1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

habe bereits hier intensiv gesucht und auch ein Foto von einem Mitglied gefunden. Der Wagen war jedoch tiefer gelegt. Mich würde interessieren, wie die Felgen aussehen bei keiner Tieferlegung.

Ich würde gerne meine 18 Zoll AMG Felgen für den Winter benutzen und für den Sommer 8,5 x 19 Zoll ET 30 mit 235/40/R19 vorne und 255/35/R19 hinten.

8,5 ET 30 sind es hinten und vorne!

Meine Fragen:

Hat jemand Bilder der Felgen auf dem Auto (am besten mit AMG-Paket/Amg-Farhwerk)?

Passen die Felgen ohne irgendwas zu ändern am Wagen in den Radkasten ohne zu schleifen beim voll einlenken usw? (Ich habe das AMG-Paket mit AMg-Fahrwerk.

Über eine Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

@cmb03
Hallo dir ist aber schon klar das es sich um nachbauten handelt? U 100% keine original AMGs sind. Echte AMGs haben keine ET35, die echten vom Sl,CLS,CL usw.... haben ET 30/31 o ET 27/25 aber definitiv keine ET35!!!
Also Finger weg, von EBay Billigscheisse ( meist noch mit gefälschten Gutachten u leeren versprechen bezüglich Ahhh so einfachen Eintragung).

57 weitere Antworten
57 Antworten

Jetzt geh ich euch auf die Nerven ich weiß aber hier endgültig die genauen Daten:

Artikelmerkmale - Auto-Felgen
Lochkreis: 112 Felgenbreite: 8.5J
Felgenhersteller: AMG Zollgröße: 19 Zoll
Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 30
Felgenbezeichnung des Herstellers: B6 603 1063 Lochzahl: 5

Lochkreis 112 Lochzahl 5 passen die?

Ich hatte was anderes in Erinnerung?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von Gol*er

Jetzt geh ich euch auf die Nerven ich weiß aber hier endgültig die genauen Daten:

Artikelmerkmale - Auto-Felgen
Lochkreis: 112 Felgenbreite: 8.5J
Felgenhersteller: AMG Zollgröße: 19 Zoll
Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 30
Felgenbezeichnung des Herstellers: B6 603 1063 Lochzahl: 5

Lochkreis 112 Lochzahl 5 passen die?

Ich hatte was anderes in Erinnerung?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Hallo ja passen ohne Probleme! Hat ein Freund von mir auch drauf!

Hey Leute,

was sind das für Felgen die dieser Schwarze CLK drauf hat ?

Gruß
eyecatcher007

8.5 felge auf der hinterachse wird klein aussehn das war für mich ein grund schon viele felgen nicht zu kaufen aus optischen gründen !

Also tieferlegen musst den mit 19Zöller auf jeden Fall.
Und damit es hinten gut aussieht brauchst du eine 9,5 Zoll mit ET 31 bis max ET26 z.B AMG
Und vorne eine 8,5 Zoll mit ET 30
Wenn du hinten auch mit 8,5 Zoll fahren willst dann musst du viel mit Distanzscheiben arbeiten, damit es gut aussieht.
Viel Spass

Bin den Thread nur überflogen aber Fakt ist. Aufn CLK definitiv 225 U 255 und ohne Tifa sieht das nach nix aus. hab mal nen Bild drangehängt, wie sowas aussieht ( 8.5 u 9.5x19 mit 225 u 255 ET30 u 31 ohne scheiben u nicht Tifa). Passt alles ohne Arbeiten. Mittlerweile hab ich H&R 40mm drinnen u so siehts aus.

Axo u ja hinten muss 9.5 drauf, 8.5 sieht nach nix aus. Ich z.B. könnt hinten bei ET31 noch nen paar scheiben gebrauchen, vorne ist bei ET30 perfekt. U nach tifalegung hat es auch keine arbeiten gebraucht.

Ohne Ti
Mit Tifa :-)

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Bin den Thread nur überflogen aber Fakt ist. Aufn CLK definitiv 225 U 255 und ohne Tifa sieht das nach nix aus. hab mal nen Bild drangehängt, wie sowas aussieht ( 8.5 u 9.5x19 mit 225 u 255 ET30 u 31 ohne scheiben u nicht Tifa). Passt alles ohne Arbeiten. Mittlerweile hab ich H&R 40mm drinnen u so siehts aus.

Axo u ja hinten muss 9.5 drauf, 8.5 sieht nach nix aus. Ich z.B. könnt hinten bei ET31 noch nen paar scheiben gebrauchen, vorne ist bei ET30 perfekt. U nach tifalegung hat es auch keine arbeiten gebraucht.

hast du bei foto 2 schon eine spurverbreiterung drauf ???

Nein hab leider bis heute immernoch keine Spurverbreiterung drauf. Der Wagen ist nur Tifa 40mm. Also vorne ist perfekt bei ET30 aber hinten koennten nich 5er o 10er Scheiben drauf.

Wie ist das bei 8,5er vorne und 9,5er Felgen hinten. Welche Reifenkombinationen kann man fahren?

225/35 19 & 255/30 19

oder muss man

235/35 19 & 265/30 19

fahren?

Kannst vorne die 225/35 R19 und hinten die 255/30 R19 fahren.

Gruß Olli

Fragt man da vorher den TÜVer?

Gibt es Vorteile bei der breiten Version?

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Gruß Olli

Das müsste gehen. Ich werde mal die Tage bei Mercedes fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Pose79

Zitat:

Gruß Olli

Ich fahre die größen auch auf meinen AMG Styling VII.

Nach MB musst du nicht hinfahren. Die werden dir nur erzählen das du auf den Felgen nur die größe vom SL 63 fahren darfst. 255 vorne und 285 hinten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pose79

Ich fahre die größen auch auf meinen AMG Styling VII.
Nach MB musst du nicht hinfahren. Die werden dir nur erzählen das du auf den Felgen nur die größe vom SL 63 fahren darfst. 255 vorne und 285 hinten.

Warum sind die Leute von Mercedes so scheiße drauf? Mein kumpel sagt, wenn es nach denen geht, darf kaum ein 19zoller auf den CLK rauf. :-)

Deine Antwort