Skoda Connect Probleme
Hallo an alle Octavia 4 Besitzer,
Wir haben vorletzten Donnerstag unseren Octavia Combi First Edition abgeholt. Ich habe mich nach der Abholung im Skoda Connect Portal registriert und anschließend das Fahrzeug mit der FIN registriert. Nun habe ich seit über 1 Woche das Problem das ich mich nicht als Hauptnutzer aktivieren kann. Es steht jedes mal nur das ich mit beiden Fahrzeugschlüsseln im Auto sein soll. Sobald ich auf das Feld: Hauptnutzer werden tippe steht oben nur Bitte warten und danach bin ich wieder im Übersichtsfeld wo die Info mit den beiden Schlüsseln steht. Hattet ihr ähnliche Probleme mit der Aktivierung als Hauptnutzer?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
62 Antworten
Zitat:
@tempos14 schrieb am 4. November 2020 um 06:51:58 Uhr:
Zitat:
@Torsten_Schulz schrieb am 3. November 2020 um 17:12:56 Uhr:
Ja die gibt es weiterhin 🙂.
Danke tempos für deine Antwort 🙂
Weißt du wieviele Fernbedienungen für die Standheizung mitgegeben werden?
Genau eine, wie bisher auch. Ob eine zusätzliche Fernbedienung ähnlich einfach wie z.B. beim G7 angelernt werden kann, weiß ich leider nicht.
So wie es scheint ist das Menü zur nächsten planmäßigen Zuschaltung der Standheizung deutlich umfangreicher, sodass man hoffentlich nicht immer nur den nächsten Tag planen kann. Damit habe ich mich aber noch nicht genauer befasst...
Zitat:
@tempos14 schrieb am 4. November 2020 um 07:43:30 Uhr:
Genau eine, wie bisher auch. Ob eine zusätzliche Fernbedienung ähnlich einfach wie z.B. beim G7 angelernt werden kann, weiß ich leider nicht.So wie es scheint ist das Menü zur nächsten planmäßigen Zuschaltung der Standheizung deutlich umfangreicher, sodass man hoffentlich nicht immer nur den nächsten Tag planen kann. Damit habe ich mich aber noch nicht genauer befasst...
Danke tempos - ich habe es mir fast gedacht 🙂
einmal ausprobieren war auch unser Ziel beide Schlüssel gedrückt , gut . danach hängte sich das ganze auf...Runter mit dem ganzen Sch... die app gelöscht .ruhe ist .die Software sollte erst einmal ausgereift auf den Markt geworfen werden,diese probleme haben auch andere hersteller schade.versuchskaninchen sind wir Verbraucher doch fast überall
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen habe ich die First Edition 150 PS 2 Liter Diesel und folgendes Problem mit der Standheizung:
Diese lässt sich mit der Fernbedienung starten, kein Problem.
Mit der Skoda Connect App lässt sich nur ein Direktstart herbeiführen, und das auch nicht immer. Die App scheint nicht ausgereift zu sein, sei's drum. Aber:
Ich kann in der App oder auch im Wagen einen Abfahrtsplan hinterlegen, nur es tut sich gar nichts.
Stelle ich einen Abfahrtsplan im Wagen ein, wird dieser in die App übertragen und angezeigt, aber es tut sich nichts, auch umgekehrt nicht.
Nächste Woche soll er mal zum Händler aber ich habe schon keine Hoffnungen, nachdem ich die ganzen Probleme des neuen Octavia hier nachverfolgt habe.....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir vielleicht sogar sagen, woran es liegt?
Danke und Gruß,
Martin
Ich habe mich registriert alles soweit geklappt. Habe Favoriten Ziele im Navi eingerichtet, meine Arbeit und mein zu Hause erfasst. Leider speichert der Octavia das nicht. Jeden Morgen ist alles weg, selbst die Ziele von gestern.
Auch die Reiseplanung mit dem Connect System klappt nicht.
Hi,
hatte genau dasselbe Thema im Superb (BJ2021 - neues Infotainment)
Lösung: Sicherung vom Infotainment ziehen, kurz warten, dann wieder einstecken.
Dann ging es.
Auto ist jetzt zum fünften Mal beim Händler jetzt für ein bis zwei Wochen. Bin ja gespannt was danach geht?
Wir haben zwei Skoda, einen Kamiq und einen Octavia. In Sachen Connect habe ich nun auch schon die ein und andere Erfahrung hinter mir. Beim Kamiq wollte es zunächst auch nicht, da musst was am Steuergerät gemacht werden, also ohne den Freundlichen ging es nicht. Beim Octavia kamen als auch diese Meldungen, wenn ich den Hauptbenutzer anlegen wollte, wie es oben bereits geschildert wurde.
Evtl. als Hinweis.
Ich habe nun die Erfahrung gemacht, nach vielem hin und her, dass es empfehlenswert ist, zunächst ein Konto am PC anzulegen. Sprich die Registrierung einer Skoda-ID nicht im Fahrzeug durchzuführen. Dies lädt zwar dazu ein, aber es funktioniert bei vielen einfach nicht.
- Also am Besten auf https://skodaid.vwgroup.io/ gehen und sich dort erst einmal regitreiren. Alle Schritte bis zum Ende durchgehen. Es kommt eine Mail, welche um Bestätigung bittet; dies bitte machen.
- Danach ins Fahrzeug gehen und System hochfahren, gerne auch einen Moment warten, wie oben schon einmal erwähnt.
- Jetzt mit der Mailadresse und dem gewählten Passwort sich als Nutzer anmelden und anschließend, sofern es diesen noch nicht gibt, sich als Hauptnutzer des Fahrzeugs machen.
Info: die Connect-App wird für dies alles noch nicht benötigt und kann somit erst mal ignoriert werden.
Wenn dann alles geklappt hat, kann jeder der es benötigt, sich die App laden und mit seinen Daten anmelden. Das Fahrzeug wird in die Garage gelegt und kann entsprechend genutzt werden.
Hoffe dies hilft vielleicht dem ein oder anderen.
Grüße
Servus zusammen, ich habe seit gestern offiziell meinen Octavia RS und versuche seit dem dieses Škoda connect irgendwie auf meinem Auto zum laufen zu bekommen.
Mein Auto erzählt mir die ganze Zeit, dass die Einstellungen nicht geladen werden konnten. Jetzt habe ich auch gesehen, dass ich unten in der Leiste eine graue Weltkugel mit einem roten X habe.
Kann mir einer sagen an was das liegen könnte? Muss ich noch irgendetwas, irgendwo akzeptieren?
Die App Registrierung hat einwandfrei funktioniert und die FIN Nummer wurde ebenfalls in der App registriert.
Wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke euch
Ich hab es geschafft. Der hat anscheinend ein tag braucht um alle Systeme zuladen. Weiß der Geier.
Mittlerweile ist er online und auch die Anmeldung an geklappt.
So, jetzt hat er seit Samstag kein Internet mehr. Irgendwie bleibt er offline. Woran kann das liegen?
Zitat:
@first_golf schrieb am 25. September 2022 um 17:03:48 Uhr:
So, jetzt hat er seit Samstag kein Internet mehr. Irgendwie bleibt er offline. Woran kann das liegen?
Es gibt ab und an mal Ausfälle, wenn zum Beispiel Server gewartet werden etc. Hatte die letzten Tage auch kein Internet. Jetzt geht es wieder. In der Regel einfach abwarten.