Sl r230 radio
Hey leute
also ich habe mir einen r230 Bj 2003 gekauft, ich bin auch total zufrieden, alle extras drinne bis auf das Problem mit dem Radio was das ganze Auto runterzieht meiner Meinung nach. Ich habe eins von diesen kassetten dingern verbaut glaube audio cc10 oder so... noch schlimmer kein Aux anschluss im Handschuhfach und keinen Cd wechsler. Ziemlich schade weil sonst ist der Wagen ein traum, einen Vorbesitzer 90 tausend runter und topgepflegt...
welche Lösungen könnte ich jetzt vornehmen und zu welchem kostenpunkt?
Eine andere Kleinigkeit wäre das der Wagen den Kofferraum nur von innen elektrisch öffnet mit schlüssel rührt sich nichts?
68 Antworten
Klingt natürlich super Bluetooth ipod USB, ist der Einbau machbar? Kann man auch aus Deutschland bestellen
Ist halt immer die Frage was man will. Zum SL passt das Originalradio und kein China Käse oder Gaspedalübersohrhaumodule.
Da haben sich massig Ingenieure riesig Mühe gegeben um sowohl Kunden als auch Aktionäre zufrieden zu stellen und dann baut wieder einer sowas ein...
Passt halt in einen Dacia oder so. Da stimmt das Gefüge wieder.
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Ist halt immer die Frage was man will. Zum SL passt das Originalradio und kein China Käse oder Gaspedalübersohrhaumodule.Da haben sich massig Ingenieure riesig Mühe gegeben um sowohl Kunden als auch Aktionäre zufrieden zu stellen und dann baut wieder einer sowas ein...
Passt halt in einen Dacia oder so. Da stimmt das Gefüge wieder.
so so
also findest Du das Comand denn zeitgemäß?
eher nicht oder?
schön aus sehen ist eine Sache aber die Technik sollte beim Radio im Auto wohl wichtiger sein
das Desin finde ich von dem Nachbau auch überhaupt nicht übel...
die Ingenieure sind auch mit Sicherheit schon auf USB MP3 umgestiegen also warum sollte man ein altes Radio pimpeln?
und was das mit einem Elekt. Gaspedal zu tun hat mußt Du mir auch mal erklären 😁😉
Das Dension ist ach nicht die tollste Lösung denn die Anzeige im Comand ist sehr dünn zeigt nicht mal Titel an-.....ich würde hier auf jeden Fall auf die neuere Technik umsteigen
Ähnliche Themen
Ich denke wenn man ein comand hat. Sollte es drin bleiben. Aber der Theras ersteller hat keines. Also in dem fall würde ich dann auf ein Replika zurückgreifen
Zitat:
Original geschrieben von slr230fab
Könnte ein command 2.0 aus einem sl 55er kriegen funktioniert das
Das sollte eigentlich passen.
Gruß
Klaus
kannst das originale(Comand 2.0) von mir günstig haben wenn ich demnächst was neues einbaue,ich finde das Dinges einfach hässlich.Die Knöpfe gehen schwergängig und der CD Auswurf ist Müll.Die gebrauchten Comands 2.0 aus der Bucht sind alle alt,würde keine 200 Euros dafür geben wollen.
Mach lieber das was du gerne hättest in deinen Wagen ,das Replika würde ich für 600 Euronen klar vorziehen,ist Neu und hält erstmal
Andreas
😁
habe gerade mal abgefragt was das Comand 2.0 bei MB an der Theke kostet.
DREIx1000 zzgl. 1x92 Euronen = 3 0 9 2 Euronen😰
Zitat:
Original geschrieben von rollo-andi
😁
habe gerade mal abgefragt was das Comand 2.0 bei MB an der Theke kostet.DREIx1000 zzgl. 1x92 Euronen = 3 0 9 2 Euronen😰
😕🙂🙄und dann eine 10 jahre alte Technik..hervorragend😉
Expertenrunde! 🙄 Ich bin dann raus...
du bist schon der richtige Experte HOTW,weiss einfach alles besser und wirst doch immer wieder auf den Boden der Realität zurück geholt,hast du uns ja in der letzten Zeit oft bewiesen.Ich habe mal rüber gelesen was du du so alles kannst angeblich.Einiges ist gut,vieles andere Schrott,nur gelaber und nichts dahinter.
"EXPERTENRUNDE" kannst du dir sparen als Komentar,wir wissen was du erreichen willst.
bin mir sicher das du nicht raus bist aus diesem Thema hier,dafür bist du viel zu grosskotzig,Leute wie du mag ich nicht.
Ja Steffan,erschreckend,mehr als 10 Jahre alte Technik
Das Replika erfüllt alle Wünsche,ich kenne 4 Leute die das verbaut haben und "sehr"zufrieden sind mit der Preisleistung,vorallem das grössere Display ist schon die Kohle wert.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
😕🙂🙄und dann eine 10 jahre alte Technik..hervorragend😉Zitat:
😁
habe gerade mal abgefragt was das Comand 2.0 bei MB an der Theke kostet.DREIx1000 zzgl. 1x92 Euronen = 3 0 9 2 Euronen😰
dazu kommt, dass es keine cd mehr geben wird.
peso
Zitat:
du bist schon der richtige Experte HOTW,weiss einfach alles besser und wirst doch immer wieder auf den Boden der Realität zurück geholt,hast du uns ja in der letzten Zeit oft bewiesen.Ich habe mal rüber gelesen was du du so alles kannst angeblich.Einiges ist gut,vieles andere Schrott,nur gelaber und nichts dahinter."EXPERTENRUNDE" kannst du dir sparen als Komentar,wir wissen was du erreichen willst.
bin mir sicher das du nicht raus bist aus diesem Thema hier,dafür bist du viel zu grosskotzig,Leute wie du mag ich nicht.
Ja Steffan,erschreckend,mehr als 10 Jahre alte Technik
Das Replika erfüllt alle Wünsche,ich kenne 4 Leute die das verbaut haben und "sehr"zufrieden sind mit der Preisleistung,vorallem das grössere Display ist schon die Kohle wert.
Andreas
wenn ich einen händler finden würde, würde ich es auch einbauen. aber wie ist es hier mit den naviupdates geregelt.
peso
ruf mal den Händler und frage nach,wird schon gehen.
Erstmal hast du ja viele Jahre Ruhe.
Andreas
Viele Jahr Ruhe ist gut :-(
Dann kann ich auf noch viele Jahre warten und mit der Finaledition fahren.
Ich habe mir jetzt die HUD von Garmin bestellt. Bin mal gespannt, ob das was ist.
peso