Sitzposition E-Klasse W212
Hallo, Ich habe Schwierigkeiten eine optimale Sitzposition zu finden, u.a wegen eine hohe Gürtellinie.
Der Sicherheitsgurt drückt auch am Schlüsselbein wenn der Sicherheitsgurt richtig eingestellt ist, sonst auf den Hals..
Die Sitzposition auf der Rückbank ist auch nicht optimal und man sitzt insgesamt in einem merkwürdigen Winkel.
Das war beim W124 und W210 viel besser!
Das ist meiner meinung ein deutlicher rückschritt gegenüber Vorgänger.
Wie findet Ihr die Sitzposition beim W212?
MfG Henrik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 17. Dezember 2016 um 01:29:10 Uhr:
Hallo, Ich habe Schwierigkeiten eine optimale Sitzposition zu finden, ...
... und für diese Erkenntnis hast du 82 Monate benötigt? 😕
@Alle: Der Henrik hat sein W212 Unikat im Februar 2010 neu gekauft. 😎
cu termi0815
95 Antworten
Klasse - 12 Punkte 😉
Aber Du hast zumindest mit gegenüber eine Vorteil : Deine Frau hat wenigstens einen Führerschein - meine nicht 😠
Aber das ist auch (meines Erachtens !) gut so - (daß sie keinen hat) - immer wenn sie bei mir mitfährt (normalerweise fährt sie mit dem Zug zur Arbeit),will sie mir immer ab 120 Km/h auf der Autobahn den Griff auf der Beifahrerseite rausreißen - vor lauter Panik 😕
Das iss ja auch nix......😁
Michael,
ich habe meiner Holden schon 1000 mal erklärt, dass man einen Mercedes E350 auch mal schneller als 120 km/h fahren kann, ohne dabei a) abzuheben, b) sich zu überschlagen und c) als Helldriver zu gelten.
Für meine Frau würde auch der Rückwärtsgang reichen - ich glaube, der geht bis 60, oder?
Meine Beste fährt den 212er sogar mit nem 1.700 kg Caravan.
Oder wenn es sein muss einen Ford Transit mit voller Besatzung....
Respekt - gute Autofahrerin !
Ich erkläre es meiner Frau so : (wenn ich mal - bei freier Strecke !) Ü 200 fahren will,daß,wenn ich das nicht ab und zu mache (ich fahre ansonsten nur Kurzstrecken) - der Auspuff kaputt geht und das Teil über 3000 € kostet !!!
Dann ist sie wieder zufrieden und beißt die Zähne zusammen !
Da muss sie dann „durch“.......