Skoda Octavia Combi oder Audi A4 Avant ? welches Auto ist das bessere ?

Audi A4 B7/8E

Meine Frage ist echt gemeint. Entweder einen super ausgestatteten Octavia oder einen mässig ausgestatteten A4 Avant.

Was sprciht für den Audi A4 ? Bezüglich der inneren Werte ?

Markenimage ist mir dabei vollkommen egal !

Beste Antwort im Thema

Ich denke nicht dass du dem Thread Ersteller nach 6 Jahren noch mit deiner Antwort helfen kannst 😁 🙄

44 weitere Antworten
44 Antworten

Klar es gibt auch Audi Fahrer die würden Pickel bekommen , wenn sie in einem VW fahren müssen ;-).

Aktueller Test in Autobild

Hallo,

eventuell hilft auch ein Blick auf die aktuelle Auto-Bild Homepage bei deiner Entscheidung weiter...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Zitat:
"Diesel-Kombis im Vergleich
Testschlitten
Audi A4 Avant, Skoda Octavia Combi und Volvo V50 sollen Wintersportgeräte (und gerne mehr) transportieren. Wer packt es am besten?"

Gruß RUDBY

danke habe es gerade gelesen, staune wie gut der skoda abschneidet

Der skoda schneidet gut ab aber es ist ein AUDI Forum und die Qualität des skodas ist auch nicht überragend
FAZIT: Audi ist meiner meinung nach besser

Ähnliche Themen

Ich denke nicht dass du dem Thread Ersteller nach 6 Jahren noch mit deiner Antwort helfen kannst 😁 🙄

Vielleicht war er ja zwischen schreiben und abschicken kurz eingenickt. 😎

Plus vom Skoda: mehr Platz im Fond, funktionaler (Flaschenhalter in den Türen usw beim Octavia II), weniger Kinderkrankheiten, besseres Preis-Leistungsverhältnis, und wenn er gut ausgestattet ist, im Innenraum ähnlich ansehnlich wie ein Audi.

Minus vom Skoda: unkultiviertere Dieselmotoren, Innenraum von Audi einen Zacken schöner, hässliches Aussehen von außen, ein Skoda eben 😁

Ich selber fahr zwar nen Audi aber der Octavia II steht meim A4 in kaum etwas nach

ach du kake was hab ich den da für ein mist geschrieben
sry😉
Aber finde a4 trozdem besser🙂

Passt aber immer noch. Heute mehr denn jeh.

Nur finde ich, hat sich das Aussehen bei Skoda mittlerweile gemausert. Die neuen Modelle finde ich für meinen Geschmack recht ansehnlich.

Zitat:

Original geschrieben von kba8

Nur finde ich, hat sich das Aussehen bei Skoda mittlerweile gemausert. Die neuen Modelle finde ich für meinen Geschmack recht ansehnlich.

Na jetzt widersprichst du dir aber. 😉

Die haben wenigstens keine LED Scheiße im Scheinwerfer. Das ist ein Audi und keine Kirmes-Bude.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Die haben wenigstens keine LED Scheiße im Scheinwerfer. Das ist ein Audi und keine Kirmes-Bude.

Skoda hat die "LED-Scheiße" halt tiefer gelegt...

Zitat:

Original geschrieben von Guhl76

Zitat:

Original geschrieben von kba8

Na jetzt widersprichst du dir aber. 😉

Wieso soll ich mir denn jetzt widersprechen? Nach all den Jahren ist der Threat immer noch so aktuell, dass man darüber noch immer Philosophieren kann.

Wäre nicht eigentlich der Superb der richtige Vergleichspartner von A4, 3er und C Klasse? Der Octavia ist doch eigentlich Golf Klasse, so wie Focus, V50 oder A3? Oder tritt der Superb schon gegen A6 und 5er an?

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wäre nicht eigentlich der Superb der richtige Vergleichspartner von A4, 3er und C Klasse? Der Octavia ist doch eigentlich Golf Klasse, so wie Focus, V50 oder A3? Oder tritt der Superb schon gegen A6 und 5er an?

genau der Superb ist schon eher nen A6 Gegner

Deine Antwort