Sitzkomfortpaket vs. elektrische Sitze; Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich hadere mit der Entscheidung: Sitzkomfortpaket oder elektrische Sitze.
im Sitzkomfortpaket kann ich den Sitz nach vorne manuell 6 cm "länger" machen, allerdings "nur" manuell.
Der elektrische Sitz kann dies wohl auch, wenn es aber "nur" so geht wie mit den alten Multikontursitzen, die ja aufblastechnisch waren, sind dies längst keine 6 cm.
Wenn ich jetzt elektrischen Fahrersitz mit Memory Funktion bestelle, muss ich auf die Lordosenstütze und den mechanischen Auszug beim Beifahrer verzichten, weil die Pakete nicht zusammen bestellbar sind.
Das heißt, hier dann den Normalsitz ohne Lordose und Sitzkissentiefenverstellung...
Also doch zwei elektrische Sitze bestellen oder das Sitzkomfortpaket nehmen?
Was tun?
Danke für Eure Antworten...
Schnoeppi
Beste Antwort im Thema
Wenn man den Fahrer öfter wechselt ist der el. Sitz ideal. Schon wg. meist unterschiedl. Sitzpos. Mann, Frau. Dazu kommt die Ein Ausstiegshilfe el. Lenkrad.Ich möchte es nicht mehr missen. Gruss
59 Antworten
Zitat:
@smuutje schrieb am 23. März 2015 um 15:51:55 Uhr:
Hallo,Da hier geballtes Wissen über Sitze ausgetauscht wird, interessiert mich sehr, ob jemand weiß, wie es mit der Sitzhöhe aussieht. Bei Audi verliert man mit Sportsitzen immer ein paar Centimeter an Kopffreiheit. Da ich jenseits der 2m bin, kommt es da auf jeden cm an... Ist es mit dem AMG Paket ähnlich?
Ich würde sagen, unbedingt Probe Sitzen :-)
In einem früheren Auto, Mondeo hatte ich elektrische Sitze mit Memo. Die gespeicherten Positionen konnte ich durch einmaliges kurzes drücken aufrufen. Allerdings nur bei Stillstand des Fahrzeuges.
Ich habe gelesen, das man beim 205er solange drauf drücken muss, bis die gespeicherte Einstellung erreicht ist. Stimmt das? Geht das auch wärmend der Fahrt?
Zitat:
@Tarek205 schrieb am 3. April 2015 um 16:11:29 Uhr:
In einem früheren Auto, Mondeo hatte ich elektrische Sitze mit Memo. Die gespeicherten Positionen konnte ich durch einmaliges kurzes drücken aufrufen. Allerdings nur bei Stillstand des Fahrzeuges.
Ich habe gelesen, das man beim 205er solange drauf drücken muss, bis die gespeicherte Einstellung erreicht ist. Stimmt das? Geht das auch wärmend der Fahrt?
Ja.
Hat mir früher besser gefallen als es noch Schlüssel abhängig gespeichert werden konnte. Da fuhr der Sitz in die richtige Position sobald der jeweilige Fahrer seinen Schlüssel eingesteckt hat.
So kannte ich das auch und habe den Memorysitz sozusagen blind bestellt.
Im Gegensatz zu früher muss man nun also auf 1 (oder 2 oder 3) drücken und halten bis die gespeicherte Position erreicht ist - ist dem so?
Ähnliche Themen
Leider ist es so:
Speicherung abrufen
Gut ist dahingegen, dass:
Die Memory-Funktion kann jederzeit ausgeführt werden, z.?B. auch dann, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.
Zitat:
@Joolo schrieb am 3. April 2015 um 19:11:52 Uhr:
Gut ist dahingegen, dass:Die Memory-Funktion kann jederzeit ausgeführt werden, z.?B. auch dann, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.
Das war schon beim 202er so, leider damals ohne Memory. Beim 2007er Model war es schon so wie jetzt, wobei es damals auch für die Schalter eine Ausstiegshilfe gab.
Seinerzeit wurde das mit Unfällen gerechtfertigt welche Aufgrund dieser Funktion passiert sein sollen.
Und mal ganz ehrlich, wir sprechen hier über wenige Sekunden und nicht über Minuten oder gar Stunden für das Anfahren der gespeicherten Sitzposition.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 3. April 2015 um 19:58:34 Uhr:
Und mal ganz ehrlich, wir sprechen hier über wenige Sekunden und nicht über Minuten oder gar Stunden für das Anfahren der gespeicherten Sitzposition.
Seinerzeit benutzte ich meinen Schlüssel und meine bessere Hälfte ihren. Niemand brauchte eine Taste zu drücken und festzuhalten. Es war einfach bequemer.
Ein Weltuntergang ist freilich was anderes.
Frage: jemand hat auch von elektrischer Lenkradverstellung (Komfort ein u Ausstieg) gesprochen-ich habe nichts dergleichen gefunden. Ich dachte das geht hier "nur" manuell? Lg mic
Zitat:
@Mic aus Muc schrieb am 5. April 2015 um 08:21:02 Uhr:
Frage: jemand hat auch von elektrischer Lenkradverstellung (Komfort ein u Ausstieg) gesprochen-ich habe nichts dergleichen gefunden. Ich dachte das geht hier "nur" manuell? Lg mic
Ist beim Memo-Fahrersitz Serie. Am Bordcomp. unter AUSSTIEGSHILFE aufrufen.Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 5. April 2015 um 09:05:19 Uhr:
Ist beim Memo-Fahrersitz Serie. Am Bordcomp. unter AUSSTIEGSHILFE aufrufen.Gruß bwZitat:
@Mic aus Muc schrieb am 5. April 2015 um 08:21:02 Uhr:
Vorraussetzung ist allerdings noch Automatik-Getriebe. Beim Schalter auch mit Memory manuell.
Habe eigentlich alles bestellt 😁 aber das habe ich nicht gefunden.... Habe alektr. Sitze, Leder deisgno, damit Mermory automatisch li u re, Automatik bei 63er auch Serie, dann müsste ich das haben oder? Sehr erfreut😁😁
Kurze Frage, kann man bei dem Sitzkomfort Paket die Seitenwangen einstellen? Bei BMW M konnte ich bisher die Seitenwangen mit einem elektronischem Schalter an der Seite verstärken mit Luft die reingeblasen wird oder die Luft rauslassen um mehr Platz an den zwischen den beiden Wangen zu schaffen.
@biw0
Nein, die Seitenwangen sind nicht verstellbar.
@A5-Fan
Danke für die Antwort.
Also ist es in keinem Paket möglich? Auch nicht in dem Memory Paket ?
LG