim Audio 10, das kein AUX hat bietet es eben zum iPod/iPhone Interface auch AUX. Übrigens sagte mit die Dension Betreuung dass das Gateway auch mit dem lightning Stecker tut.
Ich hab inzwischen nicht nur ein Gerät sondern es auch bei mehreren anderen verbaut. Inklusive vieler Bilder wie in meinem Link auf der ersten Seite zu sehen 😉
Mein Physiklehrer in der Schule sagte immer: "Net schwätze, schaffe!" 😁
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Mein Physiklehrer in der Schule sagte immer: "Net schwätze, schaffe!" 😁
Das ist der Grund, warum ich schon drei der Player eingebaut habe ;-)
Ich schau mir aber gerne in HR deine Lösung mal an, falls du mit dem 230er da sein solltest.
Gruß Klaus
Nächstes Jahr findet HR wohl ohne mich statt, ich hab privat was größeres vor. Zudem hab ich's im 129er was aber technisch keinen Unterschied zum 230er macht. Wobei DER 129er ein wenig besser klingen dürfte 😁
Demnächst aber auch am Comand des 203.
Aber wie gesagt: Erste Seite der Link und Du wirst alles finden was Du brauchst 🙂
Hallo, welcher Anschluß ist der Cun Bus für die L- Fernbedienung hat jemand eine Beschriftung, oder gar ein Foto?
Danke!
Lg. Sigi