ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Skully P1 - Helm mit Head-Up-Display

Skully P1 - Helm mit Head-Up-Display

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 7:52

http://weblogit.net/.../

 

Was sacht man dazu?

Würdet Ihr sowas nutzen, wenn es denn erschwinglich wäre?

Ist das sinnvoll oder zuviel Ablenkung?

 

LHzG

Ingo

Beste Antwort im Thema

Wenn der ein Android-Betriebssystem hat, wird er auch ne GSM-Karte für den Datenfunk haben. Damit wird man dann schon automatisch getracked.

Außerdem weiß Alex nicht, wie man die 3 Muscheln benutzt...:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Alles eine Frage der Zeit...

in 20Jahren werden kleinen Kindern Chips in Arsch OHR Auge und sonstwo implantiert!

George Orwell würde sein Buch einstampfen lassen!- wenn er nur gewußt hätte WELCHEN SHICE

er damals geschrieben hat 1948<=>1984...

und ob man es nutzen WILL ist irgendwann keine Frage mehr!

Ja, ist doch super?

Ich finde die Idee sehr gut, wenn es gut umgesetzt ist. Das Footage was ich bisher gesehen habe sieht stark nach künstlichem Show-Material aus. Daher beobachte ich das ganze gespannt.

Tja. Was soll man dazu sagen. Musste ja eines Tages kommen, Technik ist da, also macht man es.

Ich fand den von Felyxorez vorgestellten Helm mit dem integrierten Rückspiegel ganz niedlich.

Der hat mit dem Skully ein paar ordentliche Falten bekommen....

Nix für mich. Moppedfahren ist Kommunikation mit der Natur und ihren Gesetzen, mit der Witterung...

wozu sollte ich überhaupt das Mopped nehmen, um zu gucken ob Sarah zu hause ist, wenn die mich sowieso schon während der Fahrerei anruft? Wozu sollte ich Wege erkunden und meinen Horizont erweitern, wenn ich mich einfach auf meinen Helm verlassen kann...Hö, das könnte ich Mails diktieren

oder während der Fahrt meinen Terminkalender planen...

Ich finde den Gedanken auch ganz Toll- mit GPS und wenn du schneller fährst wie er laubt

wird das Visier undurchsichtig- Zeitgleich wird die Polizei benachrichtigt!

Tolle Sache was der FORT - schritt so im Peto hat!

freu mich schon drauf....*

 

Alex

 

*es nicht mehr erleben zu müssen... -

Alex? Alles klar bei Dir? Das Ding hat in 5 Jahren jeder innerstädtische E-Rollerfahrer, der es sich leisten kann....Das erlebst Du bestimmt noch...

Hm, ausprobieren würde ich so ein Teil schon einmal.

Die Elektronik kann man ja bestimmt nach Bedarf abschalten für die Naturburschen :)

Eine nette Sache, fänd' ich schon praktisch. Komfort-Nachteil: Man muss daran denken, vor der Fahrt den Helm zu laden...

am 23. Oktober 2013 um 9:32

Sonst noch was? Beim Moppedfahren konzentrier ich mich auf die Straße - alles andere läuft mit Gefühl. Der Mist lenkt nur vom Wichtigen ab. Wenn das Mopped oder, wie hier, der Helm zu viele Infos liefert ist das nur Gefährlich. Der Krampf kommt mir nicht an den Helm.

Achso - geht ja gar nicht, ich fahr ja Jethelm.....

ich redete von dem Tag an dem das jeder tragen MUSS!

und den werde ichnicht mehr erleben....

ESP für Motorräder

ASP

Drosselung und Soundcontrol und diverse andere "Kleinigkeiten" -

wenn mal meine K nicht mehr kann und es auch keine mehr gibt- werde ich zum Motorradfahren aufhören!

am 23. Oktober 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ich redete von dem Tag an dem das jeder tragen MUSS!

und den werde ichnicht mehr erleben....

Keine Angst - wenn der erste das Ding so manipuliert daß er beim Fahren nebenher Fernseh gucken kann, werden die Dinger eher verboten.

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 10:09

Ich fände es ganz praktisch, wenn es wirklich nur ein Head-Up-Display wäre,

im Sinne von: Geschwindigkeitsanzeige (und restliche Tachoanzeigen nach Wahl), GPS-Navi mit Kompass zur Anzeige der Luftlinie statt Navi-Links-Rechts-Gedöhns, Rückspiegel und Anbindung an Bluetooth, um das Telefon nutzen zu können...oder B2B-Kommunikation.

 

Die Anbindung ans Netz...naja, darüber kann man streiten. Ich bin auch kein Fan von GoogleGlass.

Das Wetter sehe ich auch, wenn ich durchs Visier schaue, die Updates meiner Freunde interessieren mich während des Bikens nicht, ins Internet muss ich da dann in dem Moment ebenfalls nicht.....

 

Wie gesacht: HeadUpDisplay: goil.

Aber wie Softtail schon schrieb: Sobald einer modded und damit Fernseh schaut, isset vorbei.

 

Wenn optimale Bremspunkte und Linien eingeblendet werden, bin ich dabei.:D

Navigationshinweise sind natürlich wirklich nett. Da ich ausschließlich optisch navigiere, kommt es schon mal vor, dass ich einen Abbiegepunkt "übersehe", weil ich gerade mal nicht aufs Navi geguckt habe. Konnte ich aber bisher mit leben. ;)

Aber Helm ist doof. Dazu passen Helme viel zu individuell, um jetzt zwangsweise genau diesen fahren zu müssen.

Google Glasses ist die Zukunft. Das muss man nicht in einen Helm reinbasteln. Brille gekoppelt mit Navi und Rückwärtskamera, gesteuert über Pupillenbewegung oder sonstwie...

Doof auch, wenn einem der Helm runterfällt...;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bassment

Würdet Ihr sowas nutzen, wenn es denn erschwinglich wäre?

Ist das sinnvoll oder zuviel Ablenkung?

Na ja, ob das sinnvoll ist, würde ich pauschal so gar nicht beantworten können.

Der eine findet es sinnvoll, ständig auf möglichst viel Infos zugreifen zu können, der andere findet es lästig und störend.

Der Reiz des technisch machbaren ist natürlich verlockend und diesem Reiz unterliegen ja heute schon die Heerscharen der Smartphone-Nutzer, die Biker, die schon ohne Radio, ohne Navi und ohne den ganzen anderen Klimbim gar nicht mehr auf die Straße kommen.

Das muss aber jeder für sich ausmachen.

Mir wäre das zuviel an Infos, die ich ständig im Blickfeld und Hörbereich habe.

Ich möchte beim Mopedfahren meine Freiheit geniessen und dazu gehört auch, dass ich nicht ständig durch irgendwelche Anrufe erreichbar bin, Radio und Navi in der Ansage habe und dazu noch Wettervorhersage, Geschwindigkeit etc. etc.

Der Trend  ist unverkennbar:

Viele Menschen nutzen das, was technisch machbar ist und kaufen sich das auch...ist halt sogenannter Fortschritt.

Zu dieser Gruppe Menschen gehöre ich allerdings nicht. 

Mir ist niemand bekannt, der ein Head-Up Display im Auto nachdem er es mal ausprobiert hatte nicht gut fand oder nicht haben wollte. Einziges THema ist - wie immer - der Preis, der in Zukunft aber niedriger werden wird.

Wichtig ist, dass es einstellbar ist was/wieviel angezeigt wird, und dass es optionales Zusatzfeature bleibt.

Was mir total schleierhaft ist, sind Leute die ein Navi am Motorrad gut finden, aber ein solches Head-Up Display nicht gut finden. Das scheint mir ein Wiederspruch.

Ich freu mich drauf wenn sowas erschwinglich wird.

@BMW K100RS16V: Was hat die Display-Technik mit Überwachung zutun? GPS-/Unfallboxen gibt es heute schon und sie sind auch ziemlich günstig. Wenn man Fahrzeugführer total überwachen wollte gäbe es die Mittel dazu schon. Daran ändert ein Helm oder eine Display-Technik nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Skully P1 - Helm mit Head-Up-Display