Skandinav Erfahrungen,Hilfe und Fragen
Hallo,
um den Anderen Thread zum Thema Skandinav Stockholm x Serie zu entlasten habe ich nun hier ein eigenes Thema dazu erstellt.
Hier könnt ihr alle eure Fragen zum Thema Skandinav stellen. Da die Firma hier selbst Aktiv ist werdet ihr hier auch antworten von Skandinav selbst erhalten.
Beste Antwort im Thema
Skandinav antwortet solange schnell bis du bestellt hast; sobald du Probleme hast nicht mehr.
Viel Erfolg
154 Antworten
@_revenge_ das tut mir leid für dich... hätte ich eine rechtschutz würde ich das wohl auch machen! Die Produkte können funktionieren tun sie es nicht ist das geld auf jedenfall weck! Die Anschrift in Greifswald ist auch nur ein Postkasten
mein Gerät das ich zurück schicken musste ist Heute bei Skandinav angekommen, bin echt gespannt ob die wirklich jetzt das richtige schicken.
@Slavi_w ich musste mein Gerät nach zwei Wochen zurückschicken, weil es den Geist aufgegeben hatte. Irgendwann bekam ich ein Paket, worin das defekte Gerät war. Keine Reparatur nichts erfolgt. Also wieder zurückgeschickt, mir wurde dann zugesichert, ein neues Gerät zu bekommen. Seitdem warte ich schon mittlerweile über zwei Monate.... Keine Reaktion auf E-Mails....
Ach du Sch.... mein Beileid, ich glaub auch nicht das ich was bekommen auch wenn die behaupten das alles auf Lager ist.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich habe vor sechs Wochen auch dummerweise bei Skandinav etwas bestellt. Wochenlang kam gar nichts. Auch keine Antwort oder Information. Dann bekomme ich nach Nachfragen einfach ein DAB plus Adapter geschickt. (Wert fünf Euro) das Navi System ist bis heute nicht da. Es sind schon über sechs Wochen vergangen. Jegliche Kommunikation mit dieser Firma ist eine absolute Katastrophe. Ich glaube, große Teile der Belegschaft sind wirklich Analphabeten. Die antworten gar nicht auf die Fragen oder schreiben irgendeinen anderen Blödsinn. Ich werde morgen den PayPal Käuferschutz nutzen und das ganze stornieren. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.
mimimi Vielleicht mal das Gehirn anstrengen ?
Wenn du dich so gibst, wundert es auch nicht.
Pisst du an, pissen Sie wohl zurück.
Ein einfaches Prinzip und denen wohl völlig egal.
Viel Glück mit PayPal. Wurde der Adapter mit Sendungsverfolgung geschickt? Dann haben die einen Nachweis, dass die dich beliefert haben und du musst PayPal dann beweisen, dass in dem Paket das falsche drin war. Ggf. ist auf dem Aufkleber das maximale oder tatsächliche Versandgewicht vermerkt und das Gerät wäre schwerer. Dann wäre es plausibel.
Nö. Schau dir doch die Beiträge an. Quakst du rum, kommt überhaupt nichts mehr.
Nicht die feine Art aber anscheinend effektiv genug.
Genau das gleiche ist mir gerade passiert, Paypal lehnt den Käuferschutz ab da Ware geliefert.
Ich habe Fotos gemacht und reiche das nochmal ein
@sjoekel Soll ich dir mal die zig E-Mails zeigen, wo ich skandinav ganz förmlich angeschrieben habe? Ist doch normal, dass man irgendwann losfeuert....
Jetzt werde ich hier auch mal meine Erfahrung erleutern. Auch ich habe massive Probleme mit dieser Firma. Ich habe ursprünglich ein SWE32 bestellt das mit 10tägiger Liferverzögerung bei mir ankam, allerdings nicht das 32er sondern hat man mir fälschlicherweise ein SWE33 zukommen lassen. Nach kurzen Austausch über IG, sagte man mir, dass ich auch gene dieses Gerät behalten darf, ohne Zusatzkosten. Grundsätzlich wirklich ein guter Vorschlag und Deal. Nachdem ich das Gerät verbaut und getetstet habe, musste ich es leider zurückschicken, da viele Funktionen einfach nicht reibungslos funktionierten, unter anderen DAB+. Um DAB natürlich testen zu können, muss man die Klebeantenne installieren. Ich habe das Gerät dann ordnungsgemnäß widerrufen, mit zusätzlich schriftlicher Erläuterung um den Widerruf und auch sämtlichen Inhalt sowie die OVP versendet.
Eine Woche später kommt plötzlich ein weiteres Paket der Fa. Skandinav zu mir. Ich habe das Paket natürlich geöffnet um zu wissen, was sich darin befindet. Inhalt diesmal das ursprünglich bestellte SWE32, dass ich aber gar nicht geordert, sondern widerrufen habe. Also habe ich das Paket direkt wieder verschlossen, ohne Inhalt zu entnehmen oder es zu verbauen und habe es direkt mit erneuten Widerruf zurückgesendet.
Das war dann der Anfang ohne weitere Kommunikation der Fa. Skandinav. Diese Firma antwortet auf keine einzige Email, telefonisch erreicht man auch niemanden, zurückgerufen wird man auch nicht. Wenn man versucht die sozialen Medien zu nutzen, funktioniert das nur, wenn man positives zu berichten hat. Mich hat man auch in IG und FB blockiert, nachdem ich die Firma darauf hingewiesen habe, ihre Rückzahl-Garantie und AGB´s einzuhalten. Mein letzter Schritt den ich gehen konnte, war der Versuch über PayPal etwas zu erreichen. Nach telefonischer Rücksprache, hat der Mitarbeiter gesagt, dass diese Firma sehr spät und spärlich mit "siehe AGBs" geantwortet hat. Zusätzlich bot mir die FA. Skandinav eine Teilrückzahlung an, diese betrug aber 60 Euro weniger als der eigentliche Rechnungsbetrag, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Es werden einfach pauschal mal 60 Euro abgezogen.
Nachdem es die Firma nicht für nötig hält auf Emails oder Telefonate zu antworten - somit hätte man vieles problemlos klären können - sondern einfach das Geld zurückhält ohne Erklärung oder Kommunikation, werde ich nun einen Anwalt einschalten müssen. Die Firma kann mir gerne die Klebeantenne (kein Label) in Rechnung stellen, die ich ja verbauen MUSS um es testen zu können, aber ich werde sicherlich keine 60 Euro für diese Klebeantenne bezahlen, denn das DAB+ Modul an dem die Antenne angeschlossen werden muss ist unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren. Nach kurzer Recherche im Internet und auf Ebay, ist diese Klebeantenne ein 5 Euro Artikel.
Fazit: Das Multimediasystem ist nur eingeschränkt nutzbar und fehlerhaft, deshalb der Widerruf. Kommunikation wird sofort eingestellt, wenn es um Probleme oder Widerruf geht. Diese Firma versucht mit allen Mitteln, ihre Kunden zu irritieren und verzichtet komplett auf Support und Problemlösungen (man erreicht ja auch niemanden oder bekommt eine Antwort auf emails). Jetzt beauftrage ich Advocard den Fall zu klären und informiere den Verbraucherschutz über diese Firma.