Sitzhöhenverstellung Omega A
Hallo,
heut ist meine Zweitomi A an den Start gegangen. Wie ich feststellen musste hat der keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz.
Was kann man da machen oder besser welche Konsolen passen?
Hat jemand was liegen?
Meine Frau fühlt sich sonst unwohl und das geht ja mal garnicht...😁
Beste Antwort im Thema
komm kurz vorbei und hol dir die sitze aus der ( schlacht ) omi b limo ab......
passt alles so und sind dann EL. höhenverstellbar.
dann kannste gleich alles andere och mit abholen.😉😛
leider is heute gerade der wischerhebel mit intervallverstellung weg gegangen..... aber da hätten wir vllt. noch nen anderen.
die nummer grösseren bremsen sind auch recht neu gewesen..... also grösser, als beim c20ne omi a/ fast neue scheiben und klötze..... usw...usw...
-a-
18 Antworten
Moin
Rosi, ich kanns nur so wiedergeben wie sie mir gesagt haben und er 87iger mit meiner Fin ist nicht drin.
Zuerst wollte der Reifenhändler mir die Nummer raussuchen.. Fehlanzeige, dann TÜVnord ..Fehlanzeige, dann Opel, so wars.
Soo, mal den Zettel von Opel rausgekramt: (zum einscannen bin ich zu blöde)
Grundlage:Auszüge aus unserem Umrüstkatalog 1988. (9.12.88 Blatt 52) ABE -Nr. E284
Staatliche Technische Überwachung Hessen:
Darf fahren:
175/14 nicht in Vb. mit Omega 3000
185/7014
195/65 r15
205/65 R15 Schneeketten nein/nicht als Winterreifen zul.
Die Liste enthält noch ET, Felgenbreite und andere Bemerkungen..
Gruss Willy
Steht auch so im Umrüstkatalog...
Das Öl gibts immer, wenns nicht grad ausverkauft ist. Meist so um die 15€/5L. Dürfte Addinol sein, war Praktiker mein ich auch. Farblich sind die gleich. Grünlich, leicht trübe.
Für den X16XEL nehm ich mitlerweile allerbestes Mobil1 0W40. Brauch er deutlich weniger.... Ich hoff das er dann auch nichtmehr so arg verkokt...
Moin
Du hast jetzt ja einen Wagen wo man jedesmal nachdenken muss wo genau denn überhaupt noch der Hebel für die Haubenentreigelung saß...🙄
Kurzum, Ölwechsel alle 15tkm und das wars.
Gruss Willy und gute Fahrt!!
Ich hoffs mal, allerdings ist mein Kontrollzwang eh zu hoch um die Haube 15000km zu zu lassen