ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl 500 r230 startet nicht bitte dringend um Hilfe

Sl 500 r230 startet nicht bitte dringend um Hilfe

Mercedes SL
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 14:17

Hallo kann mir jemand helfen?

Besitze seit 2 Wochen ein Sl 500 Bj 2002.

Hatte mein Auto in der Nacht abgestellt, morgens wollte ich ihn starten. Schlüssel rein Zündung gedreht Anlasser dreht nur kurz dann aus.zweiter Versuch startet das auto ohne Probleme.Am nächsten Tag stelle ich das auto wieder ab will den morgens starten Anlasser dreht kurz geht aber nicht an als ob der Strom kurz weck geht.anlasser gewechselt , Problem besteht immer noch. Habe Ein Relai von meiner wklasse genommen der die ein und Ausgänge gleich hat habe leider die Diode bei der 87a übersehen ;(

Plötzlich alles aus am Kombi Instrument. Ezs hat keinerlei Funktion über schlüsselschalter :((

Keyloss go Karte probiert selbe Problem mit starten wie am Anfang an.Wenn ich im sam da wo der Relai ist eine Brücke mache zwischen 30klemme und 87 Klemme dreht der Anlasser und der Wagen startet ohne Probleme. Mache ich es aus springt der nicht mehr an. Sobald ich 30min rumfahre und auto wieder abstelle keine Probleme auto startet. Lasse ich den wieder ca 10-15min stehen startet das auto wieder nicht ;(

bitte um Hilfe was kann das sein?

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 0:22

Klaus ich werde die Batterie morgen testen lassen, aber wenn es für Batterie wäre.dann hätte das Fahrzeug auch nicht gestartet indem ich die Brücke mit einem Draht von Relai Klemme 30 und 87 mache.

Wenn du 30 u. 87 überbrückst und der Wagen springt an dann sollte der Fehler doch klar sein.

Bei welchen Relais ist er den angesprungen ??????????? Ich hatte dir bereits geschrieben das es mehere Mini Relais sind

und die sollten ALLE getauscht werden. Info von Mercedes (Xentry Info )

Kannst aber auch Relais von Hella, Bosch oder so nehmen... ist preiswerter als 28 Euro für ein Relaus von Benz.

Serdal, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer S-Klasse AMG. Hätte nie im Leben gedacht es wäre die Batterie, ich habe sie durchgemessen, alles i. O., beim Startvorgang war Schluss. Spannung gemessen, i. O.! Batterie erneuert, Problem weg! Ich will nicht sagen dass das hier auch so ist, aber die Batterie überprüfen zu lassen, wäre die sicherste Methode dieses Problem auszuschließen! Ich hoffe, Du bekommst es bald in den Griff! Gruß

Ja, kann man nehmen aber die Relais müssen einen Löschwiderstand haben sonst können die Steuergeräte schaden nehmen. Im Freien handel..

http://www.ebay.de/.../321670401766?ssPageName=STRK%3AMESE%3AIT 4,49 Euro. 28 Euro ist Wucher wie alles bei Mercedes.

Zitat:

@romanusko schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:49:18 Uhr:

Kannst aber auch Relais von Hella, Bosch oder so nehmen... ist preiswerter als 28 Euro für ein Relaus von Benz.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 19:52

Hallo liebe Freunde. Ich habe es heute leider nicht geschafft weil ich mit meine Wohnung beschäftigt bin Umzug und Hochzeit werde die Tage mal zu Mercedes fahren und die Batterie abchecken lassen. Danke für die zahlreichen Antworten

Hallo

Na, wenn du eine Brücke im Relais 30 87 machst und das Auto springt an dann ist die Batterie in ordnung. Bei welchen Relais überbrügst Du 30 87 , das Relais würde ich erneuern. Bei mir war es das Mini-Relais was auch Mercedes mir mitteilte. Du hast aber bestimmt 3-4 dieser Minirelais im Auto.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 21:14

R171200

Starter Relai das grüne Brücke 30 zu 87

Habe das auto abgechekt nur im Beifahrer ist dieses kleine Relai drinnen sonst nirgendwo

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 21:16

Habe das Relai bei Mercedes gekauft neu Vieleicht ist es auch im arsch

Dann ist mein Latein auch am Ende. Viel Glück

am 31. August 2018 um 21:07

Ist das Problem inzwischen gelößt?

Habe das gleiche Fehlerbild und benötige dringend eine Lösung.

Deine Antwort