Sitzkomfortpaket vs. elektrische Sitze; Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich hadere mit der Entscheidung: Sitzkomfortpaket oder elektrische Sitze.
im Sitzkomfortpaket kann ich den Sitz nach vorne manuell 6 cm "länger" machen, allerdings "nur" manuell.
Der elektrische Sitz kann dies wohl auch, wenn es aber "nur" so geht wie mit den alten Multikontursitzen, die ja aufblastechnisch waren, sind dies längst keine 6 cm.
Wenn ich jetzt elektrischen Fahrersitz mit Memory Funktion bestelle, muss ich auf die Lordosenstütze und den mechanischen Auszug beim Beifahrer verzichten, weil die Pakete nicht zusammen bestellbar sind.
Das heißt, hier dann den Normalsitz ohne Lordose und Sitzkissentiefenverstellung...
Also doch zwei elektrische Sitze bestellen oder das Sitzkomfortpaket nehmen?
Was tun?
Danke für Eure Antworten...
Schnoeppi
Beste Antwort im Thema
Wenn man den Fahrer öfter wechselt ist der el. Sitz ideal. Schon wg. meist unterschiedl. Sitzpos. Mann, Frau. Dazu kommt die Ein Ausstiegshilfe el. Lenkrad.Ich möchte es nicht mehr missen. Gruss
59 Antworten
Ergänzende Fragen:
Kann man beim Memorysitz die Wangen in der Breite verstellen?
Ist der Memorysitz stärker konturiert im Sinne eines Sportsitzes mit besserer Seitenführung - z. B. mittels höheren Seitwangen o.ä.?
Nein, geht alles nicht, bei keinem Sitz!
Wenn man jedoch AMG Line Interieur ordert, dann bekommt man Sportsitze, mit deutlicher ausgeprägten Seitenwangen der Rückenlehne! (egal ob mit irgendeiner SA oder ohne)
Hmmh, aber man kann leider Avant. Exterieur nicht AMG Interieur kombinieren, oder gibt's da einen Trick?
nein, das ist leider nicht möglich. Ich hätte sonst sofort AMG innen und Avantgarde außen.
Ähnliche Themen
Hatte auch die Memory Funktion.Wer allein den Wagen fährt, braucht das nicht. Dann spart er sich im Falle des Ausfalls viel Geld für die dann nötige Reparatur! Da habe ich teures Lehrgeld bezahlt und von Kulanz War nichts von MB zu hören.
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 14. Februar 2015 um 22:22:32 Uhr:
Hatte auch die Memory Funktion.Wer allein den Wagen fährt, braucht das nicht. Dann spart er sich im Falle des Ausfalls viel Geld für die dann nötige Reparatur! Da habe ich teures Lehrgeld bezahlt und von Kulanz War nichts von MB zu hören.
hallo gurkenflieger,
würde ich so nicht unterschreiben. als vielfahrer (so wie ich) kann es durchaus sinnvoll sein, mehrere sitz-, lenkrad- und spiegeleinstellungen zu haben. ich wechsle bspw. gerne mal vom autobahnlangstreckenmodus auf stadtmodus, d.h. ich sotze dann etwas weiter weg vom lenkrad und höher. ich will damit sagen, dass dies nicht unbedingt am punkt einzel- oder mehrfachfahrer festzumachen ist.
noch eine Frage zu den Memorysitzen bzw. Sitzkomfortpaket: Sind die Sitzwangen in der Sitzauflage (nicht Rückenlehne) identisch zu den Standardsitzen, oder etwas stärker ausgeprägt?
Der Umstand, dass es die Sportsitze nur in Verbindung mit dem AMG Paket gibt, ist leider schon etwas suboptimal (für den Kunden).
Zitat:
@AbsoluteBeginner schrieb am 12. Februar 2015 um 18:58:35 Uhr:
Hi,bei mir war es nach der Probefahrt ganz einfach: Ich Memory-Sitze haben wollen!
Ein echten Bedarf im Sinne von Brauchen habe ich natürlich nicht. Es ging in der Vergangenheit ohne, also käme ich natürlich auch die nächsten Jahre weiterhin sogar mit rein manueller Sitzverstellung aus.
Aber die zusätzlichen Türknöppe inklusive der Optik haben es mir sofort "angetan" 😁 - ist also primär aus der Abteilung "Spielzeug für kleine Kinder". Obschon ich mir von der (leichten) automatischen Lenksäulenanhebung beim Ein-/Aussteigen auch einen kleinen, täglich sinnvollen Mehrwert erhoffe.Die Entscheidung pro Memory-Sitz war dann gleich eine für den Plural, alles andere empfinde ich als unhöflich gegenüber meiner regelmäßigen Beifahrerin (außerdem noch mehr Knöppe).
Grüße,
AB
genau, deswegen habe ich noch die "Sitzklimatisierung" bestellt, Knöpfchenoverkill :-)
Hallo Allerseits, nochmal ganz konkret die Fragen:
- welchen Beifahrersitz bekomme ich wenn ich Business Plus inkl. Kofort-Paket und Elektrischen Fahrersitz mit Memory bestelle?
- Hat der elektrische Fahrersitz mit Memory eine Lordosenstütze?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hab meinen Anfang Dezember bestellt: Konfiguration MIKP8PL9 und überlege, ob ich für die Beifahrerseite noch nachbestellen sollte.
Hallo Tarek,
so wie ich es sehe, hast du dann in beiden Sitzen die Lordosenstütze, Memory nur Fahrersitz.
ich hatte früher im ML Memory auch für den Beifahrersitz, gebraucht haben wir es aber nur für den Fahrer.
Das Geld würde ich lieber in andere Sachen stecken, ist aber nur meine persönliche Einschätzung
Sitzkomfort Paket nicht in Verbindung mit Memositz nur als Fahrersitz. Der Memositz ist jedoch ein K. Sitz. Seite 40 ganz oben. Memositz hat Lordose. Gruß bw (bezieht sich auf P.Liste ab 06.10.14)
Danke, d.h. der Beifahrersitz ist ein normaler Standardsitz, ohne Lordosenstütze?
Zitat:
@big wackel schrieb am 22. März 2015 um 20:37:49 Uhr:
Sitzkomfort Paket nicht in Verbindung mit Memositz nur als Fahrersitz. Der Memositz ist jedoch ein K. Sitz. Seite 40 ganz oben. Memositz hat Lordose. Gruß bw (bezieht sich auf P.Liste ab 06.10.14)
Zitat:
@Tarek205 schrieb am 22. März 2015 um 20:47:16 Uhr:
Danke, d.h. der Beifahrersitz ist ein normaler Standardsitz, ohne Lordosenstütze?
Zitat:
@Tarek205 schrieb am 22. März 2015 um 20:47:16 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 22. März 2015 um 20:37:49 Uhr:
Ja,so ist es. Sehe das jeden Tag mehrmals beim Einsteigen. Allerdings sitzt bei mir nicht so oft jemand daneben. Deshalb bin ich auch der Meinung dass sich dann der 2. Memositz nicht lohnt. Kann man natürlich anders sehen,aber meine Gute ist zufrieden damit. Zumal ich ja Sportsitze habe (AMG) Gruß
Hallo,
Da hier geballtes Wissen über Sitze ausgetauscht wird, interessiert mich sehr, ob jemand weiß, wie es mit der Sitzhöhe aussieht. Bei Audi verliert man mit Sportsitzen immer ein paar Centimeter an Kopffreiheit. Da ich jenseits der 2m bin, kommt es da auf jeden cm an... Ist es mit dem AMG Paket ähnlich?