Skoda Connect Probleme
Hallo an alle Octavia 4 Besitzer,
Wir haben vorletzten Donnerstag unseren Octavia Combi First Edition abgeholt. Ich habe mich nach der Abholung im Skoda Connect Portal registriert und anschließend das Fahrzeug mit der FIN registriert. Nun habe ich seit über 1 Woche das Problem das ich mich nicht als Hauptnutzer aktivieren kann. Es steht jedes mal nur das ich mit beiden Fahrzeugschlüsseln im Auto sein soll. Sobald ich auf das Feld: Hauptnutzer werden tippe steht oben nur Bitte warten und danach bin ich wieder im Übersichtsfeld wo die Info mit den beiden Schlüsseln steht. Hattet ihr ähnliche Probleme mit der Aktivierung als Hauptnutzer?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
62 Antworten
Ich hatte auch Probleme mit der App. Die zeigte z.B. den Ladestand nicht mehr an - dafür war angeblich das Licht eingeschaltet... keine aktuellen Daten vorhanden, kein Starten des Aufladens möglich etc. Auch nach einem Update der App gab es keine Besserung. Letzte Woche Freitag hatte ich dann den Kundendienst angeschrieben und heute die Rückmeldung bekommen, dass " die Skoda Connect Dienste derzeit von außerplanmäßigen Ausfällen betroffen sind und Skoda Auto a.s. in Tschechien mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Funktionalität arbeitet. "
Mittlerweile funktioniert die App bei mir bereits wieder.
Hallo.
Ich habe an meinem Octavia auch ein ähnliches Problem.
Seit Donnerstag "rödelt" das Display im Zustand: "Einstellungen werden geladen" - permanent!
Es funktioniert nichts!
Nach dem abstellen des Motors / Zündung erscheint die Meldung, dass ich die S Pin eingeben soll ... aber wie und wo?
In der App habe ich diese bereits eingegeben und auch mal geändert - aber im Auto kann ich nichts machen.
Warum? Kann mir jemand helfen?
Hast du schon mal einen Reset gemacht? Also solange den Ein bzw. Ausschalter vom Radio gedrückt halten bis es aus und wieder angeht?