ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 300 24 V

SL 300 24 V

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:19

Hallo bin neu hier

Habe vor mir einen SL 300 24 V zu kaufen und mochte eure meinung dazu höhren.

Habe schon einiges schlecht über dden Motor gehört.

Hier sind die Technischen Daten vom SL

Bauj. 04.1992

86000 km

Preis 10500 Euro

sehr gepflegt wurde von meinem Arzt gefahren siehe Bilder

was haltet Ihr vom Preis und vom Fahrzeug

Möchte den SL nur zum cruisen fahren

Mango an dieser Sache er hat die letzten zwei Kundendienste privat gemacht, und er braucht etwas Oel ist unten auch etwas ölig (nass).

Er mach noch Tüv, ASU und Kundendienst neu. (Hoffe der Tüv wird (Ölverlust) reklamieren und er dies noch machen muß.

Danke im vorraus für die Infos

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2010 um 10:29

Hallo Mark62,

ich würde das Fahrzeug auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen, wenn die Beschreibung stimmt und Rost nicht zu finden ist.

Wie schon mehrfach erwähnt, ist nicht unbedingt die ZKD für den Ölverlust verantwortlich. Meistens handelt es sich dabei um die defekte Dadurch wurde schon so mancher SL- Eigner zu einer überflüssigen und teuren Repartur der ZKD genötigt. Der Austausch der genannten Dichtung ist aufwendig. Solltest Du sie auswechseln, dann tausche natürlich die ZKD gleich mit (ein Abwasch nach dem Abbau der Teile).

Eine defekte ZKD meldet sich, wie von den Vorschreibern berichtet, meistens anders: Öl im Kühlwasser, Dampf aus dem Auspuff etc..

Tipp: Tausche mal das Motoröl auf die vorgeschriebene 10-40 Viskosität. Vielleicht wollte der Vorgänger seinem SL was gutes tun und hat ein 0er oder 5er-Syntetiköl eingefüllt. Dies ist zwar im Prinzip nicht schädlich, aber schon mancher 103er oder 104er Motor wurde dadurch undicht, weil für diesen Motor zu dünn.

 

Gruß

Mike

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Juni 2010 um 16:16

Hi,

hab auch seit knapp zwei Wochen einen 300-24V furztrocken, obwohl 165" km auf der Uhr.

Eine Frage, wo ist das besagte Dreiländereck???

Stand zwar heute davor aber...grübel...grins.

Gruss Wichtel

Deine Antwort
Ähnliche Themen