ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Connect Probleme

Skoda Connect Probleme

Themenstarteram 6. September 2020 um 14:14

Hallo an alle Octavia 4 Besitzer,

Wir haben vorletzten Donnerstag unseren Octavia Combi First Edition abgeholt. Ich habe mich nach der Abholung im Skoda Connect Portal registriert und anschließend das Fahrzeug mit der FIN registriert. Nun habe ich seit über 1 Woche das Problem das ich mich nicht als Hauptnutzer aktivieren kann. Es steht jedes mal nur das ich mit beiden Fahrzeugschlüsseln im Auto sein soll. Sobald ich auf das Feld: Hauptnutzer werden tippe steht oben nur Bitte warten und danach bin ich wieder im Übersichtsfeld wo die Info mit den beiden Schlüsseln steht. Hattet ihr ähnliche Probleme mit der Aktivierung als Hauptnutzer?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pascal

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 6. September 2020 um 14:45

Nö. Ich musste auch mit beiden Schlüsseln bestätigen. Und dann ging es

Genau.

Einfach mit beiden Schlüsseln ins Auto.

Ist doch nun alles genau beschrieben.

Was ist das Problem?

Themenstarteram 7. September 2020 um 3:36

Das problem ist das jedesmal wenn man auf Hauptnutzer aktivieren nur für 5 Sekunden Bitte warten kommt und danach nichts weiter passiert.

Ich kann sein Problem nur zu gut nachvollziehen. Skoda hat oder hatte Probleme mit den Registrierungsservern. Ich habe meinen neuen Octavia Anfang letzter Woche bekommen und eine erstmalige Anmeldung als Hauptnutzer war erst nach 3 Tagen und dutzenden Versuchen möglich. Im Gegensatz zu Passe_gtd hate ich aber wenigstens noch eine Meldung dass "der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht". Datenempfang über die eSIM war immer gegeben.

Vielleicht war es Glück, aber irgendwann hats funktioniert. Was du probieren kannst:

-Handy nicht mit ins Auto nehmen (oder Bluetooth ausschalten)

-Zündung an und dann ne Minute warten bevor du irgendwas antippst

-Mal aufs Gastprofil und dann auf das eigene Profil wechseln, dann noch mal versuchen

Themenstarteram 7. September 2020 um 7:47

Alles klar probiere ich mal aus. Vielleicht hilft es ja was.

Frage nicht, ich hab mir auch den neuen Skoda Octava First Edition geholt, war jetzt zwei mal in der Werkstatt und musste 2h warten....jedesmal ohne Erfolg. Heute hab ich nen Ersatzwagen bekommen....weil die nicht wissen was genau die Ursache ist.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 16:54

Bei unserem ist das Problem seit letzter Woche Freitag plötzlich behoben. Es gab da in der Nacht wohl ein großes Serverupdate bei VW/Skoda/Seat und am nächsten Tag forderte der Octavia mich dann auf meine Nutzerdaten einzugeben und dann klappte auch die Aktivierung als Hauptnutzer.

Bei mir hat die Registrierung schon nicht geklappt. Fehlermeldung: e-mail konnte nicht zugestellt werden. Falsche Email Adresse. Bitte kontaktieren Sie Ihren Email Provider. Ich kann jedoch Emails empfangen?!?! Kennt jemand dieses Problem?

am 20. Oktober 2020 um 5:12

Gestern das Auto erhalten und ohne Probleme angemeldet. Drücke den anderen die Daumen

am 24. Oktober 2020 um 15:38

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 6. September 2020 um 16:14:42 Uhr:

Hallo an alle Octavia 4 Besitzer,

Wir haben vorletzten Donnerstag unseren Octavia Combi First Edition abgeholt. Ich habe mich nach der Abholung im Skoda Connect Portal registriert und anschließend das Fahrzeug mit der FIN registriert. Nun habe ich seit über 1 Woche das Problem das ich mich nicht als Hauptnutzer aktivieren kann. Es steht jedes mal nur das ich mit beiden Fahrzeugschlüsseln im Auto sein soll. Sobald ich auf das Feld: Hauptnutzer werden tippe steht oben nur Bitte warten und danach bin ich wieder im Übersichtsfeld wo die Info mit den beiden Schlüsseln steht. Hattet ihr ähnliche Probleme mit der Aktivierung als Hauptnutzer?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Pascal

Hallo zusammen ich hab das selbe Problem.

Ich war dem Termin zur Abholung unseres neuen Oktavia First edition Kombi Hauptnutzer. Ich war eine Woche später in der Werkstatt, weil ein seltsames quietschen im unterem Drehzahlbereich auftrat. Das quietschen konnte nicht entdeckt werden. Sie haben die Batterie gewechselt weil sie Def. War und gff das quietschen von der Lichtmaschine kommen sollte.

Auf jeden Fall bin ich jetzt kein Hauptnutzer mehr und es quietscht ab und an.

Das Thema Hauptnutzer wurde ich genauso beschreiben wie du.

Zitat:

@Darsman schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:06:21 Uhr:

Frage nicht, ich hab mir auch den neuen Skoda Octava First Edition geholt, war jetzt zwei mal in der Werkstatt und musste 2h warten....jedesmal ohne Erfolg. Heute hab ich nen Ersatzwagen bekommen....weil die nicht wissen was genau die Ursache ist.

Ich habe das besagt Problem seit Beginn Mai 2020. Dann wurde das Servicepakt 91AA nach Schreiben von Skoda Mitte September 2020 vorgenommen. Seitdem war nichts mehr möglich- kein Anmelden oder Funktion des CarConnect. Ich sollte wieder in Werkstatt ohne Ersatzwagen- aktuell für 3 Tage, obwohl der Fehler durch das Servicepakt nur verschlechtert wurde. Denn vorher ist er nur ab und zu nicht erreichbar gewesen und seit Abholung (14.09.2020) überhaupt nicht mehr. Auch weitere Funktionen wie Kartenupdate funktionieren nicht mehr.

In der aktuellen Situation sowie Urlaub im Oktober war ein Verzicht auf das Fahrzeug nicht möglich.

Wie bist du denn an den Ersatzwagen gekommen?

am 3. November 2020 um 16:12

Guten Abend,

 

ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

 

Muss ich ZWINGEND die Škoda Connect App installieren um damit meine Standheizung zu bedienen oder kann ich das ganz klassisch über die Fernbedienung der Standheizung machen (an/aus)?

 

Gibt es überhaupt noch eine "klassische" Fernbedienung im Lieferumfang?

 

Danke und einen schönen Abend

 

Naja mein Vertragshändler stellt mir den Ersatzwagen halt kostfrei zur verfügung, das nennt man glaube ich Service :) Nichts desto trotz geht immer noch nix...mein Auto steht seit 2 Wochen beim Vertragshändler und denen sind die Hände gebunden weil Skoda einfach keine Lösung bieten kann. Ich habe jetzt direkt bei Skoda angerufen und mich Beschwerd! Die kontaktieren jetzt die zuständige Stelle die für das Skoda Connect Zuständig ist.... Wenn sich nicht langsam was tut, geht die Sache zum Anwalt.Ich halte euch auf den laufenden.

Zitat:

@audibraut81 schrieb am 3. November 2020 um 12:30:02 Uhr:

Zitat:

@Darsman schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:06:21 Uhr:

Frage nicht, ich hab mir auch den neuen Skoda Octava First Edition geholt, war jetzt zwei mal in der Werkstatt und musste 2h warten....jedesmal ohne Erfolg. Heute hab ich nen Ersatzwagen bekommen....weil die nicht wissen was genau die Ursache ist.

Ich habe das besagt Problem seit Beginn Mai 2020. Dann wurde das Servicepakt 91AA nach Schreiben von Skoda Mitte September 2020 vorgenommen. Seitdem war nichts mehr möglich- kein Anmelden oder Funktion des CarConnect. Ich sollte wieder in Werkstatt ohne Ersatzwagen- aktuell für 3 Tage, obwohl der Fehler durch das Servicepakt nur verschlechtert wurde. Denn vorher ist er nur ab und zu nicht erreichbar gewesen und seit Abholung (14.09.2020) überhaupt nicht mehr. Auch weitere Funktionen wie Kartenupdate funktionieren nicht mehr.

In der aktuellen Situation sowie Urlaub im Oktober war ein Verzicht auf das Fahrzeug nicht möglich.

Wie bist du denn an den Ersatzwagen gekommen?

Zitat:

@Torsten_Schulz schrieb am 3. November 2020 um 17:12:56 Uhr:

Guten Abend,

ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Muss ich ZWINGEND die Škoda Connect App installieren um damit meine Standheizung zu bedienen oder kann ich das ganz klassisch über die Fernbedienung der Standheizung machen (an/aus)?

Gibt es überhaupt noch eine "klassische" Fernbedienung im Lieferumfang?

Danke und einen schönen Abend

Ja die gibt es weiterhin :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen