ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 TV Tuner funktioniert nicht

SL 350 TV Tuner funktioniert nicht

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:21

Hallo, ich habe mir einen SL 350 gekauft in dem ein Digital-TV Tuner schon drin war.

Wäre für mich nicht unbedingt notwendig gewesen aber er ist nun mal drin.

Nun funktioniert dieses Teil aber nicht. Ich hatte kurz ein Bild aber seither sind die Icons für Bild und Ton durchgestrichen. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert und auch die Gebrauchsanleitung und einen Reset gemacht - leider ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich zum Händler gehe und der mir sagt, dass ich nur einen Knopf mehr hätte drücken müssen.

 

Gruß

SL_4001

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi,

 

was hast du für ein baujahr? bist hundert pro sicher das er DIGITAL ist und nicht ANALOG? die funzen nämlich nicht mehr und man fährt damit teuren schrott spazieren.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:54

Hi, ja ich bin mir sicher, dass es ein Digital-TV ist. Steht so in sämtlichen Beschreibungen des Fahrzeugs. Baujahr ist 10/07. Ich hatte auch kurz mal ein Bild - aber seither nichts mehr - nur krieseln.

Hi nochmal,

 

ah ok. dann sollte das nicht der grund sein. fragte, weil ich selbst mal ewig gefumelt hatte bis mir jemand steckte daß das analoge signal abgeschaltet wurde :-)

 

mit einem 07er bist ja noch in der werksgarantie - also sollte dein freundlicher es wieder richten.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:48

... war jetzt schon bei 2 Werkstätten und keine konnte mir helfen. Zwischenzeitlich habe ich es selbst rausbekommen. Man(n) bzw. Frau sollte es nicht glauben aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil - an die Männerwelt - hier 2 Hinweise: Wenn man die Gebrauchsanweisung genauer durchliest stosst man auf den Hinweis, dass der Digital-TV-Tuner auschließlich über die Fernbediendung zu bedienen ist - was für mich zwar nicht viel Sinn macht - aber es wird sich schon jemand etwas dabei gedacht haben und noch etwas - wer also einen Fernbedienung in seinem Auto mit TV-Tuner hat, der weiss - es ist kein Analog-TV sonder ein Digital-TV. Also man nehme die Fernbedienung in die Hand und bediene seinen TV über die selbe. Vielen Dank an Dig555. Sollte ich noch auf andere Probleme mit meinem SL stoßen werde ich mich wieder melden. Gruß SL4001-Driverin

Zum einen habe ich einen Digital Tuner und der geht ganz normal. Vorn zu bedienen.

Zum anderen habe ich gar keine Fernbedienung..

Also keine Ahnung von was du da schreibst.. Hast Du das normale Comand mit TV Tuner?

am 23. Februar 2009 um 19:19

Ich hab einen SL von 2006 mit TV Tuner (vermutlich analog), funktioniert auch nicht mehr. Wollte schon in die Werkstatt, bis ich eben gelesen habe, dass das analoge Signal nicht mehr gesendet wird. Kann man den Analogtuner gegen das Digitalding ersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von Tomsilver

Ich hab einen SL von 2006 mit TV Tuner (vermutlich analog), funktioniert auch nicht mehr. Wollte schon in die Werkstatt, bis ich eben gelesen habe, dass das analoge Signal nicht mehr gesendet wird. Kann man den Analogtuner gegen das Digitalding ersetzen?

ja kannst du, wird aber nicht ersetzt - der digitale kommt dazu. kostet bei benz 1400 - 1600, in car-hifi läden mit einer anderen lösung um die 600.  die 2te lösung ist die bessere da du dann auch USB und andere media schnittstellen hast deren endgeräte sich dann vorn übers comand steuern lassen.

 

die fernbedienung hab ich übrigens auch - und einen analogen tuner der nix mehr empfängt. die FB weist also nicht zwangsläüfig auf digital tuner hin. die kann ja zu jedem comand bestellt werden - auch wenn gar kein TV tuner verbaut wird.

am 25. Februar 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ja kannst du, wird aber nicht ersetzt - der digitale kommt dazu. kostet bei benz 1400 - 1600, in car-hifi läden mit einer anderen lösung um die 600.  die 2te lösung ist die bessere da du dann auch USB und andere media schnittstellen hast deren endgeräte sich dann vorn übers comand steuern lassen.

Von welchem Hersteller ist die "andere" lösung, oder gibt es da sogar mehrere? Ist das komplett integriert, oder sieht man hinterher im Auto, dass da was eingebaut wurde?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Zum einen habe ich einen Digital Tuner und der geht ganz normal. Vorn zu bedienen.

Zum anderen habe ich gar keine Fernbedienung..

Also keine Ahnung von was du da schreibst.. Hast Du das normale Comand mit TV Tuner?

>mag schon sein, dass Du keine Fernbedienung hast<

Wenn ich es richtig sehe, hast Du auch das Facelift. Kann ja sein, dass man da keine Fernbedienung mehr benötigt. Aber in meiner Beschreibung, welches ein Extraheft ist für die Bedienung des TV-Tuners, steht es so geschrieben. Der Digital-TV-Tuner ist ausschließlich über die Fernbedienung zu bedienen. Und seit ich das mache funktioniert er auch. Wenn auch das Signal nicht ganz so toll ist.

Ja ist ein Mopf 2 Modell. Der Empfang ist sehr sehr gut. Wenn der Empfang schlecht ist, sieht man gar kein Bild. Wenn das Bild da ist, ist es immer gestochen scharf. Videotext ebenso.

Zitat:

Original geschrieben von Tomsilver

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ja kannst du, wird aber nicht ersetzt - der digitale kommt dazu. kostet bei benz 1400 - 1600, in car-hifi läden mit einer anderen lösung um die 600.  die 2te lösung ist die bessere da du dann auch USB und andere media schnittstellen hast deren endgeräte sich dann vorn übers comand steuern lassen.

Von welchem Hersteller ist die "andere" lösung, oder gibt es da sogar mehrere? Ist das komplett integriert, oder sieht man hinterher im Auto, dass da was eingebaut wurde?

Hallo Tom,

 

es gibt mehere 3t anbieter lösungen. eine hab ich im ebay gesehen wo explicit darauf hingewiesen wurde, das alle funktionen - also auch nicht comand spezifische wie z.b. festplatten an der USB schnittstelle nach einbau direkt vorne am comand gesteuert werden können. die headunits sind zumeist versteckt eingebaut und werden je nach dem über eine FB oder halt das comand geregelt.

 

ACR die ja bundesweit vertreten sind, sollte dafür auch eine gute anlaufstelle sein.

 

am 25. Februar 2009 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Hallo Tom,

es gibt mehere 3t anbieter lösungen. eine hab ich im ebay gesehen wo explicit darauf hingewiesen wurde, das alle funktionen - also auch nicht comand spezifische wie z.b. festplatten an der USB schnittstelle nach einbau direkt vorne am comand gesteuert werden können. die headunits sind zumeist versteckt eingebaut und werden je nach dem über eine FB oder halt das comand geregelt.

ACR die ja bundesweit vertreten sind, sollte dafür auch eine gute anlaufstelle sein.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 TV Tuner funktioniert nicht