Sitzverwirrung Highline / R-Line / Leder
Hallo, versuche gerade einen Touran mit passender Ausstattung bei richtigem Sitzkomfort zu finden. Sind meine Annahmen hier korrekt?
1) Highline Standard hat Top-Komfort Sitze. Bei diesen lässt sich nur manuell die Sitzhöhe hochpumpen oder per Drehrad die Lehne neigen. Ist der Hebel an der Seite der Lehne eine Lendenwirbelstütze?.
2) Beim zukauf der ergoActiv Sitze erhält man eine el. Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion. Die Sitzfläche kann verlängert werden und sind weitere Einstellungen elektrisch? SInd die Sitze mit den Standardsitzen im Passat Comfortline/Highline vergleichbar?
3) R-Line - Beim R-Line Paket erhalte ich die Highline Sitze aus 1) mit speziellem Stoffbezug und höheren Seitenwänden? Laut Papierkatalog gibt es für R-Line auch Ledersitze, aber diese sind nicht konfigurierbar. Hätte gerne R-Line innen aber mit diesen Sitzen inakzeptabel.
4) Leder Vienna - Komplett elektrisch einstellbare Sitze wie in 1)
Danke für Hinweise!
Beste Antwort im Thema
Doch, mit Logistik komm ich jetzt, weil es Fakt ist! Da geht es auch um Einbauraten. Was meinst du wieso es im Golf R zB keine "Motorsport-Schalensitze" mehr gibt? Richtig, Einbaurate unter 1%. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Nimm halt was du bekommst oder lass es. Diese ständige Genörgel in jedem Forum hoch und runter von x-Leuten nervt mich langsam aber sicher. Was soll ein Hersteller denn alles anbieten? Die Konfigurationsmöglichkeiten gehen in die Millionen. Wenn man es jedem recht machen will, geht es bald an die Milliarden oder was? Es gibt logistische und finanzielle Gründe warum gewisse Dinge miteinander kombinierbar sind oder eben nicht. Das ist bei jedem Hersteller so. Beim Einen etwas mehr, beim Anderen etwas mehr. Guck dich mal bei BMW um, da gehst du kaputt. Deren Paketpolitik ist schon legendär. Da willst du ein Auto und die verkaufen dir gleich noch eine Kaffeemaschine, nen Trockner und ein Sky-Abo obendrauf.
36 Antworten
Zitat:
@joker1811 schrieb am 11. Oktober 2016 um 14:02:33 Uhr:
Altes Thema, aber ich bin grad drüber gestolpert...Der einzige Unterschied optisch dürfte der nicht vorhandene Schlitz zum Verstellen der Oberschenkelauflage auf der Beifahrerseite sein ?!?
Ja genau so ist es!
Hallo Zusammen, hat nun von euch jeman die R-line Sitze bestellt? Koennt Ihr den Materialbezug naeher beschreiben? Was alles fuer einstellungen kann man am Fahrer- und Beifahrersitz vornehmen?
Den Materialbezug kann ich nicht beschreiben weil ich kein Stoff Fachmann bin.
Einstellen kannst du vor/zurück, hoch/runter, Lendenwirbelstütze in Stufen, Lehnenneigung. Das ist bei meinem Highline wie der Top-Komfortsitz.
@Lidosalus Geh doch mal zu nem Händler der ein paar Tourans vorrätig hat, dann kannst du dir das live anschauen. Du hast ja zu vielen Bereichen Fragen, hälst das ganze Forum auf Trab. Vielleicht lässt du dich einfach mal vor Ort beraten falls du wirklich Interesse hast!