ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

SL 63 AMG - Felgen 19 Zoll...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:21

Hallo zusammen,

habe bereits hier intensiv gesucht und auch ein Foto von einem Mitglied gefunden. Der Wagen war jedoch tiefer gelegt. Mich würde interessieren, wie die Felgen aussehen bei keiner Tieferlegung.

Ich würde gerne meine 18 Zoll AMG Felgen für den Winter benutzen und für den Sommer 8,5 x 19 Zoll ET 30 mit 235/40/R19 vorne und 255/35/R19 hinten.

8,5 ET 30 sind es hinten und vorne!

Meine Fragen:

Hat jemand Bilder der Felgen auf dem Auto (am besten mit AMG-Paket/Amg-Farhwerk)?

Passen die Felgen ohne irgendwas zu ändern am Wagen in den Radkasten ohne zu schleifen beim voll einlenken usw? (Ich habe das AMG-Paket mit AMg-Fahrwerk.

Über eine Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

@cmb03

Hallo dir ist aber schon klar das es sich um nachbauten handelt? U 100% keine original AMGs sind. Echte AMGs haben keine ET35, die echten vom Sl,CLS,CL usw.... haben ET 30/31 o ET 27/25 aber definitiv keine ET35!!!

Also Finger weg, von EBay Billigscheisse ( meist noch mit gefälschten Gutachten u leeren versprechen bezüglich Ahhh so einfachen Eintragung).

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zitat:

Original geschrieben von Pose79

 

Das müsste gehen. Ich werde mal die Tage bei Mercedes fragen.

Ich fahre die größen auch auf meinen AMG Styling VII.

Nach MB musst du nicht hinfahren. Die werden dir nur erzählen das du auf den Felgen nur die größe vom SL 63 fahren darfst. 255 vorne und 285 hinten.

Habe mir gerade die Bilder von deinem CLK angeschaut. Den wollte ich auch so gerne haben. Hatte einen Final Edition Cabrio gefunden, hier in Berlin, doch für den Preis bekam ich auch einen W209´er. Natürlich ist Final Edition was anderes. Also, nicht verkaufen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zitat:

Original geschrieben von Pose79

 

Das müsste gehen. Ich werde mal die Tage bei Mercedes fragen.

Ich fahre die größen auch auf meinen AMG Styling VII.

Nach MB musst du nicht hinfahren. Die werden dir nur erzählen das du auf den Felgen nur die größe vom SL 63 fahren darfst. 255 vorne und 285 hinten.

Das ist auch die Reifenbreite, die richtig gut aussieht. Besser als schmale Reifen auf viel zu breiten Felgen. Das geht gar nicht.

Da ziehts Dir in der Kurve im Extremfall auch nicht die Pneus von der Felge, laufen gleichmässig ab und verschleissen gleichmässig.

Daher gibt es diese vom freundlichen, und sonst nichts. :)

Nach dieser Tabelle:

http://www.reifen-pneus-online.lu/zustandstabelle-ratschlaege.html

scheint die Kombi 235 & 265 "besser" auf die 8,5er & 9,5er Felgen zu passen!

Muss der Tacho dann angepasst werden?

Hier die Originalen 19Zoll vom SL63 AMG ohne Tieferlegung!

Das sieht nicht gut aus schaut hin!

Imgp0022-clk
Imgp0025-clk
Imgp0033
+2
am 7. März 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hier die Originalen 19Zoll vom SL63 AMG ohne Tieferlegung!

Das sieht nicht gut aus schaut hin!

also du hast mich gerade überredet sie zu kaufen :D

am 7. März 2012 um 21:02

vorne :2x 8,5j x 19" ET35

hinten :2x 9,5j x 19" ET35

würden die passen ?

sind die selbe wie oben auf den bildern

Zitat:

Original geschrieben von cmb_03

 

vorne :2x 8,5j x 19" ET35

hinten :2x 9,5j x 19" ET35

würden die passen ?

sind die selbe wie oben auf den bildern

Die passen - ich selbst fahre vorne 8,5, hinten 9,5x19 - vorne und hinten ET 30..............

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hier die Originalen 19Zoll vom SL63 AMG ohne Tieferlegung!

Das sieht nicht gut aus schaut hin!

Ich liebe den W209 er!!! Der eine sieht besser aus, als der Andere!!! Super Felgen. Mich hast du auch überzeugt!

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hier die Originalen 19Zoll vom SL63 AMG ohne Tieferlegung!

Das sieht nicht gut aus schaut hin!

Glückwunsch, eine der schönsten AMG Felgen überhaupt. Etwas mehr bodennähe kann aber wirklich nicht schaden ;)

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hier die Originalen 19Zoll vom SL63 AMG ohne Tieferlegung!

Das sieht nicht gut aus schaut hin!

Naja ohne Tieferlegung ja auch nicht.

AMG Paket ist ja inkl. Tieferlegung.

Da sind wiklich noch nicht die Eibachs montiert auf allen Fotos?

Und hier die Bilder mit der Eibach 30/30 Tieferlegung und den 19Zoll Felgen vom AMG SL63 ;)

Das Fahrzeug steht ein bisschen schräg.

Bei weiteren Fragen kann ich gerne helfen:)

Foto-clk-urlaub1
Foto-clk-urlaub2

@cmb03

Hallo dir ist aber schon klar das es sich um nachbauten handelt? U 100% keine original AMGs sind. Echte AMGs haben keine ET35, die echten vom Sl,CLS,CL usw.... haben ET 30/31 o ET 27/25 aber definitiv keine ET35!!!

Also Finger weg, von EBay Billigscheisse ( meist noch mit gefälschten Gutachten u leeren versprechen bezüglich Ahhh so einfachen Eintragung).

am 9. März 2012 um 2:20

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hier die Originalen 19Zoll vom SL63 AMG ohne Tieferlegung!

Das sieht nicht gut aus schaut hin!

Wieso sieht das nicht gut aus?

Tieferlegungen mögen ja beliebt sein.

(Über technische Aspekte dazu möchte ich dazu jetzt ausnahmsweise einmal nichts schreiben.)

Was die Anmutung angeht:

In meinen Augen wird sie durch eine Tieferlegung nicht unbedingt besser. Die Radien des Reifens und des Kotflügelausschnitts haben dadurch nicht mehr denselben Mittelpunkt. Anhand der Grafik im Anhang mag jeder für sich selbst beurteilen, welches Erscheinungsbild harmonischer wirkt.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Welche Gutachten habt ihr als Vergleichsgutachten mitgenommen um die SL63AMG Felgen eingetragen zu bekommen?

Gibt es eine Quelle für günstige Radschrauben? Wie groß müssen die sein?

Danke für eure Unterstützung!

Ich habe eins von ASA-Wheels genommen. Im Gutachten von ASA steht zwar hinten nur eine ET30 und die AMG hat ja eine ET31 aber das hat dem TÜV gereicht.

Denk auch daran das du dir das Gutachten der AMG Räder von Mercedes besorgst.

Radbolzen habe ich hier gekauft. http://www.spurverbreiterung.de/

Radbolzen : M12 Radius 14

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen