Sl 500 R129

Mercedes SL R107

Hallo zusammen,
würde mir nn gerne einen Sl 500 R129 zulegen. Die Preisspannen sind groß genauso wie die Km Laufleistungen.
Ab welchem Baujahr sollte ich mich umsehen? Meine Meinung bis 1992 ist zu Alt ab 1993- 1996 wäre so mein Plan weil ab 1997 für mich zu teuer. Wer weiß Rat?

Hat der Sl ab 1993 schon 5 gang Automatik? und ist diese Zwingend besser als die 4 gang Automatik? Auf was soll ich achten? Kann ich so ein Auto auch mit ehrlichen 300 TKM kaufen???

15 Jahre Alt und nur 80 TKM erscheint mir sehr unrealistisch!

Ok danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Was sagt ihr zu nem 90er 500SL? haben die alle tempomat und klima???sitzheizung und ASR? DANKE

muss jemand beantworten, der ne alte preisliste hat und sieht was serie und extras war.

google mal nach preisliste sl 500 BJ 90

hängt natürlich auch vom auslieferungsland ab.
nach italien wurden (glaube ich) keine sitzheizungen eingebaut

Mir war nicht bekannt, dass ein M3 ein Roadster ist 🙂!

Sl und M3 in einen Topf zu werfen ist sehr fragwürdig... auch was die Kostenseite angeht... 🙂.. bei geleicher Gasstellung säuft der V8 den M3 total platt .... nur mal so am Rande für unsere Sparprobanden!

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Mir war nicht bekannt, dass ein M3 ein Roadster ist 🙂!

Sl und M3 in einen Topf zu werfen ist sehr fragwürdig... auch was die Kostenseite angeht... 🙂.. bei geleicher Gasstellung säuft der V8 den M3 total platt .... nur mal so am Rande für unsere Sparprobanden!

wer hat behauptet dass der m3 ein roadster ist??

warum legst du alle worte auf die goldwage? um davon abzulenken, dass du das alter des threads nicht gesehen hast?

ich lese aus der aussage von bmw fan: dass er findet, dass der 500er sl (129er) ein toller roadster für wenig geld ist.
er hatte zuvor ein bmw m 3 cabrio und das war wohl teurer.

vielleicht kann dir bmw fan ja in einer pn eine genaue kostenanalyse der beiden fahrzeuge senden?

weiterhin denke ich, dass der treadsteller entweder kein interesse mehr an den antworten hat oder seinen sl schon fährt.

und der erneute aufgreifer des alten treads wollte was zu der ausstattung der 129er sl´s wissen.

wozu dann deine schnippischen antworten?

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Was sagt ihr zu nem 90er 500SL? haben die alle tempomat und klima???sitzheizung und ASR? DANKE

um mal wieder zur aktuellen frage zu kommen:

laut preisliste 1991

tempomat aufpreis 645.-
asr serie
klima extra
normal 4030.-
klima-automatik 4840.-

sitzheizung 725.-

die preise nach in DM !!! und netto.