1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 ohne Mittelschalldämpfer

SL 55 ohne Mittelschalldämpfer

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,kann mir jemand einen Soundfile von einem 55er zur Verfügung stellen der seine Mitteltöpfe gegen X Pohre Powerrohre ersetzt hat bitte,ich kann nichts finden

Grüsse Andreas

20 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=VoOoHSE2Izg

https://www.youtube.com/watch?v=dAnJNx6IhzM

https://www.youtube.com/watch?v=A9zCk-9ebc8

Ich muss aber dazu sagen, das man den Klang im Video nicht gut raus hören kann. Sound in live ist immer eine ganz andere Welt 🙂

Hi Andy,

Wenn du einen wirklich genialen Sound haben willst, Kauf dir die Anlage vom 63er 🙂

Gibt ein Video auf Youtube auf einem 5.5l sl500 genial 🙂

Danke für die Links,

Dennis,habe kein Bock so viel Kohle dafür auszugeben,die Anlage soll bleiben,der Sound soll nur dumpfer und satter werden,mir reicht es dann schon,soll nicht lauter werden Dennis.

Auf den Videos ist es wirklich nicht gut zu hören,der erste und der letzte Link hört sich leise an,da habe ich ja jetzt schon einen besseren Sound.Der zweite war gut.
Wer kann mir denn schreiben wie es gefühlt nach den Umbau auf durchgehende Rohre statt Mittelschalldämpfer wirklich rüber kommt beim 55er ? Andreas

Ich kann dir leider zum 55er nichts sagen. Ich kann nur von anderen 8-Zylinder Fahrzeugen sprechen ( BMW 645ci, SL500, CLS500 usw. ), da hat sich Soundtechnisch eine menge getan nach dem entfernen des MSD, allerdings wurde statt einer X-Pipe immer 2 durchgehende Rohre verschweißt.

Ähnliche Themen

Habe unser 55er ML ohne MSD,viel bessere Sound, aber könnte etwas tiefer sein.Mag schon an den gewaltigen ESD liegen....

Gruss,
Arnold

Hi Andy,

Würde ich mir überlegen!
Für deine alte Auspuffanlage bekommst ja auch noch Geld!
MwSt bekommst ja als selbständiger unter Umständen auch wieder..

Bekomme die Auspuffanlagen ziemlich günstig bei mb!
MfG

Danke Euch für die Hinweise

Dennis,ich möchte den originalen behalten,der SL ist ein Privatwagen,mit so einen Steuergeriffel will ich nichts zu tun haben.Alle unsere 4 Fahrzeuge sind Private Fahrzeuge,wir rechnen KM ab weil mehr bei rum kommt Debbis,meine Kisten sind ja bezahlt.

Ich habe einen Termin für den 8 Juli gemacht zum Durchrohren der Mittelschalldaämpfer,ich hoffe das wird reichen

Andreas

Hallo Andreas,

ich hoffe Du berichtest hier, wie das Ergebnis ist. Hört sich erstmal sehr interessant an.

Schönes Wochenende

Rüdiger

Für meine Geschmack klingt ein sl 55 ohne MSD nicht so toll. Das macht ziemlich viel kaputt. Ist aber nur meine Meinung.
Ich finde man sollte immer zuerst mit einen
Anderen esd anfangen bevor man am
Rest rumwurstelt

Leider oftmals nicht nur vom Klang.....
Das Thema ist schier unendlich und eine wirkliche Wissenschaft für sich.
Nach meiner bescheidenen Meinung, wäre die einzige wirklich gute Alternative die Anlage vom 65er (mit Änderung auf originale 55er Endrohre!). Wenn Andi durchaus verständlich die Kosten scheut, würde ich es so lassen. Aber der Aufwand es mit "Durchrohren" zu probieren ist ja relativ einfach bei nicht Gefallen rückgängig zu machen.

Hallo
Habe carlsson oz felgen in der größe 8,5x18 10x18 Brauche das Gutachten für sl 500 w129
Danke

Hallo,

unser 55er hat keine MSDs mehr und klingt im Vergleich mit nem Originalen - sogar ähnlicher Km-Stand - deutlich dumpfer / tiefer / kerniger. Die Klangfarbe ist sehr schön und auch nicht übermässig laut bei normaler Fahrweise.

Negatives bei der Leistung ist auch nicht zu berichten - der Prüfstand sagt eher das Gegenteil.

Natürlich abgenommen und eingetragen.

Viele Grüsse

Image

Dann sei es so....
Es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen bei so etwas.
Meine Erfahrung bezieht sich da auf den 500er und C63 und da waren solche Veränderungen eher kontraproduktiv. Wenn man dann mal von jemandem einen 55er hört, der die MSD entfernt hat, weiß man ja nie wirklich was tatsächlich alles gemacht wurde.
Also scheint es für Andi eine gute Lösung zu sein, er wird uns bestimmt fachkundig berichten, wie ich das einschätze.
Gutes Gelingen

Ja Frank,werde berichten.
Wenn es nicht gefällt kommt Plan B .

Pavlos,Leistungsverlust wegen Umbau auf durchgehende Rohre ??? Du warst auf dem Prüfstand,aber du hast ja keinen Vergleich hinsichtlich vorher da du den Wagen ja schon umgerüstet gekauft hast.Habe ich da was falsch verstanden ?

Grüsse Andreas

Deine Antwort