Sitznaht Artico Kunstleder gerissen

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrung bezüglich des Kulanzverhaltens von Mercedes mitteilen. Die Naht des Artico-Kunstleders ist auf der Fahrerseite im Bereich der Sitzfläche gerissen (siehe angefügte Bilder).

Auto: S 204, EZ 10/2012, 109.000km, Scheckheft gepflegt, letzte 2 Inspektionen in freier Werkstatt nach MB Vorgaben

Fahrer: 1,88m, 92 kg

Die Kulanz von Seiten MB beträgt auf Grund des Alters und der Fahrleistung des Autos 0.00 €. Der Schaden liegt bei ca. 500,-

Habt ihr in ähnlichen / vergleichbaren Schadensfällen Erfahrungen?

Gruß

Bert

Sitz1
Sitz2
18 Antworten

Bei meinem MB Händler hat man mir gesagt, das der Sitzbezug derselbe ist und es keine "Material Verbesserung" der Artico Sitzfläche gibt.

Aber sicherlich hat man dann auf das „Bauteil“ seine zwei Jahre Garantie oder?

Die Garantie wird es bestimmt geben, aber unter der Voraussetzung das es auch dann bei MB ausgetauscht / Sitz bezogen wurde.

In meinem Fall ist der Artico Sitzbezug nach 8 Jahren eingerissen , deshalb ist das mit der Garantie uninteressant.

Ja meine lieben, da ist Mercedes ganz schön gut ... Im Sitze Verschleiß.
Mein GLK Baujahr Dez. 2010 hat nach nur 146.000 km den Riss im Alcantara!
Kulanz probiere ich garnicht erst da beim lösen der Folien von den Randleisten bei den Fenstern 0 , in Worten, Null Toleranz gezeigt wurde. Das aber schon nach 4,5 Jahren.
Fazit: Nie wieder Mercedes Benz, zumal nun auch der GLK in den Dieselbetrug mit einfließt.