ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. SKN-Tuning

SKN-Tuning

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 14:43

Falls noch jemand interesse an motortuning hat.

SKN-Tuning bietet jetzt für 3050€ folgendes an:

Serien - Leistung 142 kW (193 PS)

Serien - Drehmoment 280 Nm

SKN - Leistung 167 kW (227 PS)

SKN - Drehmoment 355 Nm

weiterhin gibt es noch ein Kit zu kaufen (hab dazu leider keinen preis gefunden), dass die Leistung nochmals auf 184 kW (250PS) anhebt.

Gewehrleistung auf motor usw. geben die leider nur bei fahrzeugen, die max. 2 jahre alt sind und höchstens 60000km gefahren sind.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2006 um 14:53

und was hast du drin, serie ist deins ja auch net so wirklich ;-)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:11

Wird am Ende ähnlich zu den sein, was die dort auch anbeiten.

Kompressorübersetzung geändert (alles eigenbau), Kennfelder optimiert (speziell auf meinen Motor abgestimmt, also kein Chip-Tuning, wo ein neuer Chip rein kommt), es wurde auch viel Kleinkran gemacht, von dem ich manchmal wohl auch nichts weiß, war ja nicht die ganze zeit da, und so wirklich damit auskennen tue ich mich ja auch nicht.

Der Ladedruck des Kompressors ist jedenfalls jetzt am Limit von dem, was Eaton empfohlen hat.

Also Serie war um die 0,4 Bar, jetzt sinds ca. 0,9 Bar.

Mach endlos vielen Testläufen (z.B. auf dem Prüfstand) und Stabilitätstests, kann man sagen, dass er jetzt mit 261 PS stabil läuft.

Meine einzige Sorge ist die Kühlung, denn die Serienkühlung wird im Sommer bei 30 Grad wahrscheinlich nicht reichen.

Wollte mich mal langsam über diverse Kühlsysteme informieren.

Aber für denn Fall der Fälle fahre ich halt kurz wieder hin und lass die Leistung fix senken, das dauert nicht lange.

Würde ich nicht soviel Stadt fahren wäre das nicht so tragisch.

In der Stadt steigt die Kühlmitteltemperatur schon mal auf 105-110 Grad.

@MaKaVeLiX: Gibts irgendwo Fotos von deinem CLK zu bestaunen? :)

am 16. Mai 2006 um 15:34

ahja und wo haste das machen lassen bzw was haste denn so ca für gelöhnt???

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:42

leider nein, weil da noch nichts fertig ist, das wird auch alles noch länger dauern, als ich mir das gedacht habe.

hab die Spoiler immernoch nicht in der richtigen Farbe lackieren können, weil mir noch die restliche Farbe fehlt.

Meine neuen Felgen hab ich schon, aber das Geld reicht nicht mehr für die Reifen.

und, und, und...

Und die Zeit fehlt auch für so manches.

Tja, man hats nicht leicht als Lehrling im 1.Lehrjahr.

Aber gerade bin ich ja zum Glück krank!

so siehts von vorn aus, die falsche Farbe fällt mit der Digicam nicht so sehr auf.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:44

hab das bei Kumpels im Gewerbegebiet bei mir um die Ecke machen lassen.

gelöhnt hab ich ca. 300€ + Bier + Verpflegung.

Materialkosten hatte ich kaum, ist halt praktisch, wenn man in ner Firma arbeitet, wo immer mal was fürn Lehrling abfällt und man mal an die CNC kann.

am 16. Mai 2006 um 15:46

das stimmt schon, ;-) sowas hätte ich auch gern, aber naja eins nach dem anderen hab schonmal bei carlsson geschaut da gibts ja auch nen schönes leistungspaket

am 16. Mai 2006 um 15:53

und was hast für dein Motortuning bezahlt?

am 16. Mai 2006 um 16:03

ich hab noch nichts groß nen ladeluftkühler vom sl 55 amg und joa das wars

am 16. Mai 2006 um 17:58

Bin versorgt...

:)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 18:01

ohne zweifel ;-)

am 16. Mai 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

Lehrling im 1.Lehrjahr.

Aber gerade bin ich ja zum Glück krank!

>räusper

am 17. Mai 2006 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

 

Tja, man hats nicht leicht als Lehrling im 1.Lehrjahr.

Aber gerade bin ich ja zum Glück krank!

 

 

Schöne Äußerung, mach weiter so.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 8:54

keiner hört da ironie raus? aber ist auch egal nun!

PS: Ich hab im 1.Lehrjahr schon eine 45h-Woche, wie jeder andere in der Firma, da ist wirklich angenehm, einmal länger als bis halb 5 zu schlafen. Ich wäre aber lieber wieder gesund, dann könnt ich arbeiten und wieder was am auto machen. Aber ich liege hier mit knapp über 39 grad und nem dröhnenden schädel, seit 2,5 Wochen.

Also bitte bemittleidet mich! ;-) (Ironie?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen