Sitzkonfiguration
Weis jemand ob beim Tourer mit der 7 Sitzvariante die Sitzbank von der 3 Sitzreihe in die 2. gestellt werden kann?
Beste Antwort im Thema
Wenn man beim Tourer (6 Sitzer) die Sitzbank für Reihe 3 bestellt, so entfallen auch die vorderen Schlaufen an Reihe 2. An dieser Stelle sind dann auch Gurte.
Quelle PSA
35 Antworten
Zitat:
@RainersWahnsinn schrieb am 5. Mai 2021 um 01:03:30 Uhr:
... möchten wir den OZL in M und als Selection bestellen. Günstigste Ausstattungslinie. Vorne werden wir 2 Einzelsitze wählen, in der 2. und 3. Sitzreihe ist dann jeweils eine 3er Sitzbank verbaut, richtig?A) Wenn ich "Sitzbank in der 3. Reihe entfällt" auswähle, bleiben die Schienen doch im Boden erhalten, oder?
B) Handelt es sich bei der Sitzbank in der 2./3. Reihe um eine fixe 3er Bank, oder ist es eine Zweier und ein Einer, sodass man auch nur einen Sitz entfernen kann? ...
Der Selection hatte bisher keine Schienen, die Sitze sind fest verschraubt.
Die hinterste Bank ist wohl immer starr, d.h. keine Teilung der Lehnen.
Es ist auch nicht möglich, einen Teil raus zu nehmen, die Sitzfläche geht immer über alle drei Sitze.
So war das m.W. bisher beim Selection, daher scheint mir der Edition attraktiver! Dort sind auch schönere Sitzbezüge verbaut.
Zitat:
@RainersWahnsinn schrieb am 5. Mai 2021 um 01:03:30 Uhr:
Hallo,die Beiträge sind alle schon ein wenig her, ich hoffe trotzdem, dass hier nochmal wer reinschaut und mir aufschluss liefern kann 😉
Gerne möchten wir den OZL in M und als Selection bestellen. Günstigste Ausstattungslinie. Vorne werden wir 2 Einzelsitze wählen, in der 2. und 3. Sitzreihe ist dann jeweils eine 3er Sitzbank verbaut, richtig?
A) Wenn ich "Sitzbank in der 3. Reihe entfällt" auswähle, bleiben die Schienen doch im Boden erhalten, oder?
B) Handelt es sich bei der Sitzbank in der 2./3. Reihe um eine fixe 3er Bank, oder ist es eine Zweier und ein Einer, sodass man auch nur einen Sitz entfernen kann?Gruß
Hallo,
alle 3 Fragen sind mit "Ja" zu beantworten, bzw bei Frage B zu bestätigen, dass es eine Zweier- und Einer-Bank ist und man den Einzelsitz (rechts) ohne Probleme einzeln entnehmen kann.
Bedenke aber, dass bei "Entfall 3. Stzreihe" keine Preis-Minderung gibt. Evtl. kannst du die dritte Bank ja doch noch mal gebrauchen oder vielleicht möchte sie dir ja jemand abkaufen, der eine braucht....😉
Gruß
Zitat:
Es ist auch nicht möglich, einen Teil raus zu nehmen, die Sitzfläche geht immer über alle drei Sitze.
So war das m.W. bisher beim Selection, daher scheint mir der Edition attraktiver! Dort sind auch schönere Sitzbezüge verbaut.
Hast du ganz sicher einen Zafira Life Selection? Die ganz starren Ausführungen gibt es beim OZL eigentlich nicht. Bei dem "Billig"-Bruder Vivaro Kombi schon..😕
Zitat:
@Welldone2305 schrieb am 5. Mai 2021 um 17:57:10 Uhr:
Zitat:
So war das m.W. bisher beim Selection, daher scheint mir der Edition attraktiver! Dort sind auch schönere Sitzbezüge verbaut.Hast du ganz sicher einen Zafira Life Selection? Die ganz starren Ausführungen gibt es beim OZL eigentlich nicht. Bei dem "Billig"-Bruder Vivaro Kombi schon..😕
sorry, dann hatte ich das falsch gelesen bzw. mir falsch gemerkt.
hatte länger mit dem Gedanken gespielt, einen OZL zu kaufen und hatte mich u.a. wegen der Sitze auf den Edition eingeschossen
Hi,
danke für eure Antworten. Jetzt war ich kurz etwas verwirrt und möchte aber gerne @Welldone2305 glauben 😉
Da du "rechts" schreibst, nehme ich an, dass man nicht den einzelnen Sitz aus der 3er Reihe entfernen kann und dann die übrige Zweiersitzbank quasi nach rechts rüber rutschen kann, weil dann die Schinen nicht passen, oder?
Zitat:
@RainersWahnsinn schrieb am 5. Mai 2021 um 22:56:33 Uhr:
Hi,danke für eure Antworten. Jetzt war ich kurz etwas verwirrt und möchte aber gerne @Welldone2305 glauben 😉
Da du "rechts" schreibst, nehme ich an, dass man nicht den einzelnen Sitz aus der 3er Reihe entfernen kann und dann die übrige Zweiersitzbank quasi nach rechts rüber rutschen kann, weil dann die Schinen nicht passen, oder?
Hi,
ja das stimmt. Die Zweier-Bank kann man nicht nach rechts "verschieben". Die Schienen bzw Aufnahmen sind im Boden so befestigt, dass die Zweier-Bank IMMER in Fahrtrichtung links ist und der Einer-Sitz dementsprechend in Fahrtrichtung rechts.
Gruß