Sitzplätze im S5 um einen erweitern ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo, besteht die Möglichkeit das auf der Rücksitzbank ein Kind in der Mitte sitzen kann?
Platz ist ja da, aber kann man dort werksseitig einen 5. Gurt anbringen lassen?
Will mir die Tage einen S5 bestellen, aber die 4 Plätze sind echt negativ für mich.
Hat jemand eine Idee oder besser Erfahrung?
Soll ja nicht immer sein, aber wenn wir mal alle zusammen fahren, dann sind wir halt 5 und mit 2 Autos fahren ist ja wohl mehr als hohl!
Würde mich mal interessieren ob Audi da werksseitig was machen kann. Denke aber mal eher nicht.
Also der 5 Sitzplatz soll nur ein Notsitz sein.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

ich glaube dann ist der S5 das falsche auto für dich

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Der 3. und 4. Platz sind schon Notsitze 😉

5 Leute im S5? Vergiß es, da kannst du mit 4 schon nicht sitzen - jedenfalls nicht auf Strecken >5 km

Zitat:

aber wenn wir mal alle zusammen fahren, dann sind wir halt 5 und mit 2 Autos fahren ist ja wohl mehr als hoh

Mmmh, was ist denn das 2. Auto für ein Modell? Fahrt doch mit dem, wenn ihr zu fünft seid...

Zitat:

Original geschrieben von TheHitchhiker

Zitat:

Der 3. und 4. Platz sind schon Notsitze 😉
5 Leute im S5? Vergiß es, da kannst du mit 4 schon nicht sitzen - jedenfalls nicht auf Strecken >5 km

Zitat:

Original geschrieben von TheHitchhiker

Zitat:

aber wenn wir mal alle zusammen fahren, dann sind wir halt 5 und mit 2 Autos fahren ist ja wohl mehr als hoh

Mmmh, was ist denn das 2. Auto für ein Modell? Fahrt doch mit dem, wenn ihr zu fünft seid...

Wenn du so ne große Familie hast verkauf den 2ten und vergiss den S5 und kauft euch dann nen RS6 😉 😁

Also der S5 / A5 hat schon recht wenig Platz hinten also mit dem 5ten könnt ihr es ehrlich vergessen.. Beim RS6 dürfte das kein problem sein 😉

Der kostet halt leider das doppelte und ist auch im Unterhalt noch ne ganz andere Hausnummer 😉

Nur mal nebenbei, ist auch nicht ganz ernst gemeint: ich hab schon 5 Leute in einem alten TT fahren sehen!!! 2 erwachsene Frauen und hinten 3 Kinder! Nichts ist unmöglich 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaofen

Hallo, besteht die Möglichkeit das auf der Rücksitzbank ein Kind in der Mitte sitzen kann?
Platz ist ja da, aber kann man dort werksseitig einen 5. Gurt anbringen lassen?

Grundsätzlich besteht hierzu keine Möglichkeit, da erstens das Fahrzeug nur als Viersitzer eingetragen und zugelassen ist und zweitens beim S5 zudem die Fläche zwischen den beiden Rücksitzen (im Gegensatz zum A5) eindeutig als Ablagefläche ausgeführt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Das ist auch meine Meinung.

Vielleicht zum neuen S4 zurückgreifen.

Wolfgang

@TheHitchhiker
Also pauschal zu sagen dass man mit 4 Personen nicht größer 5km fahren kann ist absoluter Schwachsinn.
Es kommt eben immer noch auf die Größe aller Insassen an!!

Ich bin zum Beispiel 182 groß und sitze als Fahrer so wie man es auch in einem ADAC Fahrertrainung lernt und bei mir haben die Personen hinter mir genügend Platz. Habe mich jedenfalls in dieser Stellung selber hinten rein gesetzt und ich hatte Platz. Natürlich ist die Kopffreiheit sehr knapp aber ich denke dass jemand mit 180 Größe auch damit kein Problem hat!

Ich kenne viele die falsch sitzen und dadurch hinten kein Platz mehr ist!

Ich spreche nicht davon dass das Platzangebot wie in meinem vorherigen A6 4F ist aber mir wollte man in diesem Forum auch schon mal den S5 ausreden weil ich fragte ob hinten 2 Kinder sitzen können!

Also für 4 Personen kann ich nur sagen: Ausprobieren in dem die vorne sitzenden wie gewohnt ihr Einstellungen machen und sich dann die hinteren Gäste rein setzen und den Platz bewerten.

Für 5 Personen ist das Platzangebot jedoch wirklich zu gering.

Danke für die Antworten.

Falsches Auto ... eher nein.
Es kommt selten vor das wir zu fünft irgendwo hinfahren.
Aber wenn wäre es schön gewesen wenn man da hinten in der Mitte noch hätte sitzen können.

Mein zweites Auto ist der Audi TT 3,2L Coupe und ist gerade mal 6 Monate alt.

Hatte mir beim Audizentrum in Berlin den A5 angesehen (der S5 war nicht da) und ich muß sagen, das man sehr wohl gut hinten sitzen kann. Ich bin 181 cm und konnte hinten noch bequem sitzen wenn ich mir den Sitz vorne bequem eingestellt hatte.

Und beim A5 wäre für ein Kind in der Mitte definitiv Platz.
Als Notsitze kann man die anderen finde ich nicht gerade bezeichnen.
Also unter 180 cm Null Problem hinten und über 180 cm kann man nur hoffen das kein Schlagloch kommt.
Aber das würden Dir die Felgen auch nicht danken.

Fahr mal den TT Coupe, dann weißt Du was Notsitze wirklich sind.
Da kann kein Erwachsener hinten sitzen, nur Kinder - Jugendlicher.

3 hinten ja, da wir keine 500 km damit fahren.

Platz ist hinten an sich schon vorhanden, nur mit der Kopffreiheit
ist das so eine Sache.
Also wenn man über 1,80 ist , muss man den Kopf schon ein wenig schräg halten, um nicht
am Dach anzustoßen.

Wolfgang

hallo, vergiss es gleich wieder, da der A5/S5 nur für 4 Personen zugelassen ist.

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

hallo, vergiss es gleich wieder, da der A5/S5 nur für 4 Personen zugelassen ist.

Du sagst es, aber wie so oft wird eine Phantomdiskussion über etwas geführt, da man die Realität - A5/S5 nur mit vier Sitzen zugelassen - ständig ignoriert. Eine völlig sinnlose Diskussion!

Was is eigentlich die strafe dafür wenn man zu fünft fährt und erwischt wird... ?
Muss man dann nur dafür zahlen, dass einer nicht angeschnallt is? Oder gibts da mehr zum abdrücken und Punkte ...

So, ich glaub ich hab meine Frage selber gelöst... falls ich falsch liege bitte ich um korrektur!

Wenn der 5. normal sitzen (bei einem 4 sitzer) kann, sprich nicht schräg im auto liegt oder die Sicht des Fahreres einschränkt, dann kostet es nur 5 Euro. Da er keinen Gurt zum anlegen hat, muss er auch nicht die (ich glaub) 35 Euro zahlen, die normalerweise anfallen, weil er nicht angeschnallt ist.

Irgendwie schon lustig, is billiger als wenn du in einem 5 sitzer, 5 leute mitnimmst wo einer nicht angeschnallt is ^^...

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

So, ich glaub ich hab meine Frage selber gelöst... falls ich falsch liege bitte ich um korrektur!

Wenn der 5. normal sitzen (bei einem 4 sitzer) kann, sprich nicht schräg im auto liegt oder die Sicht des Fahreres einschränkt, dann kostet es nur 5 Euro. Da er keinen Gurt zum anlegen hat, muss er auch nicht die (ich glaub) 35 Euro zahlen, die normalerweise anfallen, weil er nicht angeschnallt ist.

Irgendwie schon lustig, is billiger als wenn du in einem 5 sitzer, 5 leute mitnimmst wo einer nicht angeschnallt is ^^...

naja wie man es nimmt wenn diese person dann aber bei einem Unfall schwer verletzt wird... kostet dich das eine menge Geld. diese große verantwortung würde ich persönlich nicht auf mich nehemen wollen!

Deine Antwort