ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:21

Hallo zusammen,

habe bereits hier intensiv gesucht und auch ein Foto von einem Mitglied gefunden. Der Wagen war jedoch tiefer gelegt. Mich würde interessieren, wie die Felgen aussehen bei keiner Tieferlegung.

Ich würde gerne meine 18 Zoll AMG Felgen für den Winter benutzen und für den Sommer 8,5 x 19 Zoll ET 30 mit 235/40/R19 vorne und 255/35/R19 hinten.

8,5 ET 30 sind es hinten und vorne!

Meine Fragen:

Hat jemand Bilder der Felgen auf dem Auto (am besten mit AMG-Paket/Amg-Farhwerk)?

Passen die Felgen ohne irgendwas zu ändern am Wagen in den Radkasten ohne zu schleifen beim voll einlenken usw? (Ich habe das AMG-Paket mit AMg-Fahrwerk.

Über eine Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

@cmb03

Hallo dir ist aber schon klar das es sich um nachbauten handelt? U 100% keine original AMGs sind. Echte AMGs haben keine ET35, die echten vom Sl,CLS,CL usw.... haben ET 30/31 o ET 27/25 aber definitiv keine ET35!!!

Also Finger weg, von EBay Billigscheisse ( meist noch mit gefälschten Gutachten u leeren versprechen bezüglich Ahhh so einfachen Eintragung).

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ah ja SCC. Die waren mir entfallen! Danke

Meine haben leider folgende Maße:

VA: 8,5 J x 19 H2 ET25 - A 219 401 36 02 – B6 603 1080

HA: 9,5 J x 19 H2 ET28 – A 219 401 37 02 – B6 603 1081

Achso du hast die Felgen vom CLS.

Dann musst du dir wohl mal die Mühe machen und mal verschiendene Gutachten der Hersteller angucken ob du da was passendes findest.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit den Felgen, der mir weiterhelfen kann!?!?

Muss das eigentlich genau die ET sein oder auch weniger?

Bspw. die Hölzel Replik hat 9,5x19 ET 26 für die Heckachse!

Drück dir dann mal die Daumen das du noch einen hier findest.

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Welche Gutachten habt ihr als Vergleichsgutachten mitgenommen um die SL63AMG Felgen eingetragen zu bekommen?

Gibt es eine Quelle für günstige Radschrauben? Wie groß müssen die sein?

Danke für eure Unterstützung!

Ich habe meine Schrauben von hier:

http://www.radgmbh.com/

Zum eintragen brauchst du nichts mitnehmen ausser das Festigkeitsgutachten von Mercedes.

Es müssen halt schon originale Mercedes/Amg Felgen sein.

Alles andere wird vom Tüv eh geprüft.

Die haben alle Unterlagen von den Fahrzeughersteller.

Drucke dir das hier aus für den Tüv:

1. Gehe auf Zulässige Rad-/Reifenkombinationen AMG

2. dann auf CLS Download für CLS Typ 219 / AMG (PDF, 215 KB).

drucke die ganze pdf Datei aus.

 

 

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0004.html

am 14. März 2012 um 3:23

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Zum eintragen brauchst du nichts mitnehmen ausser das Festigkeitsgutachten von Mercedes.

Theoretisch nicht einmal das. Aber es erleichtert die Sache doch ungemein, wenn man dem Sachverständigen möglichst alle benötigten Unterlagen in die Hand drücken kann und er nicht eine halbe Ewigkeiten am PC suchen muss und seine Laune gegen 0 wandert.:D

@mzeer

Schon einen Sachverständigen bei dir in der Nähe gefunden? Ruf ihn doch an und klär ab was er von Dir für Unterlage sehen will. Weil eigentlich kann er alles selber abrufen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Das Gutachten für die AMG Felgen habe ich und die Felgen sind original. Oder woran erkennt man gefälschte Felgen?

Der Sachverständige hat mich gestern angerufen und wir haben alles besprochen.

Als Vergleichsgutachten wird eins der Felge AEZ Xylo genommen. Leider habe ich keinen Link zu dem Gutachten vim Tüv Pfalz.

Das einzige Problem wird die Eintragung der Spurverbreiterung sein!

Da ich die CLS 63 AMG Felgen habe und diese auf der HA 9,5Jx19 ET28 haben.

Ein Vergleichsgutachten mit einer 9,5er Felge hinten und einer ET von 18 (28-10mm) ist nicht zu finden.

Habt ihr diesbezüglich einen Tipp?

Bzw. geht das überhaupt ohne Schleifen bzw. Nacharbeiten? Gianni hatte wohl eine relative Einpresstiefe von 21!

Hallo, gefälschte Felgen erkennst du daran das da keine keine Teilenr. eingestanzt ist. Da steht meist nur ET u Max Gewicht/Traglast. Naja u ausserdem hilft es auch mal zu schauen ob es die Grösse incl ET auch wirklich bei MB zukaufen gibt. Viele Nachbauten gibt es in grössen die es so bei MB nie gegeben hat. Bestes Beispiel sind die aktuellen Styling 7 vom ML, es werden diese bei ebay in 20zoll angeboten und in wirklichkeit gibt es sie nicht. Sondern nur in 21Zoll als original. Genauso die ganzen ET 35 Felgen, die wenigsten Felgen von AMG haben eine ET35, wenn nicht sogar garkeine. Die ganzen SL/CLS/ML usw... es gibt keine dieser Felgen mit ET35!!Das sind alles Sachen, die einem weiter helfen.

Dann sind meine Felgen sicher nicht gefälscht!

Kann noch jemand bezüglich der Spurverbreiterung weiterhelfen?

@Gianni: Was meisnt du kann das von der ET vorne überhaupt passen?

Du hattest eine 8,5er Felge mit ET 30 und ich eine ET 25!?!

Damit es noch eher passt werde ich vorne wohl die 225er nehmen und dann hinten die 255er.

Ich werde dann folgende Schrauben für die HA bestellen:

M12x1,5x37 R14 um diese dann, wenn 10mm pro Rad zuviel ist, diese noch kürzen zu können.

Schrauben VA:

M12x1,5x27 R14

Insgesamt 20 Schrauben und dann wenn alles passt die Felgenschlösser bestellen.

Man man man wenn das so einfach wäre wie gedacht würden das wohl alle machen!

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hier die Originalen 19Zoll vom SL63 AMG ohne Tieferlegung!

Das sieht nicht gut aus schaut hin!

Grüße dich

Diese felgen gombination will ich auch haben!

Kannst du mir die genaue b Nummer oder A Nummer sagen und was gemacht werden muss?

Sind glansgedrehte?

Spurverbreiterung notwendig oder sinnvoll?

Ich würde sagen, wenn man schon diese Felgen haben will, dann sollte der Wagen auch tiefer kommen. Natürlich erstmal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen