sl 55 Riemenscheibe Deckel lose …

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Auto vor zwei Wochen aus der Werkstatt abgeholt habe (dort wurde das Steuergerät und der Lüfter gewechselt), habe ich heute leider den nächsten Schock erlebt. :-(

Ich habe ein Klackern gehört, daraufhin angehalten und festgestellt, dass der Deckel der Riemenscheibenabdeckung lose ist. Er ging bei Berührung mit dem Finger sofort herunter. Ich bin kein KFZ-Profi und wollte fragen, ob es möglich ist, nur diesen Deckel zu bestellen, ohne das gesamte Teil kaufen zu müssen? Und könnte ich ihn selbst wieder anbringen?

Ich wäre für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar! Bilder füge ich zur besseren Veranschaulichung bei.

Vielen Dank im Voraus!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
15 Antworten

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Lager für 65 Euro inklusive Versand über eBay gekauft. Überraschenderweise stellte die Werkstatt fest, dass es genau das gleiche Lager war, das bereits eingebaut war! Außerdem habe ich gleich die 2 Keilriemen mitwechseln lassen, und jetzt läuft der Motor wieder sehr geschmeidig.

Im Anhang findet ihr einige Bilder, falls jemand von euch mal ähnliche Probleme hat und nicht von Mercedes ausgeraubt werden will. ;-)

Grüße und danke nochmals für die Tipps !

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort