ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Skoda Citigo oder Seat Mii electric oder den e- Up von VW?

Skoda Citigo oder Seat Mii electric oder den e- Up von VW?

Da es den Renault City- K - ZE noch nicht bei uns in Europa zu kaufen gibt, werde ich mich mit einem kleinen vom VW- Konzern begnügen müssen.

Was ich gesehen habe, ist der Seat Mii der günstigste, dann kommt der Skoda und dann der VW e- UP.

Wenn ich die Vermittlungs- Vergleichsrechner bediene, komme ich beim Seat mit CCS und Überführung nach Frankfurt auf 15841,- bei Neuwagen24.de .

https://neuwagen24.de/konfigurator#!body%3AHA%2Cdoors%3A5%2Ceqline%3A'-'%2Cfinancing_end%3A!t%2Cfinancing_months%3A'60'%2Cfinancing_prepayment%3A'2376'%2Cfinancing_ratio%3A'2.99'%2Cmanuf%3ASeat%2Cmodel%3AMII%2Cmodel_id%3A42002%2Cmodeltype%3AC%2Coptionals%3A!(93)%2Cpkg%3ANW24%2Cselection%3A('1038'%3A0%2C'1042'%3A0)%2Cvehicle_id%3A813043020190918%2Cview%3AOptions

Der Skoda ist 1000,- teurer. Und der VW nochmal 1000,- mehr.

Der Skoda hätte bessere Scheinwerfer als der Seat. Aber ist das 1000,- mehr Wert?

Ich denke, mir würde der Seat ausreichen. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vw sieht besser aus, ist auch besser gedämmt laut den Testberichten bei youtube. Wiederverkaufswert ist auch besser. Aber am meisten sparst du wenn du dieErhöhungder Prämie abwartest. Du musst sowiesomonate warten weil das Fahrzeug sehr gefragt ist. Da spielt 1 monat auch keine rolle hoffentlich.

Ja, das mache ich, dass ich da noch bisschen warte. Macht ja 2000,- aus.

Ich denke, ich kann den Mii für netto unter 10 000,- bekommen.

Es ist schon so, dass der Wiederverkaufswert vom VW höher ist. Aber da schau ich nicht so drauf.

Mir ist da 2000,- billiger lieber.

Moin!

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du zunächst knapp 29% Rabatt vom BLP bekommst (inkl. CCS) und dann noch mal die komplette Prämie i.H.v. 6t€??

am 17. Dezember 2019 um 18:00

https://www.motor-talk.de/.../...electric-neu-kaufen-t6750179.html?...

Hier wolltest du du doch einen für 6500 kaufen

Ob die Scheinwerfer ne Mille mehr wert sind,musst du für dich selbst entscheiden

Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren mal einen damals brandneuen Seat Leon ST mit LED Scheinwerfern und wenn ich jetzt nen Auto kaufen könnte,würde ich definitiv daran nicht mehr sparen

Wenn dir die absolut nackte Basis reicht,dann is der Seat sicher erste Wahl

Allerdings bietet der auch einige Optionen des up! überhaupt nicht und einiges auch nur in speziellen Modellen oder Paketen

Soviel Kannibalismus gibt es da auch nicht wirklich

Der Skoda liegt irgendwo mittendrin,die Czechen bieten oft auch gar nicht sooo dumme Ausstattungspakete und Sondermodelle an

am 17. Dezember 2019 um 18:37

Zitat:

@emil2267 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:28:23 Uhr:

Ob die Scheinwerfer ne Mille mehr wert sind,musst du für dich selbst entscheiden

Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren mal einen damals brandneuen Seat Leon ST mit LED Scheinwerfern und wenn ich jetzt nen Auto kaufen könnte,würde ich definitiv daran nicht mehr sparen

Wenn dir die absolut nackte Basis reicht,dann is der Seat sicher erste Wahl

Allerdings bietet der auch einige Optionen des up! überhaupt nicht und einiges auch nur in speziellen Modellen oder Paketen

Soviel Kannibalismus gibt es da auch nicht wirklich

Der Skoda liegt irgendwo mittendrin,die Czechen bieten oft auch gar nicht sooo dumme Ausstattungspakete und Sondermodelle an

Und dabei hat der Leon die schlechtesten LED die man bekommen kann.

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 0:31

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 17. Dezember 2019 um 18:34:47 Uhr:

Moin!

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du zunächst knapp 29% Rabatt vom BLP bekommst (inkl. CCS) und dann noch mal die komplette Prämie i.H.v. 6t€??

Bei Meinauto.de kommen bei dem Rechner ja 13500 raus netto nach momentanem Förderungsstand. Da kann ich ja noch 4000,- abziehen , bin ich bei 9500,-€.

https://konfigurator.meinauto.de/.../?...

Denke das ist beim Erstgenannten auch so der Fall.

Das Beispiel mit 6500,- betrifft ja NRW und Berlin. Ein Händler aus Heilbronn sagte mir, in Heilbronn würde es auch eine Zusatzförderung von 2000,- geben. Aber das trifft bei mir leider alles nicht zu.

Aber wenn ich für unter 10 000,- hin komme, bin ich auch zufrieden. Und so ganz ohne ist die Basisversion auch nicht. Klimaanlage ist ja dabei. Alufelgen brauche ich nicht.

Der Thime in Ülzen verkauft den Citygo für 18864,-€. Da kann man noch 3000,- Bafa abziehen. Wäre ich bei 15864,- brutto für den Styl. Der hat CCS und Alufelgen und andere Kinkerlitzchen dabei, vielleicht Mehrwert von so 1500,-. Wäre dann brutto bei 13300,- ohne das gerechnet. Wäre netto 11200,-. Ist 1700,- teurer wenn ich die Zusatzausstattung weggerechnet habe.

Und das Tornado Rot gefällt mir auch besser als das Sunflower Gelb beim Citygo. Der Skoda wäre sofort verfügbar, halt ziemlich weit zu fahren nach Ülzen hinauf.

Uelzen !!!

Beim Seat sehe ich den Preis für Gewerbetreibende,für Behinderte kommt das ja auch hin

Is das bei den anderen Angeboten auch schon eingerechnet ¿

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 7:11

Was mir auffällt ist der generell niedrigere Rabatt bei Skoda im Vergleich zum Seat.

Ladekabel habe ich schon mal bestellt in China bei Aliexpress zu so 110,-.

Ja, ich sag das immer, dass ich Bauer bin. Aber dann schauen die nur ein bisschen komisch.

Gestern hab ich nach Mietwagen gefragt mit AHK.

Als ich Bauer gsagt habe, hat er einen Preis von knapp 200,- angesagt und nach einer Kreditkarte gefragt.

Aber das Opel- Haus gibt einen für nur 108,- den Tag.

Wenn finanzieren ne Option ist,dann rechne grad weiter

Skoda ist sicher auch noch was drin,aber bei VW gibt es grad bei gewerblichen oft auch sehr gute Angebote

Den vollen Milchtank dran hängen wird aber knapp,die einzig belastbare Anhängekupplung bei den Dreien is die fürn Ladestecker :D

Wenn du etwas möglichst günstiges willst, warum kein gebrauchtes Elektroauto? Da profitierst du vom hohen Wertverlust. Elektroautos haben viel weniger Verschleiß als Verbrenner, der Nachteil von Gebrauchten ist so geringer.

Ja, ich schaue da schon auch bei Mobile.de. Die gebrauchten kosten auch meist um 10 000,- oder mehr.

Und bei einem Neufahrzeug habe ich:

- höhere Reichweite

- Mehrwertsteuer, die ich erstattet bekomme

- Neue Technik

- Volle Garantie

- Noch keinen Verschleiß

Habe bei einem Renaulthändler nachgefragt:

Der wollte für eine einjährige ZOE auch 19 000,- haben.

Da erscheint mir der Mii für 10 000,- interessanter und vergleichsweise günstiger.

Zitat:

@Pololu schrieb am 18. Dezember 2019 um 18:14:45 Uhr:

Ja, ich schaue da schon auch bei Mobile.de. Die gebrauchten kosten auch meist um 10 000,- oder mehr.

Und bei einem Neufahrzeug habe ich:

- höhere Reichweite

- Mehrwertsteuer, die ich erstattet bekomme

- Neue Technik

- Volle Garantie

- Noch keinen Verschleiß

Habe bei einem Renaulthändler nachgefragt:

Der wollte für eine einjährige ZOE auch 19 000,- haben.

Da erscheint mir der Mii für 10 000,- interessanter und vergleichsweise günstiger.

10.000 euro denke ich, wird schwierig.

Mindestens 13.000 euro nach Förderung und ev. Rabatte, inkl Überführungs- und Zulassungskosten, denke ich schon.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Skoda Citigo oder Seat Mii electric oder den e- Up von VW?