ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 ZV Pumpe ausbauen und testen

SL 500 ZV Pumpe ausbauen und testen

Mercedes SL R230
Themenstarteram 21. April 2015 um 20:40

Hallo Leute

brauche Hilfe für den Ausbau der ZV -Pumpe im Kofferraum.

vielen Dank, die Sicherung fliegt immer raus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

So ich hab es zu spät gesehen!

Themenstarteram 22. April 2015 um 7:52

Hallo vielen Dank, muss man die Dachpumpe ausbauen oder kann man diese ohne abzuhängen, die ZV Pumpe ausbauen?

Wie teste ich dann die Pumpe, oder kann man diese nicht testen? Was kostet eine neue ZV Pumpe?

gruss san

Hast du die Pumpe raus?

Themenstarteram 22. April 2015 um 21:10

nein habe mich nicht getraut, weil ich nicht wusste ob ich die Dachpumpe ausbauen muss oder ob es ohne geht wollte nicht noch mehr kaputt machen!

Kann man die Dachpumpe dran/ bzw. drinnen lassen?

Das steht in der Anleitung!

Themenstarteram 22. April 2015 um 21:25

ok ich werde es nochmals versuchen es alleine hinzukriegen. wenn sie draussen ist, wie kann ich diese dann testen?

Stecker ab= Sicherung bleibt drin, und man kann die ZV aufschrauben und auf Wasser prüfen.

Ich Antworte mal hier, man bekommt den Kofferraum nicht mehr zu zeigt die Kontrolle in der Schalter Einheit Rotes licht? Sind die Kennzeichenleuchten in Funktion.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 10:25

Hallo

also in der Fahrertür da ist ein Schalter für den Kofferraum zum öffnen ja da brennt ein rotes Licht. Der Kofferraum lässt sich damit immer noch öffnen.

Nur zumachen geht nicht mehr automatisch, auch lässt sich auch durch Druck auf den Deckel nicht mehr schließen. Ich muss zuerst diesen Schalter in der Fahrertür betätigen, damit ich den Kofferraum zuknallen kann, sonst kriege ich diesen nicht zu. Man hört dann auch ein Motorengeräusch. Wenn ich den Griff am Kofferraum drücke hört man auch eine Funktion. Kann es ein Elektro- Kontaktproblem sein? Ich weiss nicht ob es vom Abspritzen mit dem Hochdruckreiniger her kommt, dass es nicht mehr geht bis dahin war es immer seit dem ersetzen der Pumpe einwandfrei. Gruss san

Noch mal nachgefragt wenn der Kofferraum zu ist dann die Rot Leuchte aus?

Kennzeichen licht?

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 21:17

Ok

das Kennzeichenlicht ist in Ordnung und leuchtet.

Die Kofferraumleuchte rot ist aus wenn der Kofferraum zugeknallt und somit verschlossen ist damit ich fahren kann, wenn ich aber den Kofferraum nicht zuknalle, leuchtet es, dann muss ich diesen Schalter 1 x betätigen damit ich den Kofferraumdeckel zuknallen kann.

Puh gut in der Werkstatt wurde ich die Istwerte auslesen, evt geht das Schloß ja auch schwer. Würde dir ne Anleitung weiter helfen?

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 22:14

Ja so was würde mir sicher helfen. Das Schloss ging sehr hart, war komplett nicht mehr zu gebrauchen und lies den Kofferraum auch nicht mehr öffnen. Erst nach Wochenarbeit machte sich das Schloss wieder seinen Weg, nun mit wd 40 ging es wieder. Eigentlich ist es wieder recht gut lässt sich auch ohne Zange wieder öffnen. Meinst du es könnte ev. Kontaktprobleme sein? es ging soweit seit ich die Pumpe gewechselt hatte einwandfrei bis ich nach einer Woche das Auto mit dem Kächrer abgespritzt habe.

Soll ich mal die Werte auslesen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 ZV Pumpe ausbauen und testen