Skully P1 - Helm mit Head-Up-Display

http://weblogit.net/.../

Was sacht man dazu?
Würdet Ihr sowas nutzen, wenn es denn erschwinglich wäre?
Ist das sinnvoll oder zuviel Ablenkung?

LHzG
Ingo

Beste Antwort im Thema

Wenn der ein Android-Betriebssystem hat, wird er auch ne GSM-Karte für den Datenfunk haben. Damit wird man dann schon automatisch getracked.

Außerdem weiß Alex nicht, wie man die 3 Muscheln benutzt...😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich habe gelernt-- alles was möglich ist kommt und sowas wie Datenschutz und ander "Lapalien" sind nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist!

aber wie gesagt ich werde es nicht mehr erleben....
Demolion Man Sylvester Stallone...
Friedliche Zeiten!

Nochmal: Was hat eine Display-Technik mit Datenschutz zu tun? Hast du Angst, dass Fußgänger mitbekommen was bei dir auf dem Display steht?

Wenn der ein Android-Betriebssystem hat, wird er auch ne GSM-Karte für den Datenfunk haben. Damit wird man dann schon automatisch getracked.

Außerdem weiß Alex nicht, wie man die 3 Muscheln benutzt...😁

Muss er auch nicht... - weil er es bis dahin nicht mehr BRAUCHT!!!

wie gesagt... Technik hat sich überwiegend als PLAGE rausgestellt...

Ähnliche Themen

ESP für Motorräder ist eine super Idee. Aktuatoren für Lenker, Bremse und Kupplung, Steuerung über Kameras und Gyro-/Neigungssensoren.

Als jemand, der in den 80ern mit einem C64 anfing, freut es mich, dass die Gesellschaft inzwischen halbwegs mitgezogen hat und man kein Sonderling mehr ist als Technikfreund.

MEHR TECHNIK - GUT FÜR UNS ALLE!
😁

ich möchte es wie mein Ing sagen...
früher ging es uns GUT
heute geht uns BESSER
Ab und Zu wäre es BESSER
wenn es uns wieder (nur) Gut ginge!

soll heißen die Technik -ist immer Zweischneidig!
Generation Tamagotchi lässt grüßen!

Wieviel Leben hab ich nochmal beim Motorradfahren?
WIE - nur eines?
Und es tut manchmal FURCHTBAR weh?
Ja bist du denn verrückt? - NE NIX für mich!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

wie gesagt... Technik hat sich überwiegend als PLAGE rausgestellt...

Also ist der Datenschutz nicht ein echter Grund sondern nur vorgeschoben, weil das eigentliche was dich nervt die Technik selbst ist. Fairer Punkt. Du lässt dir das Forum dann von deinem Sohnemann vorlesen und diktierst ihm deine Beiträge nehme ich an?

Ansonsten: Nur weil man selber Angst vor etwas hat bzw. weil man es nicht richtig, sollte man nicht darum ringen anderen ebenfalls Angst zu machen. Stell dir vor das würden die Leute die Angst vor dem Motorradfahren auch so machen?

Technik macht Spass - wenn ich sie beherrsche und sie mich frei macht.
Wenn ich meine Schneidkette schön angefeilt habe, den Vergaser eingestellt,
die richtige Ölmenge eingestellt habe...Mir angeschaut, wohin der Baum fallen soll, ein sauberes
Fallkerb geschnitten, und dann Häeeeeeeemm...dann knick knack und TIMBER!

Da bin ich Meister der Technik. Das ist alles überschaubar.

Beim Moppedfahren dasselbe. Ich denke an das Möpp, schau mir die Strasse an,
Und wähle meine Geschwindigkeit und Linie nach meiner Erfahrung. Hör auf den Motor,
ist er willig oder nicht, und auf mich selbst. Ich brauch da keinen, der mich dabei anbimmelt,
mir sagt wohin ich fahren soll, oder mir die Ideallinie in rot vor das Rad malt.

Technik soll mich freier und schlauer machen - nicht immer abhängiger von Konzernen,
dümmer und ärmer. 

DAnke... (kann ich nur einmal drücken!)
TDI!!!

aber die Jungen merken es auch noch - wenn sie mal ein Motorrad haben das älter ist als 10 Jahre und
Steuergerät 23 um Austausch bittet! -doof nur wenn es nur das Gerät nur noch im Museum gibt!

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Technik soll mich freier und schlauer machen - nicht immer abhängiger von Konzernen,
dümmer und ärmer. 

Du meinst von Konzernen wie Bosch, NGK, Shell, Exxon, Magna, Suzuki oder Total?

Ihr bestätigt genau, was Sencer geschrieben hat.
Mit dem mechanischen Kram kann ich nichts anfangen. Diagnosefähige Steuergeräte aber sind eine große Erleichterung, und sie sind auch sehr zuverlässig. Die in meinem Auto sind jetzt 14 Jahre alt und haben mich mit ihren Fehlermeldungen schon einige Male vor teuren Überraschungen bewahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Zitat:

dümmer und ärmer. 
Du meinst von Konzernen wie Bosch, NGK, Shell, Exxon, Magna, Suzuki oder Total?

Deshalb halte ich meine Möpps mit dem Minimal-Budget am Leben, und mach ausser

Reifen aufziehen alles selbst. Als besonders freiheitsliebender Mensch ist mir schon als junger

Erwachsener diese Abhängigkeit von Zulieferern, Versicherungen, Händlern beim Motorradfahren

störend aufgefallen. Von wegen grosse Freiheit...es gibt Dir nur das Gefühl von Freiheit, Du fühlst Dich toll, wie ein Fisch im Wasser, und trotzdem bist Du mit tausend kleinen Liliputanerstricken angeleint.

Mittlerweile ist das bisschen Geld zwar nicht mehr so das Problem...trotzdem kriege ich das Kotzen,
wenn ich wieder zur Kasse gebeten werde, und bemühe mich darum, nur das Nötigste zu Konsumieren.

Zitat:

[...]
trotzdem kriege ich das Kotzen,
wenn ich wieder zur Kasse gebeten werde, und bemühe mich darum, nur das Nötigste zu Konsumieren.

So wie Motorradfahren?

😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

früher ging es uns GUT
heute geht uns BESSER
Ab und Zu wäre es BESSER
wenn es uns wieder (nur) Gut ginge!

Ein wahres Wort...bei vielen geht´s nur noch um Haben und Kriegen, ob´s sinnvoll ist, völlig unwichtig.

Ich sag mal den xda's bescheid.

Deine Antwort