Skoda Connect Registrierung fehlgeschlagen - SERVER AUSFALL ?
Hallo zusammen,
vor 3 Tagen bekam ich meinen neuen Skoda Kodiaq ausgeliefert.
Bereits bei der Übergabe war die Registrierung im Columbus nicht möglich:
"Server nicht erreichbar. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Inzwischen habe ich an den 3 Tagen nach der Auslieferung folgendes ausprobiert:
Beide Netzwerk-Varianten getestet:
Im SIM-Schacht steckt ein SIM die für Datenverkehr am Columbus angemeldet ist.
Netzwerkverbindung in Internet steht und wurde auch getestet, es kann auch im Fahrzeug ein WLan-Hotspot aufgebaut werden der ins Internet verbindet.
Alternativ habe ich die Verbindung über SIM deaktiviert und über ein verfügbares WLan aktiviert.
- mehrere Registrierungs-Versuche im Fahrzeug mit der ersten PIN.
- Fahrzeugdaten im Skoda-Connect-Portal gelöscht und neu erstellt.
- weitere Versuche mit neuer PIN
- Columbus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da kommt dann die Meldung:
Skoda Connect Benutzer wurde nicht gelöscht, möchten sie auch den Benutzer löschen. JA Dann kommt die Meldung: Verbindungsmodul: Download konnte nicht gestartet werden. (wahrscheinlich weil keine Verbindung zum Server besteht)
- Nach den Werkseinstellung Fahrzeug im Skoda-Connect-Portal gelöscht und neu angelegt
- weitere Registrierungsversuche
Alles ohne Verbindung zum Server.
Kann es sein das der Registrierungs-Zugang (Server) seit Tagen nicht funktioniert und täglich Auslieferungen mit missglückter Skoda Connect Registrierung beim Händler stattfinden?
Oder mach ich etwas Grundlegendes falsch?
Danke für jede Info.
Christian
34 Antworten
Geduld , irgendwann geht es.
Ich habe mit interner sim und Hotspot versucht, irgendwann ging es einfach
...man sollte meinen das nach 51 Wochen genügend Geduld bewiesen und auch fast schon aufgebraucht wurde. Was ich aber wirklich unbefriedigend finde ist, dass Dienste angeboten werden, bei denen die darunter liegende Technik anscheinend nur bedingt beherrscht wird. Mein Händler sagte mir, dass wohl alle Anmeldungen auf den Audi-Servern erfolgen.
Leider läuft es bei mir auch noch nicht, versuche es seit 15.11., ich habe deswegen am Dienstag einen Werkstatttermin. Wenn etwas dabei rauskommt lasse ich es euch wissen.
#
So nun etwas verspätet meine Rückmeldung zum Thema. Als wenn es das Auto gewusst hätte das es in die Werkstatt geht habe ich spaßhalber am Morgen vor dem Termin die PIN während der Fahrt eingegeben und siehe da, nach 3 Sekunden kam die Meldung Registrierung erfolgreich. Funktioniert alles bestens.
Ähnliche Themen
Nach dem Ausfall des Connect Server kann ich bis heute keine Online Ziele mehr aktualisieren.
Nach vielen Mails und Anrufen habe ich bis heute keine Hilfe von Skoda erhalten.
Hat jemand das selbe Problem?
Bei mir half nur ein komplettes löschen der Registrierung. Jetzt funktioniert alles wieder. Leider hat der Skoda Service den ich sehr häufig kontaktierte bisher nicht mehr reagiert. Service mies.
Hallo Leute,
etwa seit 3-4 Wochen geht im Connect so gut wie nichts mehr. Die Parkposition wurde seit 3 Wochen nicht mehr upgedatet. Wenn ich ein Bericht erstellen will, kommt nach ner Weile ein Serverfehler (Timeout). Auch kann in der iOS App kein Service-Partner gefunden werden (in der Schweiz). Auf der Webseite hingegen schon. Auch der Kilometerstand usw. sind nicht aktuell.
Funktioniert Connect überhaupt bei jemanden seit den ganzen Umstellungen?
Für das Auto selbst gibt es ja anscheinend keine Updates, dort sind weiterhin alle Services "grün" und Connect ist registriert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Connect funktioniert nach dem grossen Update überhaupt nicht mehr' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Connect?' überführt.]
Hallo Pasqualito,
bei mir tut alles wie gehabt. Neue App installiert und es tut.
Allerdings zuvor auch mal über das Web neu eingeloggt.
Die Situation, dass nichts (vor allem auch der Füllstand des Dieseltanks) aktualisiert wurde hatte ich zuvor mal. Konnte deshalb die Standheizung trotz vollem Tank nicht starten. Musste mich aus- und wieder einloggen.
VG
Paul
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Connect funktioniert nach dem grossen Update überhaupt nicht mehr' überführt.]
Ich konnte mich in der (neuen) App nach dem Update nicht mehr einloggen angeblich Passwort falsch - obwohl ich es nicht geändert hatte.
Dann einmal beim Webinterface neu eingeloggt, alle möglichen Disclaimer abgenickt und dann ging alles wieder. Auch in der App.
Habe dann im Anschluss auch eine Mail bekommen, dass mein Benutzerkonto jetzt aktualisiert wäre und Blabla.
Zitat:
Funktioniert Connect überhaupt bei jemanden seit den ganzen Umstellungen?
Nach dem Update die iPhone App aktualisiert, eingeloggt, dort eine neue S-PIN vergeben, anschließend die gefühlt 27 Disclaimer akzeptiert, alles funktioniert wie vorher.
Skoda Connect app stürzt bei mir immer app nach der neusten aktualisierung..schaute dann im Applestore bei den apps und siehe da..die Skoda Connect apps ist nicht mehr vorhanden!
Im Android Playstore nach wie vor verfügbar...
Jepp, App auf Iphone stürzt bei mir auch immer ab. Auf dem Samsung mit Android läuft es noch!
Stimmt App ist im Applestore weg.
Bei mir funktioniert sie aber ohne Abstürze.