Sitzkomfort im T II
Hallo liebe Verehrer des Diggen.
Ich fahre seit 15 Jahren (und auch noch zur Zeit) einen BMW (530d).
Da ein Fahrzeugwechsel ansteht, darf es ja auch mal was anderes schönes sein.
Der NEUE Touareg II (V6 TDI, 240 PS) gefällt mir sehr gut.....ABER....
Wie ist das mit den Sitzflächen?
Von BMW bin ich es über Jahre gewohnt, die Sitzverlängerung (Sportsitz) in Anspruch zu nehmen,
was meinen Oberschenkeln gerade bei langer Fahrt, immer sehr gut tat.
Im Touareg wird dies nicht angeboten, ok. Wie kommt Ihr damit zurecht?
Vielleicht ist es auch "nur" eine Gewohnheit, dass ist mir auch klar, aber eine Probefahrt kann halt keine Urlaubsfahrt ersetzen.
WIE IST EURE MEINUNG ZUM KOMFORT DER SITZE.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich bin nach 4 Jahren vom A6 Avant mit Sportsitzen (m.E. besser als im 5er) auf den TII umgestiegen. Preislich waren nur Normalsitze mit Leder drin. Ich war SEHR skeptisch ob ich zufrieden bin (1,89 m groß) - muss aber nach 1.500 km sagen: mir reicht es vollkommen aus!!! Da man in einem SUV eh "gerader" als in einem PKW sitzt, fehlt mir nichts... Ich weiß auch nicht ob bei einem so hohen Fahrzeug die Sportsitze so vorteilhaft beim Aussteigen sind?!?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hallovolker
Dann wünsche ich Dir noch sehr viel Vorfreude auf Deinen Neuen.Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Huch... die Sportsitze im T II haben keine Sitzflächenverlängerung 😕 Ich dachte die hätten das... (allerdings ohne mich wirklich danach zu erkundigen) Ich bin einfach davon ausgegangen, da die Audi Sportsitze in meinem Q7 die Verlängerung haben...
Für mich als großer Mann 😁 ( über 1,90) schlecht. Naja mal schauen, wie es ist, bekomme meinen "Dicken" ja erst im April/Mai...
Wenn es Dir ja erst gar nicht aufgefallen ist, dann hast Du ja bei der Probefahrt auch nicht wirklich was vermisst.
Wird schon ok sein.
Wie ist denn Dein HCP? Kennst Du den EGW (Westpfalz) ?
Hi hallovolker,
ja, Du hast hoffentlich recht, bei der Probefahrt hab ich nichts vermisst, aber das waren auch nur Kurzstrecken. Ich hoffe, das das bei längeren Strecken auch so ist.
Lach, ja klar kenn ich den EGW (Westpfalz). Da hab ich früher sehr oft gespielt und werde auch dieses Jahr wieder das ein oder andere Mal dort spielen. Ist ja nur ne dreiviertelstunde von mir aus (Landau). Bist Du dort Mitglied ?
LG
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Hi hallovolker,Zitat:
Original geschrieben von hallovolker
Dann wünsche ich Dir noch sehr viel Vorfreude auf Deinen Neuen.
Wenn es Dir ja erst gar nicht aufgefallen ist, dann hast Du ja bei der Probefahrt auch nicht wirklich was vermisst.
Wird schon ok sein.
Wie ist denn Dein HCP? Kennst Du den EGW (Westpfalz) ?ja, Du hast hoffentlich recht, bei der Probefahrt hab ich nichts vermisst, aber das waren auch nur Kurzstrecken. Ich hoffe, das das bei längeren Strecken auch so ist.
Lach, ja klar kenn ich den EGW (Westpfalz). Da hab ich früher sehr oft gespielt und werde auch dieses Jahr wieder das ein oder andere Mal dort spielen. Ist ja nur ne dreiviertelstunde von mir aus (Landau). Bist Du dort Mitglied ?
LG
Stephan
Hallo Stephan, ja ich bin dort Mitglied. Dann lass uns dort doch einmal gemeinsam ein Mensday spielen oder einen gemeinsamen Vierer-Flight eventuell mit den Ladys. Ich würde mich sehr freuen. Dann kann ich auch mal Deinen T-reg bewundern. Ich befinde mich momentan in der Entscheidungsfrage, was das Auto anbelangr. Kannst mir ja mal eine PN schicken.