SL Lumar oder FoliaTec
Hallo Leutz,
ich war ja die ganze Zeit in dem Gedanken mir die FoliaTec Midnight Refelx einzubauen, allerdings sind die Preise dafür doch ziemlich deftig.
Habe jetzt ein Angebot für 160 €. Allerdings mit der SL Lumar. Hat diese irgendwelche Qualitative nachteile im Vergleich zur FoliaTec? Hat jemand die SL Lumar drin?
90 Antworten
Wie siehst du bei Regen nichts durch die Scheibentönung ? *G*
Ich meine die Ränder der Opel Scheiben, die sind doch recht breit angelegt, einfach schwarz eben! ?
Axo, was is wenn ich Kratzer in der Scheibe habe ? Die fallen doch bei der Tönung extrem auf ?!
Mein Vorbesitzer hat nämlich meiner Meinung nach mit nem Blech-Kratzer dass Eis von der Schiebe gekratzt ! *HEUL*
Sind schon einpaar Kratzer hinte und an der Fahrerseite
Also an den Seitenscheiben siehst du abslut nur schwarz, DA sieht man überhaupt keinen Rand. An der Heckscheibe siehst du ihn nur anhand der Heizstreifen der Heckscheibenheizung.
Aber Ist der selbe Schwarzton. Wenn du dir die Bilder hier anschaust die ich schon gepostet habe, siehst du das.
Bei Regen kann man schon was sehen, nur sieht man das auf den Bildern nur gut wenn die Sonne scheint.
ALso ich habe auch nen paar Kratzer auf der Heckscheibe durch den Winter. Zwar sind sie ganz dezent, aber ich sehe sie jetzt gar nicht mehr durch die Tönung. Vorher konnte man sie, ohne Tönung, viel besser sehen. Ich kann also nur dazu sagen. Das sie gar nicht mehr für mich existieren.
Was sagt ihr denn zu Kratzern auf der Scheibe wie auf den drei Bildern ?!
Sieht man die noch mehr oder gar weniger bei schwarz getönten Scheiben (Basic Black) ?
Nr 2
Nr 3
Möchte sie mir wie Corsa Heizer tönen
Dass war doch SL Lumar Basic Black ! ?
Finde diese Folie leider nicht bei der tollen 99 €Auktion !?
Die roten Ringe hätten schon etwas dicker sein können... Da suchste ja nicht nur den kratzer, sondern auch den hinweis darauf.. :-) *g*
Aber netter Musikgeschmack (bild 3) :-)
Hi,
Basic Black ist da auch nicht drin. Musste anrufen in Oberhausen und nachfragen ob sie die da haben. Anonsten bestellen sie diese. Wir waren auch vorhher da und haben ein Prospekt mitgenommen, da stand sie drin. Und die haben gesagt das sie nicht so gut sei, weil dadurch kannst du kaum noch schauen, da ist die Alu dark besser, weil da kannst Nachts auch noch durch schauen. Fakt ist aber das sie die auch haben wenn du die möchtest. MUsste nur vorher anrufen, weil wie gesagt, sie muss bestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Steward-Corsa
Hi,
Und die haben gesagt das sie nicht so gut sei, weil dadurch kannst du kaum noch schauen, da ist die Alu dark besser, weil da kannst Nachts auch noch durch schauen.
Das kann ich nicht bestätigen. Durch die Basic Black kannste auch im dunklen beim Rückwärtsfahren prima schauen. Sicher musste en bissel genauer schauen, aber das ist bei jeder Folie. Ich wahr positiv überrascht als ich das erste mal im dunkeln Rückwärts fahren musste. Bei eingeschaltetetn Rückfahrlampen siehst dubis ca. 2 Meter hinterm Auto alles.
Trotz das sie so tief schwarz ist.
Greetz Micha
Also zwei Meter reichen auch. Die sind ja fast identisch die beiden Folien. Ob ich jetzt 5% oder 3,5% Lichtdurchlässigkeit habe, dass jugt mich wenig. ^^
Mal ne ganz andere Frage:
Ich lass mir demnächst "FoliaTec Silber Reflex Chrom Plus" bei CarGlass kleben.
*Falls* mir die jetzt noch zu Durchsichtig iss, wär's denn erlaubt, 2 Lagen Folie übereinander auf jede Scheibe zu kleben?
Durch die Chrom siehste so gut wie nix durch. Was willste da zwei übereinander kleben? Aber soweit ich weiß kannste dir auch ne holzplatte hintenreinmachen glaub ich. Weil einen Kombi kannste auch bis unters Dach vollpacken. Ich glaube laut Gesetzgeber musst du nicht unbedingt ne freie Sicht nach hinten durch die Heckscheibe haben. Nur über die Äußeren Spiegel musst du freie Sicht nach hinten haben.( Siehe Zusatzspiegel bei Wohnwagen).
Jo!
Also falls man da noch was durchsehen *sollte* 😉. Bleibt halt abzuwarten wenn's gemacht iss.
Wenn man dann noch was durchsieht, wollt ich halt 2 Folien übereinander auf jede Scheibe kleben (lassen).
Darf man des denn?
Wie siehts denn aus ihr Freaks 🙂 *G*
Was meint hr zu meinen Kratzern (s.o.) in der Scheibe, sieht man die dann bei schwarz getönten Scheiben deutlicher oder schlechter ?!?
Von innen siehst du die nichtmehr.
Von außen siehst du sie bestimmt noch.
Weil vorallem weißt du das sie da sind, da sieht man dann immer Kratzer.