ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL 19 zoll auf CLK was für schrauben und distanzscheiben

SL 19 zoll auf CLK was für schrauben und distanzscheiben

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 9. März 2015 um 22:22

Hallo zusammen :D

Habe mir 19x8.5 zoll SL VI Felgen gekauft et 30 !!

Im Moment habe ich 17x7.5 adharaz felgen drauf ..vorne sind pro Seite 5mm und hinten 20mm distanzscheiben drauf !!

Meine frage an euch sind meine freunde ob die schrauben von den 17 adharaz felgen auch für die 19 sl felge passen und ob die distanzscheiben auch auf den 19 zoll sl fegen drauf bleiben können !!

Oder halt ich will die 19 sl felgen drauf knallen auf mein clk und was für distanzscheiben brauche ich und wie lang müssen die schrauben sein die ich kaufen muss...

wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt .danke im voraus :D

Vi
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast du vier mal die gleiche Felge? Normalerweise gehört dazu passend auf die HA 9,5x19 ET31. Schrauben brauchst du mit der Bezeichnung M12 R14 26mm lang. Bei den 9,5" auf der HA kannst du je nach Reifen auch 10mm Scheiben fahren, dann müssen die Schrauben eben diese 10mm länger sein.

Themenstarteram 9. März 2015 um 23:01

ja alle vier sind 8.5 et 30...

also sind die distanzscheiben ok vorne 5 mm hinten 20 mm dann müsste ich die schrauben noch kaufen verstehe ich das richtig,,, vorne sind die reifen 225 und hinten 255

Hi, ich habe die felgen vor ein paar tagen montiert die du da hast. Allerdings in der richtigen größe, also VA: 8,5j x19 (235/35/19) und HA: 9,5x19 (255/30/19). Also vorne passt alles bündig ohne distanzscheiben, würde ich auch nicht empfehlen auf der VA. Hinten könnten bei mir noch 5-10mm drauf aber ivh warte erstmal damit bis ich mein Bilstein b12 fahrwerk drin hab. An deiner stelle würde ich 2 felgen verkaufen und 9,5j für die HA suchen da 8,5j auf der HA relativ schmal aussehen könnte. Wie schon von den anderen erwähnt brauvhst du m12x1,5 gewinde mit r14 kugelbund kopf und die standartlänge ohne distanzscheiben sollte 26mm sein. Schau in mein thread den ich eröffnet hab oder bei zeigt euren w209 da kannst du dir bilder von meinem oder zb auch von @masterfingerz ansehen.

Mein Tipp ist ebenfalls zwei vordere Felgen zu verkaufen und die passenden 9,5x19 ET31 für hinten zu kaufen. Vorne passt das ohne Spurverbreiterungen, da brauchst du nur die passenden Schrauben.

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:13

Es ist schwer 2x 19x9.5 zu finden vllt will einer es tauschen gegen 19x8.5 der die braucht !!!

Also Männer habe ich es richtig verstanden..

VA bei 19x8.5 keine distanzscheibe es ist schon so bündig und halt die m12 r14 26mm lang schrauben noch holen

HA bei 19x8.5 kann 20mm distanzscheibe pro Seite drauf dann ist es bündig und halt wieder m12 r14 26mm lang schrauben !! Oder soll ich länger ?

Emre hast du ein Bild von deinem wagen mit den Felgen ..?

HA natürlich die 26mm + due dicke der Scheiben. Ja 20mm könnte gehen , bei 9,5 + 10mm ist Schluss wenn man nix am Kottis machen will. Also sollte es bei 8,5 u d 20mm gehen. Wenn auch ich der Meinung bin, dass 8,5 für die HA zu schmal ist.

Die Schraubenlänge für die HA hängt von deinen Spurverbreiterungen ab. Wenn du Spurverbreiterungen nimmst, du auf die Achse geschraubt werden, brauchst du die gleichen Schrauben wie vorne. Wenn du Spurverbreiterungen nimmst, die zusammen mit den Felgen verschraubt werden, müssen die Schrauben um die Dicke der Spurverbreiterungen länger sein.

Bei vier gleichen Felgen würde ich auch vier gleiche Reifen montieren...

hier die fotos von meinem. Ich hab vorne 235/35/19 Dunlop Sport Maxx und hinten 255/30/19 Continental SportContact 5. Wie man sieht stehen die reifen vorne sogar ein wenig aus dem Kotflügel heraus, das ist sicher je nach reifenbreite und hersteller unterschiedlich. hinten könnten sicher noch 10er platten drauf. ich hab noch das serienfahrwerk drin, was demnächst gegen ein Bilstein B12 Pro-Kit getauscht wird.

Img-0032
Img-0116
Img-0117
+3
Themenstarteram 10. März 2015 um 16:49

Auf den Fotos sehen die felgen sexy aus ??

Ich glaub ich finde so schnell keine 9.5 mehr !!

Vorne 19x8.5 225 hinten 19x8.5 255

Vorne lass ich es so ohne distanzscheibe und hinten hab ich ja die 20 platte muss da wohl für vorne und hinten nur noch die schrauben kaufen m12 r 14 lange muss ich gucken glaube ich oder vorne 26mm lang und hinten länger oder gleich lang ?

@Karam: Das wurde eigentlich schon gut beschrieben....

@Emre: Ist die Kombi 235/255 Tüv-fähig?

@karam3 ja die felgen sind echt selten zu finden, ich hab glück gehabt und die felgen bei ebay gesehen und sofort zugeschnappt und konnte sie für ein sehr guten preis ergattern quasi war das wie ein 6er im lotto. bei kunzmann gibts die felgen mit bereifung für glaub ich knapp 3500 euro was meiner meiunung nach unverschämt teuer ist.

Schrauben das sind die richtigen schrauben, allerding musst du 10 in 26mm und 10 in der länge 26mm+ die mm der Distanzscheiben bestellen

 

@mzeer ich denke mal schon, war noch nicht beim tüv da noch einiges ansteht wie auspuff, fahrwerk etc. wollte das alles an einem stück eintragen lassen

Die kombi 235/265 ist genauso Stressfrei wie 225/255. Ist beides Standard beim clk.

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:53

Männer Danke an euch alle ??

Emre wenn du aus nrw bist sieht man sich vllt auf den Straßen Danke auch

Danke an alle nochmal

Ich komme aus Bergisch Gladbach bei Köln, vllt sieht man sich. Ich würde es super finden wenn man sich mal bei einem Treffen mal sieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. SL 19 zoll auf CLK was für schrauben und distanzscheiben